Sardinien: Greifvogel

Diskutiere Sardinien: Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anbei ein Greifvogel, ebenfalls fotografiert am Largo del Coghinas auf Sardinien. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, anbei ein Greifvogel, ebenfalls fotografiert am Largo del Coghinas auf Sardinien. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank schon vorab, Steve
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ist ein junger Mäusebussard.
     
  4. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
     
  5. #4 karlfalcon, 7. Januar 2017
    karlfalcon

    karlfalcon Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    handelt sich wahrscheinlich um einen Schlangenadler,Stoß ist für einen Mäusebussard zu lang,Brustund Bauchfärbung zu einheitlich für buteo buteo
     
  6. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Im Unterschied zum Schlangenadler hat der Bussard dunkle Flecken im Bereich Handwurzel, Karpal Flecken. Hier Schlangenadler. Den Anhang 1529-3463109-9649.jpg betrachten
     
  7. #6 Marius2111, 8. Januar 2017
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Du kannst uns schon glauben, das ist ein Mäusebussard! Mit den Karpalflecken und der Färbung klarer Bussard.

    Viele Grüße
    Marius
     
Thema: Sardinien: Greifvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachtvogel sardinien

    ,
  2. greifvögel sardinien

Die Seite wird geladen...

Sardinien: Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

    Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  2. Vogel auf Sardinien 3 (= Seidenreiher (Egretta garzetta) u.Kuhreiher (Bubulcus ibis)

    Vogel auf Sardinien 3 (= Seidenreiher (Egretta garzetta) u.Kuhreiher (Bubulcus ibis): Hallo, auf den beiden Bildern sehe ich zwei (?) Arten, eine mit gelbem Schnabel und dunklen Beinen, eine mit (längerem) dunklen Schnabel, dunklen...
  3. Vogel auf Sardinien 2 ( = Mittelmeermöwe, Larus michahellis)

    Vogel auf Sardinien 2 ( = Mittelmeermöwe, Larus michahellis): Hallo, den heute vorgestellten Vogel habe ich vermutlich schon selbst bestimmen können (bitte jedoch um Bestätigung): Mittelmeermöwe, Larus...
  4. Vogel auf Sardinien 1 ( = junges Blässhuhn, Fulica atra)

    Vogel auf Sardinien 1 ( = junges Blässhuhn, Fulica atra): Hallo, ich habe auf Sardinien einige Vögel fotografiert, die ich gerne bestimmen würde. Da ich mich in der Vogelwelt nicht so gut auskenne, werde...
  5. Sardinien: Mäusebussard

    Sardinien: Mäusebussard: Hallo, einen Greifvogel aus Sardinien habe ich noch. Ist auch das ein Mäusebussard? Vielen Dank!