Schachtelhalmextrakt

Diskutiere Schachtelhalmextrakt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
J

Javelin

Guest
Hallo,

unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt spritzen. Zur Zeit sind aber viele Vögel (vor allem Meisen mit ihren Jungvögeln) auch in der Felsenbirne unterwegs.
Schadet das Spritzen der Felsenbirne den Vögeln?
Viele Grüße
 
Hallo,

Soweit es mir bekannt ist soll Schachtelhalm giftig sein. Von daher wäre es nach meiner Ansicht vieleicht angebracht so lange zu warten bis die Jungvögel abgewandert sind. Kann ja nicht allzu lange dauern.
 
Thema: Schachtelhalmextrakt
Zurück
Oben