SC 30 - wer hat Erfahrung damit?

Diskutiere SC 30 - wer hat Erfahrung damit? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt sich jemand mit dem "biologischen Heilmittel" SC 30 aus? Meine Nymphenhenne hat immer mal wieder gerötete Nasenlöcher, d.h....

  1. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Kennt sich jemand mit dem "biologischen Heilmittel" SC 30 aus?

    Meine Nymphenhenne hat immer mal wieder gerötete Nasenlöcher, d.h. die Wachshaut rundherum ist dann rot. Sekret fließt keines aus der Nase und Niesen kommt eigentlich auch nicht auffallend oft vor. Ab und zu macht sie ein Geräusch, als ob sie Wasser im Schnabel hätte, tageszeitunabhänigig.

    Jetzt wollte ich es mal mit SC 30 versuchen, falls es tatsächlich Schnupfen ist, sonst ist Jacky absolut fit. Sie ist ein Sensibelchen, vielleicht kommt die Rötung auch durch Aufregung! Als sie noch ganz jung war, hat sie ab und zu ganz heiße, rote Füßchen bekommen, wohl auch durch Aufregung...
    Danke für eure Tipps.

    Grüße von Christy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pine, 16. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2002
    Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Christy


    Kennst Du den Link zum Hersteller ?

    http://www.supra-cell.de/deutsch/d_pro4.htm#inhalt


    Mach es bitte nicht ohne Rücksprache mit dem TA . Gerade wenn es nicht sicher feststeht ,ob Dein Nymph eine Erkältung oder was anderes hat ,muss eine genaue Diagnose her.!!

    Ich hab hab gute Erfahrung mit S 40 gemacht, da gings um eine
    ehemalige Druckstelle vom Ring.
     
  4. #3 Roland Brösicke, 17. Juni 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Christie,
    ich kann die SC-Producte nur empfehlen, wende sie selbst an. Allerdings sollte schon festehen, um welche Erkrankung es sich handelt. Die Sachen sind zwar homöopatisch, sollten dennoch nicht blind drauf los angewendet werden.
     
  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Eigentlich ist die Frage, ob überhaupt eine Erkrankung vorliegt - bin mir da nicht so sicher.

    Also, wild drauflos therapieren kommt natürlich nicht in Frage, bevor ich ein Medikament gebe, lasse ich mein Hühnchen checken. Ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich wollte mich vorher informieren, ob das Mittel bei Schnupfen gut hilft. Danke für die Antworten.

    Grüße von
    Christy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SC 30 - wer hat Erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

SC 30 - wer hat Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...