Savannenwurzeln

Diskutiere Savannenwurzeln im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute im Zoohandel Savannenwurzeln - sandgestahlt - entdeckt. Die sind wohl für die Gestaltung von Terrarien gedacht aber das...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    ich habe heute im Zoohandel Savannenwurzeln - sandgestahlt - entdeckt. Die sind wohl für die Gestaltung von Terrarien gedacht aber das Holz ist so schön hart und knorrig, daß ich mir gedacht habe - da können meine Geier schön ihre Krallen dran abwetzen. Ich bastel ihnen Schaukeln mit Makrameegarn daraus. Nun meine Frage: ist das Holz für Vögel, die davon beim Knabbern auch vielleicht mal was verschlucken unbedenklich? Eidechsen und co werden ja nur drunter kriechen oder drauf sitzen...:~

    Liebe Grüße
    Gunna:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen Gunna kannste eigentlich unbedenklich nehmen * aber nochmal guuute und heiß abwaschen ...ich verwende das auch bei nagern ..bei vögeln hatte ich das auch schon genommen gefällt ihnen :-))))



    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Gunna,

    Ich kann mich Lanze nur anschließen.
    Du kannst das Holz ruhig für Vögel verwenden.
    Wunder Dich nicht, wenn das Holz beim heißen abwaschen abfärbt, das ist normal.
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Schimmelbildung

    Hallo Gunna,
    ich hatte so eine Wurzel auch für meine Rennmäuse gekauft. Nach dem heiß Abwaschen muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Habe sie zum Trocknen auf eine Heizung gelegt, weil sie für den Backofen zu groß war. Sie trocknete sehr langsam – und nach drei Tagen war überall leichter grüner Schimmel drauf, auch in all den kleinen Höhlungen :(. Da habe ich sie natürlich fortgeworfen. Weiß echt nicht, woran es lag :?, hat mich auch geärgert, denn sie war ganz schön teuer :(.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Lanze, hallo Birgit!
    Danke für die Beruhigung:D . Dann kann ich ja drauflosbasteln.

    Hallo Maja, schade, das mit Deiner Wurzel - ich habe allerdings nur ganz kleine Stücke, weil ich eben auch nur kleine Vögel halte:) .
    Da waren sie schnell auf der Heizung wieder trocken.

    Liebe Grüße
    Gunna:p
     
Thema:

Savannenwurzeln