Sanderling?

Diskutiere Sanderling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe diesen Vogel vor ein paar Tagen an der Ostsee gesehen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob dies ein Sanderling ist....

1. mika25

mika25 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe diesen Vogel vor ein paar Tagen an der Ostsee gesehen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob dies ein Sanderling ist. Eigentlich trägt der Sanderling im Winter doch ein grau - weißes Gefieder und nur im Sommer das braune Gefieder. Ist der Schnabel nicht auch etwas lang für einen Sanderling?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!

Gruß Mika

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 4. Januar 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Kein Sanderling. Es ist ein Alpenstrandläufer im ersten Winter.

VG
    Pere ;)

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Schöner Alpenstrandläufer. Ist schon im Gegesatz zum Sanderling schon am langen gebogenen Schnabel erkennbar.
    Bering ist er außerdem :)

5. mika25

mika25 Neues Mitglied

Danke für die schnelle Hilfe.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanderling?

Die Seite wird geladen...

Sanderling? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel neben Sanderling

Welcher Vogel neben Sanderling: Hallo, was ist das für ein Vogel neben dem Sanderling? LG Martin
  2. Sanderling ?

Sanderling ?: Hallo! Folgende Vögel konnte ich am 01. Mai in den Rieselfeldern - hier im Feld E1 - bei Münster, NRW, fotografieren. Leider sind die Fotos...
  3. Sanderling

Sanderling: Hallo ; ich habe gestern einen Sanderling fotografiert . So wie ich es jetzt in 2 Büchern gelesen habe dürfte der gar nicht hier sein , oder...