Sardinien: Greifvogel

Diskutiere Sardinien: Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anbei ein Greifvogel, ebenfalls fotografiert am Largo del Coghinas auf Sardinien. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, anbei ein Greifvogel, ebenfalls fotografiert am Largo del Coghinas auf Sardinien. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank schon vorab, Steve
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Basel Schweiz
    Ist ein junger Mäusebussard.
     
  4. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
     
  5. #4 karlfalcon, 7. Januar 2017
    karlfalcon

    karlfalcon Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    handelt sich wahrscheinlich um einen Schlangenadler,Stoß ist für einen Mäusebussard zu lang,Brustund Bauchfärbung zu einheitlich für buteo buteo
     
  6. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Im Unterschied zum Schlangenadler hat der Bussard dunkle Flecken im Bereich Handwurzel, Karpal Flecken. Hier Schlangenadler. Den Anhang 1529-3463109-9649.jpg betrachten
     
  7. #6 Marius2111, 8. Januar 2017
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ludwigsburg
    Du kannst uns schon glauben, das ist ein Mäusebussard! Mit den Karpalflecken und der Färbung klarer Bussard.

    Viele Grüße
    Marius
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sardinien: Greifvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvögel sardinien

    ,
  2. schlangenadler sardinien

    ,
  3. greivögel auf Sardinien

    ,
  4. nachtvogel sardinien
Die Seite wird geladen...

Sardinien: Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Greifvogel: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung dieses Greifvogels bitten? Fundort: Naturschutzzentrum Thurauen, Ostschweiz, Datum: 15.04.2018....
  2. Greifvogel in Brasilien- Welcher?

    Greifvogel in Brasilien- Welcher?: Habe das Foto in Brasilien/ Santa Catarina gemacht, wo ich wohne. Könnte das ein Buteogallus lacernulatus Weißhalsbussard oder ein Pseudastur...
  3. Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc

    Nistgelegenheiten für Wildvögel/Greifvögel etc: würde schon gern welche Aufhängen, aber bleibt die frage, ob die fraglichen Gesellen überhaupt in der nähe sind. standart Spatzen etc Kästen kein...
  4. Ein Greifvogel, aber welcher?

    Ein Greifvogel, aber welcher?: Ein liebes Hallo, ich habe hier zwei Aufnahmen von einem Raubvogel Ort : Brandenburg (Elbe - Elster Kreis) Habitat : Wald und Feld Datum: am...
  5. Greifvogel

    Greifvogel: Hallo zusammen, am 22.08.2017 habe ich zwischen Brunsbüttel und Wilster (Schleswig-Holstein) in einiger Entfernung diesen Greifvogel fotografiert....