Sc10

Diskutiere Sc10 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Mittel SC10? Mein OHK Henne legt heute ihr fünftes Ei - seit Oktober letzten Jahres. Sie sind alle...

  1. #1 moonlight, 27. Juni 2008
    moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Mittel SC10? Mein OHK Henne legt heute ihr fünftes Ei - seit Oktober letzten Jahres. Sie sind alle unbefruchtet, da der Hahn fehlt. Ich war schon beim Tierarzt, weil sie exakt drei Tage bevor sie ein Ei legt spuckt. Bin alles abgelaufen, habe jeden gefragt, der Ahnung hätte haben können, ob sie so etwas schon erlebt haben. Leider habe ich außer einem Züchter der meinte er hätte das schon bei ein paar Hennen erlebt niemanden gefunden. Am Anfang war ich völlig durch den Wind, weil ich dachte sie wäre krank. Da sie aber nie spuckt, ohne exakt drei Tage später ein Ei zu legen, sonst alles normal bzw. in Ordnung ist - bin ich mir sicher, dass es mit diesen blöden Eiern etwas zu tun hat.
    Aber das war nicht das Thema. Obwohl die Tierärzte gemeint haben a) das Eierlegen macht ihnen keine Sorgen oder b) nach ein paar Zyklen wird sie damit wieder aufhören oder c) einfach mal das Ei hart kochen und reinlegen, dann hört sie auf, finde ich, dass es für sie nicht gut sein kann. Also habe ich mir dieses Mittel besorgt und wollte wissen, ob jemand damit Erfahrung hat. Hat es irgendwelche Nebenwirkungen? Kann ich sie damit in irgendeiner Art oder Weise gefährden? Und wann bzw wie lange soll ich die Tropfen geben? Gleich morgen nach dem Ei -oder wenn sie "rallig" ist? Fragen über Fragen!


    Grüße
    moonlight
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sc10

Die Seite wird geladen...

Sc10 - Ähnliche Themen

  1. Hormeel oder SC10 ?

    Hormeel oder SC10 ?: Hallo, Wer hat Erfahrung mit Hormeel ad us vet oder SC 10 ? Möchte versuchen so das Eierlegen meiner Nymphen-Henne zu reduzieren. Wie lange...