SAUERAMPFER als Frischfutter ????

Diskutiere SAUERAMPFER als Frischfutter ???? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben, habe aus einem türkischen Schrebergarten eine Pflanze mit Namen Kuzukulak bekommen. Meine Nachforschungen haben ergeben, das...

  1. #1 Cleopatra, 28. April 2003
    Cleopatra

    Cleopatra Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Cleopatra!

    Siowohl Bielfeld (Vogelfutter aus der Natur, Ulmer Verklag, S. 14f.) als auch Schnabl (Vogelfutterpflanzen, Arndt-Verlag, S.32) schreiben, das die Blätter und Stengel leicht giftig sind. Bielfeld meint, das dies nicht wieter stört, da die Vögel sowieso nur wenig von den Blättern, Schnabl beschränkt sich auf die Fütterung der Samenstände. Auch Aeckerlein (Die Ernnährung des Vogel, SUlmer Verlag, S.68) erwähnt lediglich die Fütterung der Samenstände, nicht der Blätter.
    Auf eine schwache Giftigkeit weist auch die Giftdatenbank des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie hin (
    http://www.vetpharm.unizh.ch/).
    Unter diesen Umständen würde ich lieber von der Verfütterung absehen.
     
Thema:

SAUERAMPFER als Frischfutter ????

Die Seite wird geladen...

SAUERAMPFER als Frischfutter ???? - Ähnliche Themen

  1. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  2. Findelkind BRAUCHE TIPPS

    Findelkind BRAUCHE TIPPS: Hallo liebe Forenbesucher, ich brauche eure Hilfe.. vor 2 tagen ist mir ein kleiner orangener Kanarienvogel zugeflogen. Ich habe ihm sofort Futter...
  3. Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg

    Frischfutter für Bourksittich / suche Henne im Kreis Wesel/Kleve/Duisburg: Hallo, ich habe im Moment nur einen Bourkesittich, unsere Henne ist vor Kurzem verstorben. Deshabl suchen wir eine Henne im Kreis...
  4. Welches Keimfutter ? und frage zu anderem Frischfutter

    Welches Keimfutter ? und frage zu anderem Frischfutter: Ich habe mir schon den alten Thread dazu durchgelesen. Ich hab davon schon länger gehört, aber jetzt hab ich endlich in der Welli Bibel gelesen...