Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel

Diskutiere Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Springsittiche sind die reinsten "Wasservögel" jedes auch noch so kleines mit Wasser gefülltes Behältnis wir zum baden genutzt. So auch der...

1. #1 Springsittich, 25. Mai 2008
    Springsittich

Springsittich Guest

Unsere Springsittiche sind die reinsten "Wasservögel" jedes auch noch so kleines mit Wasser gefülltes Behältnis wir zum baden genutzt. So auch der Trinknapf im Schlafkäfig. Es dauert nicht lange und das darin befindliche Wasser ist total verschmutzt. Zusätzlich außen am Käfig angebrachte Wasserspender werden nicht angenommen.
    Unsere Idee ist, den Wasserbehälter gegen eine Art Zimmersringbrunnen mit ständigen oder zeitweisen Wasserkreislauf zu ersetzen. Das Wasser soll dabei ähnlich wie bei einen Aquariumfilter gereinigt werden.
    Gibt es eventuell so eine Frischwasser- bzw. Wasserreinigungsanlage für Vogelvolieren schon im Handel? Oder gibt es für das Frischwasserproblem noch andere Lösungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche Problem :zwinker:

Vielleicht kann uns ja jemand helfen?

4. Gabi48

Gabi48 Mitglied

gibt es. Hab ich im Internet gefunden, sie heißen HERKICOM´s FUNNYBIRD
    VOGELDUSCHE & DAUERTRÄNKE. Zu finden in Google und bei Ebay.
    Ich finde die Idee nicht schlkecht, werde mir das aber selbst nachbauen, weil ich nich 2 zimmerbrunnenpumpen zu Hause habe, die eh nur rumliegen. Natürlich muss mann auch da das Wasser wechseln, weil es ja nur umgewälzr wird. Aber da Verunreinigungen nicht mehr reinkommen. Muss das wahrscheinlich nicht täglich sein.
    In dem gelben deckel ist ein Sieb, durch das das Wasser wieder zuück in den Behälter läuft. Im Eimer steckt eine kleine Springbrunnenpumpe, die eine kleine Wasserglocke erzeugt. Ich würde den Eimer auf einen Wesentlich größeren Blumenuntersetzer stellen, denn ich bin sicher, die Vögel werdne eine Menge Sritzwasser erzeugen.

Anhänge:

5. #4 Springsittich, 29. Mai 2008
    Springsittich

Springsittich Guest

Hallo Gabi48

Danke für die Hilfe.
    Das sieht ja schon ganz brauchbar aus und läßt sich sicherlich leicht nachbauen. :zustimm: Wir hatten uns die Filteranlage auch als Eigenbau vorgestellt. Für unseren "Schlafkäfig" ist diese Lösung aber noch zu groß. Wir möchten bzw. werden den Filter unter den Käfig aufstellen müssen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel

Die Seite wird geladen...

Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...