Sauer auf Bekannte

Diskutiere Sauer auf Bekannte im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Ich bin sooooo sauer auf eine Bekannte von uns. Sie hat schon lange sich ein Aquarium gewünscht. Jetzt hat sie eine Prüfung bestanden und durfte...

  1. #1 Kölner Wellis, 07.04.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Ich bin sooooo sauer auf eine Bekannte von uns. Sie hat schon lange sich ein Aquarium gewünscht. Jetzt hat sie eine Prüfung bestanden und durfte sich eins holen. Vor ner Woche rief sie mich an und erzählte mir das sie alles schön eingerichtet hat. Gestern rief sie an das sie schon die ersten Fische drin hat. 8( 8o :? !! Hallo? Wozu habe ich Stunden mit ihr telefoniert. Wozu? Als sie mich gestern anrief, legte ich mitten drin einfach auf. Ich habe 100 mal gesagt das sie mind. 3 Wochen warten soll. Auch auf mein Angebot mit einer Tüte Bakterien vorbei zu kommen ,hatte sie dankend JA gesagt. Da kam ich aber nicht zu. Sie meinte ein Fischverkäufer gab ihr so ein bakterienzeug mit und sagte dann brauche sie nicht so lang zu warten.
    Da wären wir wieder beim Thema "Null Ahnung...."!! Ich habe ihr gesagt, egal was dir irgenein schlauer Verkäufer erzählt, frage bitte vorher mich.
    Die armen Fische könenn mir nur leid tuen. Ich rede mir den Mund jetzt nicht mehr fusslig.8( 8( 8(
     
  2. #2 MiniMaus13, 07.04.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    8o :k hm,...wie alt ist sie denn??? ich finde das unverantwortungsvoll!!!!! hoffentlich klappt da alles, und die fische kommen gut davon,.....8( 8( 8(

    hat sie überhaupt schon erfahrung mit einem aquarium???

    naja,... mfg dani
     
  3. #3 Kölner Wellis, 07.04.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Sie ist ende 30. Nein null erfahrung hat sie. Sie wollte es als Katzenkino.
    Bei mir brauch sie nicht mehr ankommen mit fragen. Heute holt sie ein kampffisch. Man kann es nur selber besser machen. :zustimm:
     
  4. #4 MiniMaus13, 07.04.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    hmm,.. ich wäre da mindestens gleich sauer, wie du es bist.... ich hatte auch mal einen kampffisch,ich finde die wunderschön!!! :zustimm:
    aber hast ihr wenigstens gesagt, dass man nur EINEN kampfischmann halten darf, weil sonst gibts gleich in den ersten tagen tote!!!! naja,... finde es schade, dass die armen fische darunter leiden müssen...

    mfg dani
     
  5. #5 Kölner Wellis, 07.04.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    du ich hab ihr so vieles gesagt, was anscheind nicht viel genützt hat. Wenn sie lieber auf Verkäufer hört, die sich freuen wenn so ein dummchen in den Laden kommt und alles glaubt.
    Am meißten sauer bin ich ja ,weil sie mich bestimmt jeden Tag angerufen hat und was gefragt hat. Und ich habe mir mein Mund für NICHTS fusslig gerdet.
    Wenn ich anihrer stelle wäre, hätte ich mich sooo gefreut, dass man jemand hat der ein berät, aber nein.

    Boh tut das gut ,hier sein frust raus zu lassen.
    Das Grenzt ja schon fast an Tierquälerei
     
  6. #6 Reginsche † 2010, 07.04.2007
    Reginsche † 2010

    Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Steffi, reg dich nicht auf.

    Es ist oftmals so, dass gute Bekannte und auch Freunde den Verkäufern mehr glauben als demjenigen der schon jahrelang Erfahrung hat.

    sie wollen halt die Hilfe dann nicht annehmen.

    Ich würde sie jetzt in Ruhe lassen und ihr auch keine Hilfe mehr anbieten.

    Wenn sie dann doch wieder kommt und fragt, frag sie doch einfach warum sie gerade jetzt zu dir kommt und nicht den Verkäufer fragt.

    Solchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
     
  7. #7 nickiundeve, 07.04.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    hmmm...
    also dass wenn ihr mich fragt, ist das was deine Bekannte da gemacht hat, sehr, sehr unverantwortlich, sie kann ja nicht einfach ein aqua kaufen, fische reinsetzen und denken dann wäre alles geschafft!8o
    an deiner Stelle hätte ich auch nichts mehr gesagt! sie wird es sicherlich in Erfahrung bringen können welchen schwahsinn sie gemacht hat!
    mfg. chrissi ;)
     
  8. #8 sauseblitz1978, 07.04.2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo Steffi,
    reg dich nicht so auf :trost:
    Du hast bei deiner Bekannten den Mund fusselig geredet, aber wenn sie auf deinen Rat nicht hören möchte, dann hast sie Pech.
    Aber solche Leute gibt es glaub ich überall, so etwas hatte ich auch mal, dan fragte ich mich nur, für was, soll derjenige es doch besser machen, aber sich nicht beschweren, wenn etwas schief geht :o
    Die Tiere können einen nur Leid tun.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne
     
  9. #9 dtcd, 07.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2007
    dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Steffi,
    sie kommt sicher demnächst angekrochen : du hattest Recht, was soll ich jetzt machen ? Dann hilf ihr !
    Wir hatten früher ein Zoogeschäft und es war die Regel, daß Leute -gegen unseren Rat- nicht warten wollten und Fische fürs neue Aquarium dann eben woanders kauften. Sie wurden später treue Kunden, weil wir Recht gehabt hatten...

    Edit :
    Zu Deinem Thema "Null Ahnung", ich hätte dem Jungen leise ins Ohr geflüstert : Du weißt schon mehr als die da, laß Dich nicht verwirren.
     
  10. #10 Kölner Wellis, 09.04.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Ach sie wird schon selber merken, wenn die ersten Fische mit dem Bauch nach oben schwimmen. Der Zooverkäufer freut sich, denn sie wird wohl sein Stammkunde.
     
  11. Annie

    Annie Guest

    Hallo,

    ich würde mich auch aufregen, wenn du dir extra Zeit nimmst und nix dabei rauskommt.
    30 Jahre? Kommt mir eher vor wie ein kleines Kind, dass alles auf einmal haben will. Total unvernünftig.

    Ich hab mal mitbekommen, dass ein Händler im Baummarkt unwissenden neuen Aquaristikfans Aquarium und Fische zugleich verkauft hat.
    Die Leute meinen halt auch immer sie wüssten alles besser und müssten auf die Meinung anderer nix geben.
    Wie dtcd schon gesagt hat: Irgendwann kommt sie angekrochen und beichtet, dass ihre Fische beim Nitrit Peak draufgegangen sind und du ihr helfen sollst. Spätestens dann wird sie merken, wie dumm sie gehandelt hat.
    Irgendwann rächt sich das sicher noch an ihr.

    Halt uns doch weiter auf dem Laufenden^^
     
  12. #12 MiniMaus13, 10.04.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    ja, genau... kriech ihr NICHT in den arsch!!!! *gg* das habe ich auch mal gemacht, es ging zwar nicht um fische, aber um geld,... und so weiter. nur das blöde war: i bin ihr in den hintern gekrochen, und hab dann selbst eine raufbekommen!!!!:zustimm: :(
     
  13. #13 nickiundeve, 10.04.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    mhm! die MiniMaus hat recht!
    ABER: wenn sie dich um Hilfe bittet, dann sei freundlich und hilfsbereit, aber einen Tipp gebe ich dir; wenn du ihr nachkriechst, denkt sie, sie habe alles SUPER und so gemacht, und dass willst du ja nicht?! oder?:?
    am BESTEN wäre, wenn du mit ihr (wenn man mit ihr normal reden kannst)
    im GUTEN darüber nochmal sprichst, und ihr dass klar machst, dass das nicht gut war, was sie ihren fischen angetan hat...:zustimm:
    Soo. muss jetzt schlafen gehen, hab morgen einen schweren Tag vor mir!
    Gn8
    mfG. chrissi;)
     
  14. #14 Zwerg Kämpfer, 11.04.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @köllner wellies. Man muss nicht 3 Wochen warten. Nur wenn man kein Mittel hat. Meine Eltern haben vor ein paar Wochen ein Aqua gemacht und teure bakterien rein und nach einem Tag schon 2 Welse eingesetzt und es gab keine toten. Mit dem richtigen Mittel ist Leitungswasser schnell rein.
     
  15. #15 nickiundeve, 03.05.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    hi!
    aber das ist doch mit solchen Mitteln REINE chemie!

    was ist mit den Fischen? Leben sie noch ??

    mFG: chrissi ;)
     
  16. #16 Kölner Wellis, 05.05.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Also der Kampfisch ist tod und dann hat sie sich net mehr gemeldet, weil wohl alle tod sind. Traut sie sich nicht mehr zu melden.
     
  17. #17 nickiundeve, 06.05.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    hmm,...
    armer Kapffisch
    vll. gehts ihm im himmel besser...

    aber das hätte man sich eh denken können, dass der Kampffisch eingeht, oder????
    :?

    mfG. _chrissi_
     
  18. #18 MiniMaus13, 06.05.2007
    MiniMaus13

    MiniMaus13 Keep Smiling! ;)

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    hmm,... wenn ich so gewesen wäre, würde ich mich auch mehr mit dir reden trauen, aber trotzdem würde ich mich bei dir entschuldigen,hat sie dass wenigstens gemacht????
    sorry, aber ic h finde dass verrückt von ihr!!!!!!! :+schimpf :?
     
  19. #19 lanzelot, 12.05.2007
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..

    auch wenn ich mich zurückhalten wollte aber langsam bekomm ich nen hals...

    wieso meint ihr eigentlich immer das zooverkäufer ALLE keine ahnung haben und die die jahre nen aqua haben haben ahnung??



    und was die bakterien chemie angeht* todlach* vielleicht solltet ihr euch mal ersten erkundigen WAS sie genommen hat und euch dann 2. bei der Firma erkundigen WAs da drinne ist bevor hier so scharf geschossen wird

    und wenn ihr lust habt schreibe euch mal nen ganzen fred von sachen die leute mit jahrelanger * erfahrung* so täglich bei mir abladen oder was sie alles tolles im internet gelesen haben...* dann wisst ihr auch warum ich mich hier so aufrege + * kopfschüttel*

    ps ich bin übrigens einer von diesen : voll kein plan händlern..und ich kann euch sagen wenn einem mal fische eingehen dann wird der bestimmt NICHT stammkunde in dem geschäft in dem man ihm falsch beraten hat ..vielleicht mal drüber nachdenken?
     
  20. Pogge

    Pogge Guest

    Hallo

    Ich gebe dir ja recht wenn du sagst das nicht alle Zooverkäufer keine ahnung haben. Der Punkt ist nur der, das man das nur merkt wenn man selber gewisse Grundkentnisse mitbringt.
    Ich habe neulich in einem Laden ein sehr nettes gespräch über Landschildkröten gehabt, mann hat richtig gemerkt das der Man wußte wovon er redet.
    Vor einigen Jahren bin ich an einem Laden vorbeigegangen und sehe Wasserschildkröten in einem Hamsterkäfig mit Sand drinne. Ich rein, und sie wissen ja das ,das Wasserschildkröten sind? Ja sicher wissen wir das. Die Frau zeigt mir im Badezimmer ihr Handwaschbecken, und sagt stolz wie sonst was: Nachts lassen wir hier Leitungswasser rein da können die dann schwimmen. Tagsüber sitzen die dann draußen in der Sonne.

    Jemand der jetzt keine ahnung hat glaubt doch das ,das richtig ist und das ist das schlimme daran.
    Mir ist es allemal lieber ein Verkäufer sagt mir das weiß ich nicht als das er mir einen Hund als Katze verkauft.

    Ich denke ein mindestmaß an wissen sollte man von dem Beruf den man ausübt schon mitbringen. Und wenn man es mal gerade nicht weiß sollte man mal schnell in ein schlaues Büchlein schauen.

    Bin selber übrigens Konditorin, und kriege immer die Krise wenn dann Gesellen im 5 Jahr sagen : Mürbeteig das kann ich nicht. Schwarzwälder Kirschtorte wie macht man die denn.

    Gruß Pogge
     
Thema:

Sauer auf Bekannte

Die Seite wird geladen...

Sauer auf Bekannte - Ähnliche Themen

  1. Agas sind sauer auf mich

    Agas sind sauer auf mich: Hallo Leute, cih hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Auch ich habe sehr wählerische, nein, unerfahrene Agas. Sie fressen nur ihr Körnerfuttter...
  2. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  3. weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?

    weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?: Hallo, gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie...
  4. Unbekannte Vogelstimme im nördlichen Sauerland in Warstein

    Unbekannte Vogelstimme im nördlichen Sauerland in Warstein: Guten Tag Vogel-Freunde, ich wohne in einem kleinen ländlichen Ortsteil von Warstein, also im nördlichen Sauerland. U.a. früh morgens bin ich...
  5. Waschsauer vs. Dampfreiniger

    Waschsauer vs. Dampfreiniger: Hallo Vogelfreunde, ich möchte mir die Reinigungsarbeit in meinem Vogelzimmer erleichtern (Steinplatten-Boden) und möchte mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden