Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Diskutiere Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Habe Samstag Scarlett, Jacks neue Frau, vom Züchter abgeholt. Er hat auf mich einen ausgezeichneten Eindruck gemacht und mir...
Hallo du Supertrainerin mit der mutigen Maus. :D

Aber so ein Flur kann doch echt schon super gefährlich sein. *g* War mir nicht so, daß du mal geschrieben hast, daß sie in die Küche bzw. das schlafzimmer geflogen kam? Aber getragen werden ist sicher was ganz anderes.

Aber warte mal ab bis sie gecheckt hat, daß die Schale da immer steht. :D
Dann wird sie laufend in den Flur wollen. Deine anderen Geierleins spielen doch auch so gern da. Besonders wenn sie wissen, daß Frauenchen ja alles wieder aufhebt was sie freudig runter werfen. Und wenn Frauechen sie nicht danach bückt dann macht es bestimmt der nette Besuch. :D :D :D

Lg Heike.
 
Sie hat es gecheckt <gröhl>

Das in den Flur tragen klappt jetzt reibungslos. Weisst Du übrigens was richtig Spass macht? Nüsse knacken - nur so....nein....nicht zum Essen....zum Fallenlassen...arghghghgh.

Konnte sie gestern wieder kurz am Flügel anfassen und am Bürstchen und auch ein Küsschen auf den Schnabel geben. Ich habe den Eindruck das mag sie am liebsten ;)

Ansonsten bin ich derzeit sehr erstaunt über Jack. Scarlett fliegt wesentlich besser als er. Und er hat ihre Fähigkeiten ins kürzester Zeit abgeschaut. Gestern flog er vom Schlafzimmer, durch die Tür (!) in den Flur, der eigentlich recht eng ist, drehte dort auf einer "Nadelspitze" in der Luft und flog wieder zurück.

Hatte allerdings einen guten Grund, Hector jagte ihn ...LOL...weil Jack in unser schlafengeh Ritual hineinfunkte ;)

Mittlerweile hat Scarlett auch richtig gut Klettern gelernt und Jack macht richtig toll mit, mit Dingen, die er vorher nie gemacht hat. So hängt er jetzt vom höchsten Ast an einem Nagel (!) und zeigt uns seine wunderschönen Flügel.

Ich habe schon den Eindruck, dass beide richtig Spass haben.

LG,

Ann.
 
Guten Abend liebe Ann!

Das klingt ja alles sehr süss und erfolgsversprechend für die Aras - die Könige der Papas.:)

Die Drehung auf der Nadelspitze kann ich mir suuuuuuuuuuper vorstellen! *gröhl*

Habe heute einen Stoffara von Firma Steif (Knopf im Ohr) gesehen. Ziemlich teures Ding! Auch Kuschelaras sind teuer... :~
 
Hui ich dachte immer Jack fliegt gut. Es sah jedenfalls so aus. Aber wenn Scarlett noch besser fliegt. Hut ab. Und in dem engen Flur eine Kehrtwende zu machen stell ich mir auch echt schwer vor. Unglaublich deine Geier. Dann werden sie ja im neuen Vogelzimmer richtig viel Spaß haben.

Küßchen sind Klasse, gelle? Ach ist das schön.

Lg Heike.
 
Nein, ein Flugkünstler war Jack eigentlich nie. Als ich ihn bekam hockte er in einer ziemlich kleinen Voliere, mit einem Ast längs durch. Fliegen ging dort nicht. Das hab ich ihm dann beigebracht. Es hat ewig gedauert, bis er anfing Kurven zu fliegen.

Ich glaube, es macht einen Riesenunterschied, ob sie selbst darauf kommen müssen wie es geht, oder es von den Elterntieren vorgemacht bekommen. Da sieht man mal wieder den Unterschied von Naturbrut zur Handaufzucht. Eigentlich einleuchtend, hatte nur darüber bislang nicht nachgedacht.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Jack eine Handaufzucht (Sorry wenn ich das frage, ist mir bestimmt entfallen). Für mich sah das jedenfall schon gut aus. Ich hab da nur noch diesen schrecklichen Wellensittich in Erinnerung der immer so hetisch rungeflattert ist und es liebte mich zu attakieren. Da machte mir Jack doch einen viel besseren Eindruck. ;)
Übrigens ist unsere Lora heut wieder freiwillig eine Runde geflogen. *freu* Nur Gogo ist noch recht faul, aber das kommt auch noch.

Lg Heike.
 
Ja.

Scarlett hat sich übrigens heute zum ersten mal auf eine Erkundungsreise zu Fuss ins Wohnzimmer gewagt.

Bald wird auch sie stramme Waden haben :D :D :D

LG,

Ann.
 
Scarlett macht weiter gute Fortschritte (völlig untertrieben :D).

Aaaalso.

Eben hat sie sich von mir bis ins Arbeitszimmer tragen lassen. Dort hopste sie auf den Tisch - Papiere flogen überall hin, Scarlett in Panik auch ;). Das Schöne ist, dass sie mich mittlerweile als den "sicheren Hort" ansieht und zu mir kam, als sie nicht wusste wohin <ganz-stolz-sei>

Ausserdem werden unsere Rücken, Köpfchen, Gesichtstreichelübungen immer "gewagter". So richtig geniessen tut sie es, glaube ich noch nicht, aber für c/t macht man ja <seufz> jeden Quatsch der Federlosen mit......LOL

Aber, wenn ich ihr Leckerbissen gebe, legt sie beim Kauen den Kopf in meine Handfläche - so ein Arakopf ist ja auch soooo schwer!!!!. Und als ich sie vorhin zur Leckerlischale im Flur brachte, ist sie nicht dahin gehopst, sondern schön auf meiner Hand geblieben, suchte sich Verschiedenes aus und hielt sogar meine Hand fest, als sie sich weiter auf die Schüssel bewegen musste, um einen besonderen Happen zu ergattern. Gestern noch sass sie lieber auf der Schale als auf meinem Arm.

Küsschen geben läuft auch sehr gut. Einfach nur so, man muss sie halt einfach knutschen, sie ist so süss ;). Das mag sie wirklich und streckt mir auch immer bereitwilig ihren Schnabel entgegen.

Auch mit Jack läuft alles toll. Als ich eben kurz ins Vogelzimmer blickte, waren die beiden schwer am Turteln. :D

LG,

Ann.
 
Hui da scheint ja Amor wirklich zugeschlagen zu haben. Wie schön.

Klasse ist ja auch daß die Süße dich jetzt als sicheren Hort betrachtet. Man das ist doch ein Vertrauen, hui.
Und das mit dem streicheln wird ja auch immer besser. Schööööön.

Lg Heike.
 
Hi Ann,

klingt ja schon nach einer richtigen "Weiberfreundschaft".:) Ich denke das Schlimmste habt ihr hinter euch, sie vertraut dir ja schon sooooo sehr. :S

Übrigens was hat Scarlett im Arbeitszimmer zu suchen? 8( Willst du sie etwa arbeiten lassen?:D :D :D
 
Noch nie von Ara-Arbeit gehört??? :D :D :D

Jack wollte dahin, weil ich dort Leckerli bunker........;)

Scarlett sass gerade auf meinem Arm, Jack zeigte mir durch Extrem-Gewichtsverlagerung , wo er hinwollte, also dachte ich mir - "versuchste's mal"......

LG,

Ann.
 
Oh ja Ann und ihre Vögel. :D Sogar die Grauen müßen bei ihr arbeiten. 8o Ist es euch noch nicht aufgefallen, daß sie sowas manchmal schreibt? So ganz versteckt. Zum Beispiel so in der Art: manchmal kriegen sie ihr ganzen Abendbrot (Nüsse) aus der Hand und müssen dafür arbeiten. 8o

:D :D :D Sorry Ann das mußte jetzt sein. Ich lach mich schlapp. Ich kann mir aber gut vorstellen wie deine Scarlett deinen Schreibtisch abräumt. Pass bloß auf, daß Scarlett und Jack sich im Arbeitszimmer nicht in die Wolle kriegen, sonst findest du nichts wieder. Oh jeh.

Ganz liebe Grüße

Heike.
 
Glückwunsch zu den tollen Fortschritten von Scarlett!
Original geschrieben von Ann Castro
Noch nie von Ara-Arbeit gehört??? :D :D :D
Da Scarlett sozusagen noch ein ''Baby'' ist...nennt man sowas Kinderarbeit.:S :D

Kann mir vorstellen, dass die ganzen Zettel im Arbeitszimmer ziemlich rampuniert aussehen, wenn ein Ara da gearbeitet hat.;)
 
Glücklicherweise hat Scarlett noch nicht entdeckt, dass man Papier schreddern kann......;)

Jack half mir alldieweil am Abend beim Wäsche falten. Wäschekorb neben mir auf dem Sofa und Jack reichte mir die Stücke einzeln :D

Scarlett meinte währenddessen die Kletterbäume seien zu weit weg von der "Action" und setzte sich neben mich in den "Strauss" Zweige, der in der großen Bodenvase rechts neben dem Sofa steht. Eigentlich sind die Zweige eher was für Graue und Agas, da sie doch recht filigran sind, aber wenn man (oder genauer gesagt "Ara") will, dann geht das schon ;).

Sie blickte mich dann jedesmal vorwurfsvoll an, wenn sie ihr Spielzeug fallen liess und wir spielten eine lustige Runde von "Ann-hebt-eh-alles-auf":~

LG;

Ann.
 
Hi Ann,

hat Jack dir denn die Wäsche sanft rübergereicht, oder rennst du jetzt zerlöchert rum?:D

Spiele wo man alles aufhebt kenne ich. :k Anderer Ausdruck für Mensch ärgere dich nicht. :D

Kletterbäume in einer Vase befestigt 8o. Und das hält? Da hast du wohl aber irgendwas reingetan in die Vase?!

Ja stimmt, Ann's Geier müssen alle arbeiten. Habe das auch schon öfters im Forum gelesen.;) Die hat ja eine ganze Schar von Hilfsarbeitern daheim. Für jede Arbeit die passende Größe :D :D :D
 
Oh, wie ich die Scarlett- und Jack-Geschichten lieebe! :) :)

Echt toll, wie Deine Kleine sich entwickelt. Und dann findet Jack sie auch noch toll - was will man mehr?! :D

Oh Mann, Jack beim Wäsche-Angeben. Das ist ja sowas von nett. Es muss toll sein, solch eine Vogelbande bei sich wohnen zu haben.

Bittebitte, machst Du nochmal Fotos? Jajaja?
 
Karin, die Vase kennst Du. So eine große italienische mit viel Gelb?? Die habe ich mit Sand gefüllt, um sie stabiler zu machen. Nichtsdestotrotz ist sie nicht wirklich Ara-Stabil......

Die Wäsche bestand hauptsächlich aus xxx kleinen blau eingefärbten IKEA Kinder-Läppchen. Die benutze ich für alles im Haushalt und koche sie dann aus. Und die hat Jack mir eins nach dem anderen unter großem Lob gereicht ;).

Für die Fotos brauche ich extra Hände, aber da ich nächstes WE Besuch bekomme, schaue ich mal was sich machen lässt.....aber versprechen tue ich nichts, denn eigentlich müssen Kisten gepackt werden.....

Kannst mich ja gerne zum Mithelfen besuchen kommen, dann kannst Du sie "life" erleben....na ist das nicht verlockend???? :D :D :D

LG,

Ann.
 
ooh Ann, wirklich seeeehr verlockend!!!! :D

Wann, wo? :D
 
Wann: Am Wochenende vom 20./21. (und sicherlich noch einige Wochenenden danach).

Wo: Zw Frankfurt und Wiesbaden

Was: Dann ist der Estrich drin, das Gerüst im Papageienhaus steht und es muss wie die Derwische gestrichen werden, damit alles vor dem Geier-Umzug sehr sehr gut auslüften kann.

Freue mich über jegliche helfende Hand. Es gibt viel zu tun!

LG,

Ann.
 
Thema: Scarlett - Lustiges Clickern mit Naturbruten

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.315
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.531
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
543
papugi
papugi
Zurück
Oben