Satinetverpaarung ?

Diskutiere Satinetverpaarung ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was würde rauskommen bei Satinet gelb mosaik mit Braun gelb mosaik oder halt Braun gelb mosaik mit Satinet gelb mosaik ? Grüße Sebastian
untergefieder sieht beige aus ! würd ich jetzt mal so sagen !
aber ist auch schnurz jetzt weil die fliegt eh jetzt aus der zucht da die eier zerstört !
kriegt dann wohl nen kumpel als gesellschaft für seinen rot mosaiken hahn !
 
Ich glaube Dir fehlt einfach par Grundlagen,um zu verstehen.
Es ist jetzt auch egal,die Henne wird abgegeben.
 
naja , deswegen frag ich ja des verständnisses wegen !

Du hast es jetzt richtig verstanden deine Henne im herz ist sie satinet,vom äussern her lutinio Mosaik...
Denn wenn ich Dich frage wie nennt man den frabschlag deiner Henne was sagst du mir denn?
 
:-)
der farbschlag selbst und für die schau wäre sie am start als LUTINO MOSAIK
aber die linie und was sie wahrscheinlich produziert wäre SATINET ....richtig ?
 
Stellt doch solche Fragen im Winter... da hab ich mehr Zeit mich mit sowas auseinanderzusetzen ;-)... so ab Dezember wieder :D :p
 
...oder besser du vernachlässigst deine pflicht und gesellst dich zu uns und lernst uns was :-) ! vergiß doch mal deine vögel und komm zum geselligen abendlichen beisammensein hier ! ;-)
 
Nee nee..... von der Pflicht bringt mich keiner ab...... Ich muß Vögel füttern :D
 
du und deine vögel ... sind die dir echt wichtiger als wir hier ?
:-) ( als wenn ich die antwort nicht kennen würde :-) )
 
Hallo Stezzy!
Unabhängig von dem ganzen Wirrwarr der hier geschrieben wurde-das mit den Schwarzsatinet vergiß am besten wieder-erreichst Du nur eine Verbesserung des Melanins bei deinen Satinet durch Einkreuzung von Braunvögeln, wenn die Braunvögel ein gutes Melanin haben! Braunvögel die im Melanin schwach sind, werden sicherlich nicht besser, nur weil das Melanin noch weiter verdünnt wird!
 
hallo tommi
also sollte ich einen guten braun gelb mosaiken auf eine satinet henne setzen und den besten daraus resultierenden junghahn , der ja dann wahrscheinlich auch braun gelb rauskommt im folgejahr wieder auf ne satinet henne , vielleicht wieder die mutter, setzen ! dann müßten ja schon die ersten satinet hähne bei rumkommen die evtl. etwas dunkleres melanin hervorbringen ! und dann so weiter selektiv fortfahren ! hab ich das richtig verstanden jetzt ? würden dann auch isabellen fallen oder eher nicht ?
was hälst du von den ausgangsvögeln die ich dafür habe ! hier die bilder und im tread ONLINE BEWERTUNG bei den kanarienbildern ! halte nicht hinterm berg ...immer raus damit ...sind die was oder auch nicht wirklich der hit ?
danke und grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian!
Hab Dir in dem anderen Beitrag schon geantwortet! Wie gesagt, eine braune Henne wäre sicherlich besser, denn da fallen schon gleich Satinethennen. Mit denen arbeitest Du dann weiter, dann hast Du nicht einen Haufen Spaltvögel und braune Hennen, die Du ja eigentlich garnicht willst!
Isabell kann da nicht fallen.
 
endlich kommen wir der sache näher ! ok das würde ich dann wohl so auch tun ! also muß für nächstes jahr ne henne her !
was hälst du von der henne die bei dem hahn sitzt auf 7 eiern ? zumindest was man von dem bild her sieht !!!
könnte da was gescheites bei rumkommen ?
 
ja in diesem tread , beitrag 35 ! das melanin ist etwas deutlicher als bei dem hahn kommt bei dem foto nur nicht so rüber !
 
ja in diesem tread , beitrag 35 ! das melanin ist etwas deutlicher als bei dem hahn kommt bei dem foto nur nicht so rüber !
Hatte ich wohl übersehen!
So wirklich toll ist die von der Kreide her auch nicht! Eine Verbesserung in Punkto Areale und Kreide erreichst Du mit dem Paar wohl eher nicht!
 
Thema: Satinetverpaarung ?
Zurück
Oben