Schaaade, schaade,

Diskutiere Schaaade, schaade, im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - dass ich keine Videokamera habe. Gestern hat Pitti mal wieder eine filmreife Vorstellung geliefert. Ich hab mich fast naßgemacht. Und erzählen...
C

Cassy

Guest
dass ich keine Videokamera habe. Gestern hat Pitti mal wieder eine filmreife Vorstellung geliefert. Ich hab mich fast naßgemacht. Und erzählen kann ich nicht so gut. Aber trotzdem.... :D

Meine Rabauken fressen zur Zeit mächtig viel Obst und Gemüse. Wahrscheinlich können sie Gedanken lesen. Ich hatte nämlich gerade den Entschluß gefasst, bei der Hitze nur noch abends Obst und Gemüse zu füttern. Und meine Racker machen ja immer das, was sie nicht sollen. ;)

(Hier mal am Rande ein Überblick, was die beiden Zwerge (also die Augenring's) gestern verdrückt haben: eine Dolde Ebereschen, eine kleine Zucchini, eine Cocktailtomate, eine Scheibe Kiwi - und innerhalb von 4 Tage haben sie eine kleine Sonnenblume samt Stiel und Blättern fast restlos verdrückt. 8o )

Und natürlich habe ich so eine Menge Obstfliegen im Vogelzimmer. Pitti wurde gestern von so einer Fliege mächtig genervt. 8o :~ Und was macht er? Statt nach ihr zu schnappen, und das Problem so schnell aus der Welt zu schaffen, hält er der Fliege 10 Minuten lang eine Moralpredigt. :D

Das hättet Ihr sehen müssen. Wie er sie angefaucht und gedroht hat, das war einfach zum Piepen. Und zum Schluß hat noch die Fliege gewonnen und Pitti das Weite gesucht. 8( :~ :D
 
Hallo Cassy,

ja das ist als wirklich zum schreien was die Sperlies als anstellen. Unsere sind genauso. Jeden Tag sind wir aufs neue gespannt was sie wieder anstellen:)
Und für ihre Größe fressen sie einem fast die Haare vom Kopf *grins*

Viele Grüße

Steffi
 
Ja Sperlinge sind schon sehr lustige Vögel. Wenn ich könnte
würde ich sie auch den ganzen Tag beobachten, was sie
alles anstellen. Deshalb liebe ich sie auch so. Nichts
gegen Wellensittiche, aber Sperlinge sind viel viel
interessanter.8) 8) 8) :D
 
ich kann es mir vorstellen :D :D

unsere zwei sind manchmal morgens auch so laut da frag ich mich was los ist und thimmy der rosella setzt sich in seiner voliere so hin, dass er rüberschauen kann und lacht sich ab und zu kaputt, das ist auch so ein herrliches bild. kann ich jetzt auch nur sehen, weil ich beide volieren auf dem balkon hab und selbst daheim bin (krank)
 
Thema: Schaaade, schaade,
Zurück
Oben