Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Diskutiere Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Habe Samstag Scarlett, Jacks neue Frau, vom Züchter abgeholt. Er hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht und mir...
Prima!!
Da kann man dann richtig innerlich jauchzen vor Freude wenn man esdie ersten Male mitbekommt nicht wahr?!!

Wir und bestimmt auch alle anderen hier, freuen uns riesig für die beiden.... und natürlich auch für Dich!!!
 
Ja, das ist wirklich wunderbar, aber ich hatte da eigentlich keine großen Zweifel. Ich konnte es ja täglich miterleben, wie sie sich allmählich einander näherten. Und Jack geht ohnehin auf alle zu - er ist der große Vermittler.

Heute Abend kam Scarlett genauso zügig auf den Arm geflogen, wie sie draufsteigt.

Und später als ich im Wohnzimmer Pasta ass (ihre neu erkorene Lieblingsspeise) kam sie soger mehrfach vom Kletterbaum über zwei Meter auf meinen Arm geflogen. Es kostet sie zwar noch ein wenig Überwindung, aber der wichtigste Schritt ist imemr das erste Mal wo sie etwas Neues machen, am Tag drauf, wenn sie es nochmal überschlafen konnten, "flutscht" es dann meist so richtig.

Nein (so wie in neeiiiinn....der Mahagonischrank wird nicht angeknabbert) versteht sie auch meist ganz gut. Dabei braucht man es gar nicht laut oder schimpfend zu sagen. Ich sage nein, sie hebt den Kopf und wird groß gelobt und belohnt. Sie ist wirklich ungewöhnlich klug und lernfreudig!

LG,

Ann.
 
Kommenden Montag 01. 03. 2004 bei Lidl

Hallo Ann,
schau mal hier bei Lidl werden am Montag wieder die 5-Liter Drucksprüher angeboten. Ich habe diese schon vor einem Jahr erstanden und bin super zufrieden.:)
 
Hi Pe!

Super! Perfekt! Genau die habe ich gesucht.

Weiss jemand, wo es in Frankfurt & Umgebung einen Lidl gibt?

Vielen Dank und LG,

Ann.
 
Auf der Lidl-Homepage kannst Du Deine PLZ eingeben, und die suchen Dir den nächstgelegenen Laden :D
 
Danke, danke!

Habe mittlerweile einen lieben Kollegen dazu überredet am Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit beim Lidl vorbeizugehen und mir ein paar von diesen Sprühflaschen zu holen (die kann ich nämlcih auch gut zum Aufbringen von Grundierung auf meine Wände benutzen....;)).

LG,

Ann.
 
Hallo!

Wollte mal wieder ein Update schreiben.

Scarlett und Jack haben sich gestern so süss gegenseitig die Federn geputzt (wenn sie sich nicht gerade gestritten haben ;)).

Und vor zwei Tagen hat Scarlett zum ersten Mal "Hi Baba!" gesagt. Das ist so ein typischer Nikita-Spruch. Den hatte sie von ihrem ersten Zuhause mitgebracht. Nach ihrem Tod, fingen die anderen Vögel auf einmal an "Hi Baba!" zu sagen. <heul> Von denen wird Scarlett es wohl aufgeschnappt haben.

Scarlett fing gestern an auf Eigeninitiative zu mir hinzufliegen. Jack sass auf meiner Schulter und hatte ein Spielzeug im Schnabel, dass ihr wohl besonders gut gefiel. Alos flog sie kurz rüber, bekam aber im letzten Moment "Muffensausen" und drehte wieder ab.

Später flog sie allerdings noch sehr sehr oft zu mir, um sich Spielzeug abzuholen. Dass sah dann so aus:

- Scarlett sitzt mit Spielzeug auf Kletterbaum...findet es kurz darauf langweilig und lässt es fallen (so ungeschickt ist sie sonst nämlich nicht)

- Scarlett macht - glücklicherweise leise - "quack"

- Ann sucht neues Spielzeug auf Schüssel und hält es hoch.

- Scarlett begutachtet Spielzeug

- Bei Gefallen fliegt Scarlett zu Ann, holt Spielzeug ab und fliegt wieder zum Kletterbaum.

Dort geht das Ganze wieder von vorne los.


Scarlett kommt mittlerweile vom Kletterbaum, quer durch das Zimmer zu mir geflogen, und auch vom Schrank. Technisch gesehen, sind wir also dabei das Verhalten des zu mir Fliegens zu verallgemeinern, so dass sie es von jedem Ort aus lernt.

Interessant ist auch, dass sie nicht einfach zum Tisch fliegt, der vor mir steht, um sich Spielzeug und Leckerli aus den jeweiligen Schüsseln zu holen (Das Wohnzimmer-Geier- Entertainment-Center ;)). Stattdessen kommt sie immer zu mir, um sich die Dinge abzuholen.

LG,

Ann.
 
Ist ja der Hammer, wie schnell dass bei den Großen geht, könnte man ja wirklich neidisch werden!
 
Mensch Ann, das ist ja echt toll wie sich die kleine Maus bei dir macht. Ihr habt ja echt Riesenfortschritte gemacht. Besonders auch was die Beziehung zwischen Jack und Scarlett angeht. Ich freu mich so für euch.

Lg Heike.
 
Ja Eilika,

ich habe wirklich erstaunliches Glück bei der Auswahl meiner Tiere, selbst wenn ich sie gar nicht auswähle. Mittlerweile schon zum neunten Mal (ohne anderer Leute Tiere mitzuzählen). Hat mit meinem Training garantiert nichts zu tun.....<lach>

Bussi, baba,

Ann.
 
Küsschen, Küsschen

Scarlett hat mir gestern ihr erstes Küsschen gegeben. Und das kam so.

Jack sass, wie immer, auf meiner Schulter und Scarlett übte zu mir Hinfliegen zwecks Leckerli und Spielzeug abholen. Mittlerweile nichts Neues.

Dann dachte ich mir, "lockern wir das ganze ein bisschen auf" und machte mit ihr zunächst ein paar Flatterübungen (ich bewege den Arm hoch und runter während der Vogel mit den Flügeln schlägt), die sie gut wegsteckte und ohne Angst mitmachte.

Bei einem der zu-mir-hin-Flieger kam Jack von meiner Schulter zu Ihr auf den Arm gelaufen. Er macht das manchmal, um sie zu vertreiben, aber mittlerweile hält sie ganz gut stand und wenn ich Jack sage, er soll sich benehmen, rückt er auch gleich wieder ab.

Aber diesesmal war es anders, unter typischem Ara-Gekrähe fingen sie an miteinander zu schnäbeln. Nach kurzer Zeit drehte Jack sich zu mir um und verpasste mir auch einen dicken Knutscher (er muss ja alle Mädels glücklich halten ;)). Scarlett schaute sich das sehr aufmerksam an und kurz darauf bekam ich auch von ihr einen Knutscher.

Man war ich nervös. Sie hat halt einen Riesenschnabel und so richtig zahm ist sie ja nun wirklich nicht. Aber als sie sich zu mir hinlehnte, dachte ich, wegziehen wäre ja gemein. Schlussendlich erwarte ich von ihr, dass sie mir vertraut, also muss ich ihr auch vertrauen. Also habe ich die Luft angehalten und siehe da sie hat mir einen ganz süssen, zarten Knutscher verpasst <freu>.

Ist doch schön wenn die Tiere einem vertrauen. Und ich fand es auch irre, dass sie mittlerweile so entspannt ist, dass Jack und sie auf meinem Arm rumknutschen.

LG,

Ann.
 
Juchuh!

Scarlett hat mir heute bei der allmorgendlichen großen Abschiedszeremonie (heute mit Pinienkernen ;)) ein paar Mal gestattet das Federbürstchen über ihrer Nase zu streicheln.

LG,

Ann.
 
Hi Ann!

Federbürstchen an der Nase.......in Wirklichkeit wollte sie nur, dass du mit sauberen Fingern zur Arbeit gehst, deshalb hat sie sie mit dem Bürstchen geputzt:D

Ernsthaft: TOLL! :S

Finde ich übrigens auch toll, dass du jetzt auch einen anderen Benutzernamen hast! :)
Und immer noch "mein" Bild8)
 
<lach> das wird's gewesen sein.

Danke, dass Du geantwortet hast, man könnte den Eindruck bekommen, meine Berichte interessieren niemanden......

LG,

Ann.
 
Nana, da muss ich protestieren!
natürlich interessiert es!!

Aber man wird immer so richtig neidisch... Wie lange muss man eigentlich klickern (was ja bekanntlich die ganze Sichtweise, also auch im privaten Bereich, ändert), um als erste Reaktion nicht mehr neidisch zu sein, sondern es einfach nur als Ansporn zu sehen?...:~

Sollte vielleicht mal mit "Selbstklickern" (schreibt man das so?) anfangen. ;)

schreib bitte weiter!!!

Das nicht immer einer antwortet liegt bestimmt zum großteil daran, das man nicht immer nur "Ein Satz Gratulationen" schreiben will und Tipps brauchst Du ja weißGott nicht:D
 
Hier in den Beiträgen ist es genauso wie beim CT unserer Vögel.
Wir schreiben nur, wenn wir belohnt werden.
Wenn die Belohnung ausbleibt dann sind wir traurig und unmotiviert.

Also bitte motiviert den Trainier aller Trainier!:) Wen ihm die Luft ausgeht, dann ist die Luft hier überhaupt raus...
Haut kräftig in die Tasten traut euch was zu sagen :D
 
Thema: Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.252
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
458
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
530
papugi
papugi
Zurück
Oben