sasu.. plötzlich bissig..

Diskutiere sasu.. plötzlich bissig.. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo! ich mmal wieder mit einer frage.. sasu ist die letzten 7-8 tage total bissig... erst kommt sie und will knuddeln und dann beisst sie...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    hallo!

    ich mmal wieder mit einer frage..

    sasu ist die letzten 7-8 tage total bissig... erst kommt sie und will knuddeln und dann beisst sie mich ohne vorwarnung total fest..
    gestern hat sie so gebissen ds ich dachte mein finger fällt gleich ab... is das normal bei grauen? will sie nur spielen? oder is das böse gmeint?

    gruss sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Muck!
    Ein Papagei beißt nie weil er böse ist!
    Meistens sind wir Menschen Schuld an einen deratigen Verhalten, weil wir nun mal nicht die Körpersprsche unserer Grauen können und es so immer zu Misverständnissen kommen wird.
    Darum ist auch ein artgleicher Partnervogel so wichtig.
    Wie alt ist den deine Susa?
    Könnte sein das sie nun in die Flegeljahre kommt und einfach rausfinden will wie weit sie gehen kann.
    Auf der anderen Seite muß man auch sagen das Graue einfach keine Schmusetiere sind und durchaus ihre Launen haben.
    Oft werden auch andere Familienmitglieder die nicht die Bezugsperson ist gebissen.
    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, z.B. man erwischt beim kraulen eine im Wachstum steckende Feder, und berührt diese so das es für den Grauen unangenehm ist, oder er hat einfach keinen Bock gekrault zu werden, auch können Stress, hektig oder schlechte Laune von uns Menschen auf das Tie rübertragen werden.
    Dann meint man oft mein Tie rist unberechenbar oder launisch, doch in Wirklichkeit sind es wir die ein sollches Verhalten auch provozieren können.
    Vielleicht beobachtest du mal genau wann genau sie dich beißt und kannst so rausfinden warum sie es nun macht.
     
  4. crowlover

    crowlover Guest

    wie alt ist denn sasu?? macht sie das in bestimmten situationen? stelle ich mir auch nicht sonderlich schön vor... unsere geier kneifen nur etwas fester zu, wenn sie in ruhe gelassen werden wollen, oder sich bedroht fühlen.

    crow
     
  5. Muck86w

    Muck86w Guest

    sasu wird bald 2 jahre...

    aber ich bedränge sie ja nicht oder zwinge sie zum schmusen sie kommt vom selbst und knabbert leicht an mir dann geb ich ihr küsschen wie immer und kraule sie und dann nach 2 minuten beisst sie mich ohen grund... vor 2 wochen hat sie das noch nicht gemacht deshalb iritiert es mich ja so :C
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Vielleicht fehlt ihr der Partner, mit dem sie rumalbern kann, und lässt so an Dir ihre überschüssige Energie ab? Plant Ihr einen Freund für Eure Süße?
     
  7. crowlover

    crowlover Guest

    vielleicht ist das jetzt auch einfach eine andere art ihr flegel-verhalten auszuleben... was tust du dagegen? ins beinchen zurückzwicken?
     
  8. Muck86w

    Muck86w Guest

    ich mach da garnihcts dagegen das mit dem ins bein kneifen wurde mir schonmal empfohlen, aber ganz ehrlich das kann ich nich weil ich angst hab das es ihr zu sehr weh tut :C..

    ja ein partner ist gerade in planung, aber da die grauen ja nicht ganz so billig sind wird das wohl noch etwas dauern .. erstmal brauch ich eh eine voliere danach DNA test und dann gibts auch einen kollegen :)

    gruss sandy
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schön! :D

    Hihi, zurück zwicken find ich ja witzig. Probiers mal, ganz vorsichtig. Ann aus dem Clickerforum schreibt immer, dass man ungeliebte Verhaltensweisen ignorieren soll.

    Und irgendwo hab ich gelesen, dass man nicht zurückzucken soll, wenn der Geier beißt, sondern vielmehr die Hand in Richtung Vogel bewegen soll.

    Oder Du probierst es mit Clickern. Macht Spaß (Dir und dem Vogel), die grauen Zellen kommen ans Arbeiten und Du kannst Susa das Beißen abgewöhnen.
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Zurückzwicken halte ich für ganz großen Blödsinn. erstmal könntest Du ihm tatsächlich wehtun, ausserdem machst Du vertrauen kaputt. Beissen ist oft eine Abwehrreaktion und wenn er unsicherer wird und Angst hat, kann das Beissen schlimmer werden.

    Wenn das Beissen abrupt anfing, würde ich mal zum TA. Oft sind abrupte Verhaltensänderungen Anzeichen für eine Krankheit/Verletzung.

    Ansonsten würde ich mal genau beobachten was kruz vor dem Biss passiert. Wie lang war er bei Dir, was hast Du gemacht, was hat er gemacht. Wenn man ganz ganz genau beobachtet, kommen Anzeichen, lange bevor sie zubeissen.

    Wenn Du genau beobachtest kannst DU vielelicht feststellen was der Auslöser ist. Dann kannst Du die Konstellation abschaffen und/oder Alternativverhalten einüben. Ein Verhalten durch ein anderes zu ersetzen ist immer leichter, statt ein Verhalten ersatzlos zu stoppen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

sasu.. plötzlich bissig..

Die Seite wird geladen...

sasu.. plötzlich bissig.. - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...