schade...alte besitzer melden sich nicht mehr

Diskutiere schade...alte besitzer melden sich nicht mehr im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Wie ihr wisst, hab ich ja Pedro und Mara...zwei Edels...Mara die Rupferin, könnt ihr euch erinnern? Pedro holte ich damals aus...

  1. #1 sunnymami, 9. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2007
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    Hallo!Wie ihr wisst, hab ich ja Pedro und Mara...zwei Edels...Mara die Rupferin, könnt ihr euch erinnern?

    Pedro holte ich damals aus München...diese Vorbesitzer interessierten sich einen Dreck für Pedro...gut...schade, aber gut...(wurde dort ja nicht allzu toll behandelt)

    Mara...ja,die liebe Mara...die Vorbesitzer nahmen eine lange Fahrt auf sich um sie mir zu bringen, waren total nett usw...wir verblieben so, dass wir in Kontakt bleiben...anfangs ging das ein paar Wochen gut...bmwhausi wollte sogar im Sommer mal vorbeikommen während einer Motorradtour...aber daraus wurde leider nichts...sie sind nicht zu erreichen, melden sich nicht...
    Finde dies sehr schade, da sie den Eindruck machten als würden sie Mara nur schweren Herzens zwecks Rupferei abgeben...
    Ich habe irgendwie eine Art schuldgefühl, dass ich mich nicht bei ihnen melden kann...da ja niemand antwortet...
    Habt ihr auch so etwas erlebt und wie geht ihr damit um? Ist es euch egal? Oder macht ihr euch auch Gedanken?

    Übrigens gehts den Zweien sehr gut, sind immer noch verliebt...Pedro ist nicht mehr so agressiv - wobei man doch aufpassen sollte...- ich weniger, zeig ihm die Grenzen und weiß wann er attackieren könnte - aber andere eben nicht...
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sunny

    hast du es per Mail oder PN bei bmwhausi probiert?
     
  4. #3 sunnymami, 9. April 2007
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    ja,schon einige male...irgendwann hörte ich aber auf damit..dachte mir,er kann sich doch auch mal melden...hoffe ja ein bisschen dass ers hier liest..zumindest dass er weiß,dass es mara gut geht...:zwinker:
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Ich erlebe dies durch die Aufnahme von Vögeln regelmäßig.
    Am Anfang habe ich mir ähnliche Gedanken gemacht.

    Inzwischen denke ich, das es bei einigen Menschen nicht das Desinteresse ist, sondern das sie mit solch einem Verhalten das Thema für sich emotional abgeschlossen haben.

    Regelmäßiger und womöglich persönlicher Kontakt reißt alte Wunden wieder auf, weckt Schuldgefühle.:traurig:
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo!
    Ich erlebe derzeit auch sowas - und versteh es nicht...:traurig:
    Hoffe aber immer noch darauf, dass es sich klärt, vielleicht wegen Krankheit oder so...? :? :? :?
    Habe Abgabevögel geholt, der ehemaligen Besitzerin noch Bücher für ihre anderen Tiere geschickt, sie hatte sich auch sehr darauf gefreut...!
    Nun kommt aber keine Rückmeldung, ob sie überhaupt angekommen sind, trotz Nachfrage...:traurig:
    Auch ein Brief mit Fotos der Vögel im neuen Zuhause blieb bisher unbeantwortet...hmm...:traurig:
    Warum? Sie waren doch nicht in schlechter Haltung, im Gegenteil! Also muss auch niemand ein schlechtes Gewissen haben!
     
  7. bmwhausi

    bmwhausi Guest

    Meine Ex Mara

    Hallo Sunny ,ich habe immer hier reingeschaut ,aber du warst einige Zeit nicht mehr hier gewesen. Ich habe bis heute keine Nachricht von Dir erhalten ,warum auch immer . Ich wollte bei Dir mal vorbei schauen ,hat aber wegen der Arbeit irgendwie nicht gefuntzt ,aber kannst mir glauben ,wenn ich in der Nähe bin, komme ich vorbei.Ich denke jeden Tag an unsere Rupfer -Lady ,aber wenn ich ,was ich ja vor Ort gemacht habe weis ,das Mara es bei Dir gut hat und ich doch so weh mir das tut Abstand gewinnen will ,hat das nichts damit zutun das ich mich nicht melde. Mara war schliesslich 12 Jahre bei uns in der Familie und sowas kann man nicht von heut auf morgen vergessen und wenn sie sich nicht so gerupft hätte ,wäre sie auch noch bei uns :zwinker: .Aber wie gesagt ,es schmerzt schon wenn ich jeden Tag das Bild in meinem Zimmer sehe
    Wünsch Euch allen eine schöne Zeit mit den besten Freunden die ein Mensch nur haben kann....Tiere:zustimm:
     
  8. #7 sunnymami, 6. Juni 2007
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    hallo!es tut so gut hier von dir zu lesen...mara geht es gut,sie sitzt jeden abend - außer ich habe spätschicht(bin nun wieder in meinem alten beruf!)- auf meinem bauch und guckt zusammen mit uns fernsehen...pedro nervt sie dann zwar immer etwas, aber sie teilt schon aus wenns ihr zu bunt wird:zwinker:
    leider gottes rupft sie immer noch...wobei sie es schon oft "vergaß"...dann war sie wieder mal fast komplett "befedert"...
    auf der terasse gefällt es ihr mittlerweile auch sehr gut - trotz des nervigen autolärms...
    wir haben nun noch einen hasen dazu bekommen...ein ehemaliger zuchthase...mußte ihn einfach"retten"...lange geschichte...
    noch dazu haben wir derzeit eine brieftaube in unterkunft - aus der slowakei - stell sich das mal einer vor...bei uns gehts drunter und drüber...und am 7.7.07 wird geheiratet...ihr seht, es hat sich einiges getan!
    komm vorbei wenn du in der nähe bist, würd mich freuen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bmwhausi, 8. Juni 2007
    bmwhausi

    bmwhausi Guest

    Mara

    Hallo Sunny und die frischverliebten: MARA & PEDRO, sowas lese ich ja gerne . Was kann das dann noch sein, das die Mara sich immer wieder rupft ?Einsam ist sie ja jetzt bei Pedro und Euch bestimmt nicht. :beifall:
    Naja hoffen wir das es sich irgendwann mal legt.

    Zu Deinem (Euren) neuen Lebensabschnitt, wünsch ich euch alles erdenklich liebe und gute.
    An diesem Wochenende 6-8 .7 . bin ich in Garmisch ,wenn meine Kollegen mit machen ,komme ich auf ein Sprung vorbei.

    Ansonsten wünsch ich Euch und dem Vogelforum alles Gute .Siet die Mara weg ist ,ist es bei sehr manchmal zu ruhig geworden ,:traurig:

    Gruss Franz
     
  11. #9 sunnymami, 8. Juni 2007
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    wenn wir zu hause sind ist es kein problem..wir haben kirchliche trauung mußt du wissen...weiß jetzt schon nicht mehr wo mir der kopf steht..aber meld dich doch vorher noch einmal kurz?!

    ruhig..ja das glaub ich...dafür ist es bei uns umso lauter...pedro sagt alles rauf und runter was er je gelernt hat...mara pfeifft sich die seele aus dem leib wenn ich anfange zu pfeiffen...ist ganz lustig...

    rupfen...ich denke für sie ist das so eine art gewohnheitssache geworden...ein kleiner tick...einem raucher fällts ja auch nicht leicht nach etlichen jahren aufzuhören...naja, nicht ganz so guter vergleich, aber ich denke du weißt was ich meine;)
     
Thema:

schade...alte besitzer melden sich nicht mehr