Satinet Verpaarung

Diskutiere Satinet Verpaarung im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Was würde aus einer Verpaarung von 1,0 Rot Mosaik Satinet x 0,1 Albino (Haube) fallen ? mfg Lukas

1. #1 danny23, 27.02.2011
    danny23

danny23 Stammmitglied

Was würde aus einer Verpaarung von 1,0 Rot Mosaik Satinet x 0,1 Albino (Haube) fallen ?

mfg
    Lukas

2. Moni

Moni Guest

Schecken, teilweise mit Haube, die Hähne spalterbig in Mosaik. Wenn die Henne rote Augen hat weil sie ein Satinet ist, dann werden die Schecken ebenfalls satinet-gescheckt. Ist sie dominant weiß oder rezessiv? Also, hat sie am Flügelbug Fettfarbe? Wenn ja, dann sind auch 50% weißgrundige (Schecken) dabei.

3. #3 danny23, 27.02.2011
    danny23

danny23 Stammmitglied

Hallo,

Fettfarbe hat sie nicht. Ob dominat oder rezessiv weiß ich nicht, tippe aber auf dominant weil der Hahn der mit ihr als Paar zu verkaufen war dominant war ;)
    Also fallen aus einer solchen Verpaarung nur Schecken !?

mfg
    Lukas

4. Moni

Moni Guest

Wenn der Hahn mit dem sie angeboten wurde dominant weiß war, dann ist sie es hoffentlich nicht, denn zwei dominant weiße soll man nicht miteinander verpaaren. Dann ist sie vermutlich rezessiv weiß, was bedeutet dass höchstwahrscheinlich keine weißgrundigen Jungen fallen werden. Ja, ich denke es werden hauptsächlich Schecken fallen. Melanin mal Lipochrom gibt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Schecken.

5. #5 danny23, 27.02.2011
    danny23

danny23 Stammmitglied

Hallo,

ok, aber solche Schecken werde ja nicht allzu schlecht sein .. hoffe ich :D

Ich werde mir noch ein Weibchen zulegen und ihn auf sie "loslassen" Was denkt ihr wäre sinnvoll um schöne " Nicht-Schecken" zu erhalten ?

mfg
    Lukas

6. #6 danny23, 27.02.2011
    danny23

danny23 Stammmitglied

Hab gerade mit dem Züchter gesprochen und er hat mir gesagt es wäre doch ein dominates weib, und der hahn ist rezessiv.. er hatte di beiden weißen paare in die falschen käfige gesetzt :D

7. Kleini

Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

Hmmmm watt denn jetzt, ist der Hahn Satinet-rot-mosaik oder doch weiss.....8)

8. Moni

Moni Guest

Das Hahn von Danny ist mosaik - der gleichzeitig mit der Henne angebotene Hahn den Danny nicht gekauft hat ist rezessiv weiß ;).

9. #9 danny23, 01.03.2011
    danny23

danny23 Stammmitglied

Hallo,

genau , sowie oben steht ist der Hahn satinet rot mosaik und die henne nach recherchen albino weiß dominat.

mfg
    Lukas

10. Moni

Moni Guest

Dann kommen (natürlich immer theoretisch) auch 50% weiße Junge raus - aber wieder Schecken ;).

11. BEP

BEP 0.1 Fleckchen

Hat die Henne wirklich rote Augen oder ist sie doch "nur" dominant weiß? Die Töchter aus dieser Verpaarung könnten auch rein dominant weiß im Erscheinungsbild sein, aber das dürfte immer ein Lotteriespiel sein und viele lustige Schecken liefern ;).

12. #12 NetterHahn02, 01.03.2011
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Warum nur die Töchter?

13. #13 NetterHahn02, 01.03.2011
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Sogar so wie die Mutter selbst mit roten Augen?
    Oder Schecken mit roten Augen?

14. #14 danny23, 02.03.2011
    danny23

danny23 Stammmitglied

Hallo,

die Mutter ist ein echter Albino mit roten Augen.. ich kann mir eigentlich gut vorstellen das auch die Schecken nicht schlecht aussehen werden

mfg
    Lukas

15. BEP

BEP 0.1 Fleckchen

Warum sollen Schecken denn schlecht aussehen, ich mag sie eigentlich ganz gerne. Nur Farbkanarien dürfen nicht als Schecken ausgestellt werden.
    Tarik die Hähne zeigen dann eher Melanin mit, haben wir selbst früher im Nest gehabt und auf meinem Avatar siehst du so ein Ergebnis.

16. Moni

Moni Guest

"Echte" Albinos gibt es beim Kanarienvogel nicht. Es handelt sich bei weißen Kanaris mit roten Augen um Vögel die genetisch satinet oder phaeo sind, und durchaus noch in der Lage Melanin zu zeigen - deswegen kommen auch Schecken vor. Bei "echten" Albinos wäre das nicht möglich ;).

Thema: Satinet Verpaarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpaarung satinet

Die Seite wird geladen...

Satinet Verpaarung - Ähnliche Themen

1. Satinetverpaarung ?

Satinetverpaarung ?: was würde rauskommen bei Satinet gelb mosaik mit Braun gelb mosaik oder halt Braun gelb mosaik mit Satinet gelb mosaik ? Grüße Sebastian
  2. Meine neuen in Satinet Gelbmosaik

Meine neuen in Satinet Gelbmosaik: Hallo, bin gespannt was das Jahr 2014 so bringt !! Wünsche allen ein gutes Zuchtjahr !! Viele Grüße Birdy69
  3. Isabell Gelb Mosaik Spalt Satinet x Achat Gelb Mosaik Topas

Isabell Gelb Mosaik Spalt Satinet x Achat Gelb Mosaik Topas: Hallo Vogelfreunde Mir ist gestern leider meine zuchthenne kaputt gegangen und auf die schnelle gibt es leider keine Henne in der Farbe was ich...
  4. Satinet Rot Mosaik x Rot Mosaik

Satinet Rot Mosaik x Rot Mosaik: Hallo hab da mal wieder eine frage Was fallen da für junge? Schecken oder halbe halbe? Danke schonmal im vorraus Grüße aus Bayern
  5. Suche Stieglitz Satinet Hahn

Suche Stieglitz Satinet Hahn: Hallo alle zusammen Ich bin auf der suche nach einem stieglitz satinet hahn weiss einer von euch wo ich was her bekommen kann??? LG Hakki