Sanderling

Diskutiere Sanderling im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo ; ich habe gestern einen Sanderling fotografiert . So wie ich es jetzt in 2 Büchern gelesen habe dürfte der gar nicht hier sein , oder...
jensen

jensen

Foren-Guru
Beiträge
1.207
Hallo ;

ich habe gestern einen Sanderling fotografiert . So wie ich es jetzt in 2 Büchern gelesen habe dürfte der gar nicht hier sein , oder habe ich da etwas verkehrt interpretiert :?
Die Aufnahme enstand in Boltenhagen ( Ostsee ) .
Es waren mehrer / viele dieser Vögel anwesend .

http://www.abload.de/img/fragepcm7.jpg

MFG Jens
 
Moin Jens.

So wie ich es jetzt in 2 Büchern gelesen habe dürfte der gar nicht hier sein , oder habe ich da etwas verkehrt interpretiert :?

Das scheinst du missverstanden zu haben. Sanderlinge brüten in der Arktis. Im Sommer sieht man sie deshalb hierzulande nicht. Im Winter sind sie aber oft hier unterwegs. Regelmäßig kann man sie hier in kleineren und größeren Trupps an der Westküste beobachten, aber auch bei dir kann sich der ein oder andere Trupp mal blicken lassen, wie du siehst ;)

Gruß, Olli
 
Hi Olli ;
danke für die Aufklärung .

MFG Jens
 
Thema: Sanderling

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
460
Wombat
W
Anne_Soder
Antworten
2
Aufrufe
254
Anne_Soder
Anne_Soder
L
Antworten
2
Aufrufe
760
Leuchtauge
L
M
Antworten
4
Aufrufe
731
mm4882
M
Zurück
Oben