Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel

Diskutiere Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Unsere Springsittiche sind die reinsten "Wasservögel" jedes auch noch so kleines mit Wasser gefülltes Behältnis wir zum baden genutzt. So auch der...
S

Springsittich

Guest
Unsere Springsittiche sind die reinsten "Wasservögel" jedes auch noch so kleines mit Wasser gefülltes Behältnis wir zum baden genutzt. So auch der Trinknapf im Schlafkäfig. Es dauert nicht lange und das darin befindliche Wasser ist total verschmutzt. Zusätzlich außen am Käfig angebrachte Wasserspender werden nicht angenommen.
Unsere Idee ist, den Wasserbehälter gegen eine Art Zimmersringbrunnen mit ständigen oder zeitweisen Wasserkreislauf zu ersetzen. Das Wasser soll dabei ähnlich wie bei einen Aquariumfilter gereinigt werden.
Gibt es eventuell so eine Frischwasser- bzw. Wasserreinigungsanlage für Vogelvolieren schon im Handel? Oder gibt es für das Frischwasserproblem noch andere Lösungen?
 
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche Problem :zwinker:

Vielleicht kann uns ja jemand helfen?
 
gibt es. Hab ich im Internet gefunden, sie heißen HERKICOM´s FUNNYBIRD
VOGELDUSCHE & DAUERTRÄNKE. Zu finden in Google und bei Ebay.
Ich finde die Idee nicht schlkecht, werde mir das aber selbst nachbauen, weil ich nich 2 zimmerbrunnenpumpen zu Hause habe, die eh nur rumliegen. Natürlich muss mann auch da das Wasser wechseln, weil es ja nur umgewälzr wird. Aber da Verunreinigungen nicht mehr reinkommen. Muss das wahrscheinlich nicht täglich sein.
In dem gelben deckel ist ein Sieb, durch das das Wasser wieder zuück in den Behälter läuft. Im Eimer steckt eine kleine Springbrunnenpumpe, die eine kleine Wasserglocke erzeugt. Ich würde den Eimer auf einen Wesentlich größeren Blumenuntersetzer stellen, denn ich bin sicher, die Vögel werdne eine Menge Sritzwasser erzeugen.
 

Anhänge

  • funnybird.jpg
    funnybird.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 40
Hallo Gabi48

Danke für die Hilfe.
Das sieht ja schon ganz brauchbar aus und läßt sich sicherlich leicht nachbauen. :zustimm: Wir hatten uns die Filteranlage auch als Eigenbau vorgestellt. Für unseren "Schlafkäfig" ist diese Lösung aber noch zu groß. Wir möchten bzw. werden den Filter unter den Käfig aufstellen müssen.
 
Thema: Sauberes Trinkwasser für unsere Vögel

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.530
Duckie
D
S
Antworten
29
Aufrufe
2.808
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben