Satinetverpaarung ?

Diskutiere Satinetverpaarung ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was würde rauskommen bei Satinet gelb mosaik mit Braun gelb mosaik oder halt Braun gelb mosaik mit Satinet gelb mosaik ? Grüße Sebastian
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
was würde rauskommen bei Satinet gelb mosaik mit Braun gelb mosaik oder halt Braun gelb mosaik mit Satinet gelb mosaik ?
Grüße
Sebastian
 
herzlichen dank !
was heißt das wenn z.b. braun in klammern steht ?
würde das melanin bei den herausfallenden satinetten denn dunkler ?
 
Die schwarz/satinet dürften dunkler sein. Schau dir mal das Untergefieder an.
 
was heißt denn schwarz/satinet`? sind satinet denn nicht braunvögel ?
 
Im Prinzip ja. Aber wenn sie über Schwarzvögel als Eltern haben, nennt man sie eben so.
 
wie finde ich raus ob meine satinet gelb mosaiken schwarz oder braun sind ?
 
Siehe Untergefieder. Daran erkennt man es jedenfalls bei Phaeo's.
 
ich werd wohl nochmal nachfragen obwohl ich meine der hat braun gesagt ! denn mit dem untergefieder ... hmm :traurig: nit wirklich plan !
 
Was versprichst du dir aus dieser Verpaarung bzw. was sind deine Ziele ?
 
nur interessehalber ! hab keine braun gelb mosaiken nur satinetten und timbrados ! aber hatte sowas im kopf das mir gesagt worden wäre so könne man das melanin beim satinet verbessern ! aber die braunen gefallen mir auch und wenn das kombinierbar wäre wäre das ganz gut da es um größer anzufangen an platz mangelt !
 
Also aus beiden Beispielen fallen Braune Hähne spalterbig in satinet, und Braune bzw. Satinet Hennen. Wie sich das auf das Melanin bei den Satinet auswirkt, bin ich überfragt, aber hier ist auch eine gute Website über Satinetzucht. Vielleicht hilft's ?
 
Ich kenne mich im Bereich Gesang nicht so aus, aber ich würde vermuten das der Timbrado "scheckig" ist (kein reinerbiger Schwarzvogel). Also nicht so ideal.
 
danke !
äähhh , nee die timbrados kommen nit in die selbe tüte wie die satinetten !
die bleiben unter sich ! also ich geh mal davon aus wenn ich einen der timbrados nehmen würde das wunderschöne Grün-Braun-Gelb-weiß schecken rauskommen würden :-) !
wenn dann kommt noch mal nen braun gelb mosaik ende des jahres dazu !
 
Also aus beiden Beispielen fallen Braune Hähne spalterbig in satinet, und Braune bzw. Satinet Hennen. Wie sich das auf das Melanin bei den Satinet auswirkt, bin ich überfragt, aber hier ist auch eine gute Website über Satinetzucht. Vielleicht hilft's ?

d.h. wenn ich dann nen braunen spalterbigen satinet vogel wieder auf ne satinet henne setze wäre der satinetten anteil an den jungvögeln doch größer oder ?
 
d.h. wenn ich dann nen braunen spalterbigen satinet vogel wieder auf ne satinet henne setze wäre der satinetten anteil an den jungvögeln doch größer oder ?

Theoretisch 50:50. Auch fallen bei solch einer Verpaarung Satinet Hähne. Rein rechnerisch natürlich, was dann tatsächlich in einem Nest liegt, kann man nie ganz genau vorhersehen.
 
Thema: Satinetverpaarung ?
Zurück
Oben