Sauer ist, sehr sehr sauer ist......

Diskutiere Sauer ist, sehr sehr sauer ist...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 8( Ich bin soo sauer!!! Wir warn heute mal wieder bei Obi.....Ich, schnurstracks in die Zooabteilung...nur gucken natürlich.... Nun ja...
F

Federfell

Guest
8( Ich bin soo sauer!!!

Wir warn heute mal wieder bei Obi.....Ich, schnurstracks in die Zooabteilung...nur gucken natürlich....
Nun ja, anscheinend hatten sie gerade eine neue Lieferung Wellis bekommen...Etwa 20 kleine Geier saßen zusammen in der Voliere, in der es sogar einen großen Ast mit Blättern dran gab. "Schön" dachte ich, bis ich die Wellis ne Weile beobachtet hatte....Sie waren sich wirklich alle, ohne Ausnahme, heftigst am putzen, ohne Unterlass....Das war garantiert nicht die Jungmauser...
In einer Ecke in der Voli saß eine wunderschöne, olivgrüne Wellensittichhenne...Aufgeplustert und isoliert von den anderen, die sie meiden, weil sie krank ist! Ihre gesamte Kloake war verschmiert, das hab ich noch nie gesehen.... 0l
Hab dann eine "vollkommen engagierte" Verkäuferin angesprochen, und ihr die Henne gezeigt. Diese hätte sofort in Quarantäne gemusst. Sie meinte, ohne sich das Tier angesehen zu haben "Kümmern wir uns nachher drum" :+screams:
Wies um die Nymphen stand weiß ich net, hab keine Ahnung von denen.
Also, frustriert mit meiner Mom weitergezogen zu Real....Da standen wieder n paar Leutz vom Tierschutzverein Hannover, die uns werben wollten. Sind wa aber schon drin :jaaa: . Wir haben der Frau aber von Obi erzählt, und gefragt, was man da machen kann. Sie war entsetzt und wollte gleich mit der Zentrale telefonieren, damit die sich irgendwie drum kümmern....
Jetzt bin ich ein wenig beruhigt, wollt das hier bloß nochma erzählt haben.....

Liebe Grüße, Federfell (Die nie nie wieder bei Obi einkaufen geht)
 
seit wann hat obi ne Zooabteilung?Bei uns hat der keine:( Aber wirklich,wenn man schon tire verkasuft dann bitte gesunde!!
 
Der Obi ist recht groß und hat auch ne Zooabteilung...Nicht schlecht eingerichtet, aber das Personal.... 0l
 
Zoohandlungen mit Tieren sollte man sowieso abschaffen! Die Verkäufter haben eh fast nie ne Ahnung. Gibt genug Abgabetiere und Züchter.
 
Von dem (?) Obi hat glaub ich in einem anderen Forum schon jemand berichtet. Die hatte zwei Wellis mitgenommen, sie hatten Durchfall, sind kurze Zeit später gestorben. Leider konnten die TA's nicht herausfinden woran. Eine Beschwerde später was passiert ist und wie die anderen Vögel dort aussehen waren alle plötzlich weg. :~ Wenns wirklich der gleiche Obi sein sollte lernen die wohl nie was draus. :( Weiss sowieso nicht weshalb Zwischenhändler wie Baumärkte 8o Zooläden etc. gebraucht werden. :( Den Stress könnte man den Vögeln auch ersparen.

LG
Meike
 
Habe eine Wellihenne von da...berei ich jetzt auch, aber wenn die menschlichen Gefühle losgehen...Mitleidskauf...Sie ist aber gesund.
Mal sehn was aus den armen da wird...
Ich kenne zwei Zoohandlungen, bei denen ich wieder kaufen würde. Einmal Meisert in Altwarmbüchen, da kümmern sie sich wirklich um das Wohl der Tiere, und dann ein Minizooladen in Hannover. Das Personal ist da wirklich sehr kompetent...Bis jetzt hab ich noch nie beim Züchter gekauft, hab zwei Abgabe und zwei Zoohandlungswellis. Sollte ich aber doch noch zwei holen, geh ich entweder zum Züchter oder schau hier im Forum :jaaa:
 
hey, also da kann ich dir nur zustimmen! meisert in altwarmbüchen ist gut, habe da meine pitry her. sollte zwar ein hahn sein, aber sowas kann ja mal passieren...die tiere sind da aber gut untergebracht und es gibt keine überfüllten käfige!

ich glaube ich weiß auch welchen kleinen zooladen du meinst, da habe ich meinen tobi her. gegenüber von kaufhof, oder?
 
Also, ich hole meine Wellies deshalb bei uns aus einer Zoohandlung, weil die Züchterin dort selbst Mitinhaberin ist und die Wellies größtenteils selbst betreut. Und ( Schleichwerbung ) die haben in den Käfigen BHG, sind immer mit sauberem Futter und Wasser versorgt ( das ist NICHT ÜBERALL ! so ), die Wellies wirken gesund und gepflegt ...
Einmal habe ich eine Henne bemerkt, die ein rotes Auge hatte. Habe daraufhin was gesagt, und sie wußte sofort, welche ich meinte, sogar die Farbe, und sagte direkt, sie hätte das nötige Medikament / die Salbe da, die Behandlung liefe bereits. Und vor allem kann sie einen auch gut beraten, wenn man vielleicht mal Fragen hat. Also als es Kimble schlecht ging, hat sie mir auch gute Tips gegeben.

Trotzdem, so einen Laden, wie er beschrieben wurde, kenne ich auch. Da gehe ich ab und zu mal gucken, aber das schlägt mir mitunter so auf die Laune ...
 
Daniel88 schrieb:
Zoohandlungen mit Tieren sollte man sowieso abschaffen! Die Verkäufter haben eh fast nie ne Ahnung. Gibt genug Abgabetiere und Züchter.
Zoohandlungen noch nicht mal unbedingt,aber auf alle Fälle sollte man Baumärkte wie z.B. OBI oder Hellweg wo ich meinen armen aber trotzdem coolen nichtflieger "Winzi" herhabe genau unter die Lupe nehmen da da die Verkäufer meistens gar keine Ahnung haben(obwohl die selber gar nichts dafür können).
 
Obwohl sie selber garnichts dafür können.

Ich bin nur ein guter Verkäufer wenn ich von der Branche/Fachbereich etwas verstehe. ;)
Aber die meisten tun nur so als wären sie Verkäufer, es sind meist ungebildete billige Aushilfen, die in erster Linie leere, Fächer auffüllen sollen.
Nur wir halten sie oft als Verkäufer, das ist der Fehler. :jaaa:
Oft haben solche größeren Läden sogar eine Fachkraft nur diese arbeitet z.B. nicht den ganzen Tag ( da Mutter) und steht somit auch nur Stundenweise zur Verfügung. Der Laden muß nur nachweisen das er eine Fachkraft hat und diese ihre Abteilung in Ordung hat. Das ist somit vernab der Geschäftszeit.
Und jeder der einen Job hat, tut in der heutigen Zeit nicht mehr als er muß. Warum soll man da in der Freizeit noch Bücher welzen um Ahnung zu bekommen, wenn man es nicht bezahlt bekommt. So blöd waren nur die Generationen zuvor. Das gild heute für viele Branchen so. :heul:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Das stimmt aber nicht ganz, das mag sein das in diesen Läden viele Aushilfen sind, war das ja auch mal...Aber Verkaufen darf ein Tier nur eine ausgebildete Kraft mit so einem nachweiss, weiss gerade nicht wie das Ding heisst....

Das wissenb viel aber nicht und dewegen werde dort imemr wieder Tiere gekauft, wenn solche Läden aber mal von einem Amt überprüft werden, dann kann es gewaltigen Ärger geben.......
 
tommi4893 schrieb:
Zoohandlungen noch nicht mal unbedingt,aber auf alle Fälle sollte man Baumärkte wie z.B. OBI oder Hellweg wo ich meinen armen aber trotzdem coolen nichtflieger "Winzi" herhabe genau unter die Lupe nehmen da da die Verkäufer meistens gar keine Ahnung haben(obwohl die selber gar nichts dafür können).
Gerade Zoohandlungen. Da wird meist ein Mist erzählt...falsche Ratschläge, Pro-Einzelhaltung...usw. Ich habe bis jetzt noch keine vernünftige Zoohandlung gesehen, wo mal nicht ein Spiegel, Plastikvögel und diese kleinen Gefängnisse verkauft werden.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.
 
Es gibt keinen Zooladen, wo es den Mist net gibt, weil die Nachfrage da ist. Und die Läden müssen diese decken, da sie sonst nicht überleben.Ja, ich meinte den gegenüber von Kaufhof. Die haben auch kleine Käfige, Spiegel etc...Aber wenn ich aus dem Grund da nicht kaufen würde, wo dann? Als ich Pedro da kaufen wollte hat er gleich erstmal gefragt ob schon WS vorhanden sind, und Käfig. Als ich meinte ich hätte schon drei war er sichtlich erleichtert.Auch ein Meerschweinchen haben wir da schon her, es ist zwar an Zahlfehlstellung gestorben, aber da können die nichts zu. Die ham uns lieb beraten. Meisert in Altwarmbüchen ist echt superklasse...Da haben wir auch schon, ähh, drei Tiere her glaub ich. Die haben auch nen eigenen TA der einmal täglich vorbeischaut, und auf einen Hinweis von mir, dass eine WS-Henne einen verletzten Flügel hat wurde mir versichert, dass die TA davon erfährt und sich drum kümmert wenn sie da ist...Deutlich besser als "Ähh, wir kümmern uns drum...nachher..." :+screams:
Okay, den allein gehaltenen Ara hab ich bei Meisert schon zu bemängeln..... :s
Wobeis auch bei Obi Fachkräfte gibt. Wir ham da n paar Fische her, fürn Teich, der Kerl hat sich unglaubliche Mühe bei der Beratung gegeben und hatte Ahnung...Es kommt auf den Verkäufer an....
 
Thema: Sauer ist, sehr sehr sauer ist......

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
789
Evy
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.772
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
11
Aufrufe
1.919
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
58
Aufrufe
6.898
Sittichfreund
S
4
Antworten
10
Aufrufe
4.579
Vogelklappe
V
Zurück
Oben