Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Diskutiere Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Habe Samstag Scarlett, Jacks neue Frau, vom Züchter abgeholt. Er hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht und mir...
Hallo Ann,

habe ja nun endlich die Fotos gesehen - priiiiiiiiimaaaa! Also ich wundere mich, warum du dich wunderst, dass es mit Scarlett so gut voran geht - sollte bei dir kein Wunder sein:D Aber dass ausgerechnet DU so ungeduldig bist....tststsss*mit dem Kopfschüttel* Vor allen Dingen hättest du das nicht hier im Clickerforum verraten dürfen, wo du doch allen im immense Geduld predigst *mich duck und weg renn* Okok, ich hör ja schon auf....

Übrigens nochmals danke wegen Parkplatz und das nette Mittagsessen. Besonders für mich war es mal schön mich nicht in Babysprache und über Windeln und Co unterhalten zu müssen;)
 
Hi Ann,

ich wollte Dich sicherlich nicht verärgern!!!
Es ist ja nicht so gemeint gewesen, als ob das Seminar das Geld nicht wert wäre!!! Das mit Sicherheit.

Ich meinte nur, das 300 Euro schon eine Stange Geld sind (immerhin 600 DM) und das Geld einfach über sein muss.

Was jetzt auch wieder nicht heißen soll, dass die Vögel an letzter Stelle kommen...
Ach je... ich verstrick mich immer mehr...
Was ich sagen wollte: Falls ich Dich noch mehr in Rage gebracht haben sollte, dann tut´s mir echt leid!!!
 
Scarlett mag nicht nur mich :( 8o

Hi Irmgard!

Ach, meine Antwort war nicht auf Dich gemünzt sondern eher eine allgemeine Zusammenfassung meine Erfahrungen mit Seminarorganisieren betreffend. Also Schwamm drüber!

@ Nathalie

Du hast ja recht. Klüger wärs sicherlich, wenn ich mich als die Clickergöttin positionieren würde. Aber vielleicht hilft es manchen, wenn sie sehen, das auch ich unter Ungeduld leide und Fehler mache...



Weiter geht's:

Heute Mittag (habe nach Rüffel des Architekten :D, heute Nachmittag freigenommen, um endlich endgültig die Fliesen festzulegen - ganz schön schwierig! - da heute die Ausschreibung rausgeschickt werden sollte. Falls hier Fliesenleger sind, die Interesse haben gut und günstig in der Nähe von Frankfurt Fliesen zu legen - bitte melden!!!:)) war ich mit Andrea (hier aus dem Forum) Mittagessen und anschliessend kurz bei mir, um Scarlett vorzustellen.

Ich musste aber ganz dringend mal "Nase pudern" :D, und schickte Andrea ins Vogelzimmer vor. Und siehe da, für sie kam Scarlett genauso angerast, um sich Leckerlis abzuholen wie für mich. Und ich dachte ich wär was besonderes...<seufz>......

Heute abend wird übrigens nicht geclickert, sondern nur saugemütlich gegammelt.....

LG,

Ann.
 
hi ann,

also da du das mit dem clicker supi machst war, ist, wird mir immer klar bleiben.
ganz erfreulich festzustellen, dass auch du unter ungeduld leidest ;)

gratulier dir, dass du mal abschaltest. bei hausbau, beruf, und clickern muss ja auch mal zeit für DICH sein. nicht, dass ich will dass du dein vögel vernachlässigst - dies angst hab ich bei dir aber sowieso nicht.

fliesenlegen kann ich leider nicht 8( - kenn mich ja nur beim wein aus und da würde die ganze sache ziemlich schief enden :D

aber solltest du platz für einen weinstock irgendwo in der nähe deines hauses haben, werd ich mich von fern und nah um diesen kümmern :)
 
Original geschrieben von adeamus

fliesenlegen kann ich leider nicht 8( - kenn mich ja nur beim wein aus und da würde die ganze sache ziemlich schief enden :D

Jaja *schlapplach* besonders wenn man sich erst intensiv dem Wein witmet und danach den Fliesen. :D

Mensch, die "kleine" Scarlett ist noch nicht mal ganz ne Woche da und hat sich schon so gut eingelebt. Klasse. Das mit dem Flug Richtung Schlafzimmer find ich ja richtig toll. Sie ist eben neugierig und will bei ihrer neuen Familie sein. Ist das nicht schön.
Ich vermisse deine Geier und das spielen mit ihnen schon sehr, aber bei uns tut sich auch was :) . Ich berichte davon in meinem Thread.

Viel Spaß weiterhin und erhol dich wirklich mal! Nicht immer nur sagen, sondern auch machen!

Lg Heike.
 
Ann - meine aufrichtige Bewunderung! Wie machst Du das nur? ALso mein Vogel ist seit einem halben Jahr bei mir und ich bin froh dass er nach wochenlangem Training in den TS beißt *g* Und das ist ja bekanntlich ein Usererror ...
Für ein Seminar bei Dir würde ich schon zu der "ich zahle gerne- Kundschaft " gehören.

Und hey, Deine Kleine (Große ;) ) ist ech ganz ganz süß - klasse
 
Hi!

aber solltest du platz für einen weinstock irgendwo in der nähe deines hauses haben, werd ich mich von fern und nah um diesen kümmern

Das ist ein Wort!

Denn ich möchte tatsächlich Weintrauben pflanzen, aber nicht für Wein, sondern die zum Essen, meine Geier sind ganz verrückt danach. Wenn ich mal soweit bin, werde ich Dich mit Fragen bombardieren!!

Ich muss jetzt Mash machen und Putzen - es sieht mittlerweile wirklich übel aus, da ich letzte Woche nicht dazu gekommen bin....und dann wird weitergegammelt.....

LG,

Ann.
 
Hey Anni!
Auch ich muss gleich putzen, ist aber noch zu früh zum Saugen, die armen Nachbarn:D .
 
Ach wie toll - dann können wir ja gemeinsam putzen. Macht so doch viel mehr Spass!!!! :D :D :D

LG,

Ann.
 
Hier bin ich wieder.

Die nächsten 17 Tage sind futtermässig organisiert <erleichtert aufatme...;) und geputzt ist das Vogelzimmer auch. Zum Rest der Wohnung bin ich aufgrund eines ausgedehnten Nachmittags-Nickerchens nicht gekommen..naja...morgen ist auch noch ein Tag!

Wenn ich das Vogelzimmer schrubbe ist dies nach dem Fegen auch immer Anlass für ausgedehnte Duschbäder....der Schmutz muss sich ja irgendwie lösen. :D

Nachdem Scarlett seit sie hier ist täglich geduscht wurde - sie sieht schon viel sauberer aus und riecht auch nicht mehr so streng - war heute der erste Tag, an dem es ihr augenscheinlich Spass gemacht hat. Sie ist zwar (noch) nicht so wasserverrückt wie Jack, aber immerhin hat sie die Federn aufgestellt, so dass sie richtig nass werden konnte, mit den Flügeln geschlagen und ist auch schön hin zwischen zwei Kletterbäumen hin- und hergeflattert.

Sie kommt jetzt immer sofort ins Wohnzimmer, wenn wir da sind. Allerdings mit Sicherheitsabstand auf die Kletterbäume. Mich hat sie mittlerweile auch ganz gut erzogen. Möchte sie ein Leckerli wrid gequackt und ich bringe ihr was. Einerseits möchte ich das Quaken nicht verstärken, andererseits finde ich es ganz ausgezeichnet, dass sie versucht mit mir zu kommunizieren.

Bin mal gespannt, wann sie ihr erstes Wort spricht. Ab dem Zeitpunkt wird sie nur noch dafür belohnt werden. Will mir hier ja keinen Schreier erziehen. ;)

Heute durfte ich sie auch das erstemal ganz kurz an ihren Stirnfedern berühren. An die Krallen kann ich, wenn ich es vorsichtig mache, problemlos ran.

Der Sicherheitsabstand zu Jack verringert sich zwar, aber er meint immer noch ihr drohen zu müssen. Aber auch er wird entspannter. Es ist mehr ein Art entspanntes "schaun-mer-mal"- Drohen, als die Hetzjagd, die es am Anfang der Woche noch war.


LG,

Ann.
 
Och pass mal auf...das legt sich. Dann ist nämlich Scarlett der Boss der Bande und jagt Jack durch die Wohnung.;) :D
 
Glaub ich auch. Jack ist so ein lieber Schatz. Der lässt sich von den Grauen die Leckerlis und Spielzeug aus dem Schnabel klauen. Und klauen sie es ihm nicht, bietet er es ihnen (und mir) an. LOL

LG,

Ann.
 
Servus Ann!

Dein Jack ist ja ein ganz ein Süsser. Wenn er sich so viel gefallen lässt, ist es doch verwunderlich, dass er Scarlett eine Szene macht......sowas! *kicherkicher*

Aber ich denke es ist wie im Menschleben: viele Männer haben angst vor Powerfrauen und gehen gleich in Kampfstellung:D
 
Ja das sind ja wieder tolle Erfolge. Duschen, Kopffedern streicheln und Krallen anfassen. Super.

Und Jack ist wirklich ein lieber Engel. Der meint es auch zu gut mit der Welt. ;) Ein richtig kleiner Knuffelbär.

Lg Heike.
 
Scarlett ist soooo ein kluges Mädchen!!!

Habe vorhin versucht sie mit TS auf die Hand zu locken. Fühlt sie sich überfordert, da ich den TS zu weit weg halte, klettert sie einfach den Kletterbaum hoch. Na super.

...sobald man aber alles in ihr genehmer Entfernung zum Draufstiegsarm rearrangiert, kommt sie wieder auf den Übungsast zurück......schlaue Maus.

Nichtsdestotrotz habe ich sie dann schlussendlich doch zweimal dazu bewegen können mit ihrer Kralle zaghaft meine Hand zu berühren. Jackpot!!!

Dann haben wir aufgehört.

Das Ganze war für sie dann doch offensichtlich sehr anstrengend, da sie sich nach dem Training auf einen längeren Mittagsschlaf in das Vogelzimmer zurückzog. Nach ca 2 Std (ich war dann auch eingeschlafen ;)) flog sie wieder ins Wohnzimmer und machte in altbekannter Manier darauf aufmerksam, dass sie jetzt bereit wäre, eine Nuss in Empfang zu nehmen.

Also, dachte ich, versuch ich sie direkt mit der Nuss vorwärtszulocken. Die Kleine wusste sofort worum es ging und legte sehr betont und beherzt ihren ganzen Fuss auf meine Hand. Die Nuss hat sie sich wirklich verdient!!!

LG,

Ann.
 
Boh. Sie ist ja wirklich ne richtig schlaue Maus.
Sie hat dich sogar schon erzogen, mit ihr zu üben wenn sie es will. ;)
Schöne Erfolge habt ihr. Herzlichen Glückwunsch.
Weiter so!!!

Lg Heike.
 
Babybilder

Da Ihr ja alle immer Bilder sehen wollt, dachte ich, vielleicht interessieren Euch Scarletts Babybilder, die ich vom Züchter bekommen habe.

Scarlett und ihre Schwester sind vom 30. Mai/ 1. Juni letzten Jahres.

4. Juni, 2003
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Scarlett/babypictures/t-04062003.jpg
Das Küken im dritten Ei war leider tot.

8. Juni, 2003
...und immer schön zusammenkuscheln...


10. Juni, 2003
Sind sie nicht....nun ja....hässlich :D :D :D
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Scarlett/babypictures/t-10062003-2.jpg

16. Juni, 2003
Völlig hilflos...
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Scarlett/babypictures/t-16062003.jpg

...aber trotzdem irgendwie süss....
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Scarlett/babypictures/t-16062003-2.jpg

...da geht doch das Herz auf....
http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Scarlett/babypictures/t-16062003-3.jpg


...gleich geht's weiter....http://www.birds-r-fun.de/Photos/Fids/Scarlett/babypictures/t-08062003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott. Wie süüüäslich. *g* Wo haben die denn die Hand her? Kann man sich gar nicht vorstellen daß daraus mal so ein schönes Tier wird/ geworden ist.
 
Jaja, Vogelkinder lassen nichts von ihrem späteren Anmut vermuten, sie sind einfach nur pottenhäßlich (nicht persönlich nehmen :D)!
 
Thema: Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.329
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.533
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
544
papugi
papugi
Zurück
Oben