Schade keine Kücken mehr

Diskutiere Schade keine Kücken mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle. Unsere Hennen (2) haben dies Jahr schon 3 mal gebrütet. Leider ohne erfolg. Da beide hennen nur unseren Rocky ran lassen der leider...
K

Klausf

Guest
Hallo alle.
Unsere Hennen (2) haben dies Jahr schon 3 mal gebrütet.
Leider ohne erfolg.
Da beide hennen nur unseren Rocky ran lassen der leider wohl
aufgrund seiner Hormomtherapie nicht mehr Zeugungsfähig ist.
Wir hätten schon gerne 2-3 kleine Pipmätze mehr ,haben auch noch
einen Potenten Hahn (Hansi)aber den lassen die Hennen nicht ran.
Kann man die Hennen für Hansi begeistern?
Oder ist das die entscheidung der Hennen.
Hab das gefühl die sind gefrustet wenn nach der Brüterei nichts rauskommt.
 
geht mir genauso

geht mir genauso:( Ich habe ein Pärchen die super miteinander harmonisieren. Balz, der Deckakt, alles super. Aber die erste Gelege mit vier Eier war wohl unbefruchtet. Das 2. Gelege mit 3 Eier hatte sie einfach nach ein paar Tagen aufgegeben. Jetzt haben die beiden ihr 3. Gelege mit wieder 4 Eier. Henne brütet auch fleißig. Mal schauen das es diesmal klappt. Hätte auch so gerne Küken.:~ Aber ich habe auch noch eine weitere Henne, aber mein Hahn Sunny bleibt seiner Orelie treu obwohl er auch noch Rita haben könnte. Aber du könntest doch mal später dann den Hansi alleine mit den beiden lassen, bis sie sich mögen und balzen:D Ich hätte auch gern, das er die andere Henne auch noch deckt.

mfg, Björn
 
Hallo .
Ich mag Roky nicht von den anderen trennen.
Er ist ja immer noch der Boss.
Ich weiß auch nicht genau ob er Zeugungsunfähig ist
oder liegt es daran das er auf der Henne wegen seines Nervenschaden
das Gleichgewicht nicht mehr halten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=F7upzGXTNDM
Hier kann man sehen das er immer runterfällt.
 
Umpaaren

Hallo Klaus,Du kannst doch umpaaren indem du Rocky sterben läßt.Keine Angst das sagt man nur so.Im Klartext heißt es den Rocky aus dem Raum also aus der Sicht und Hörweite entfernen.Wenn die Hennen triebig sind werden sie sich dem noch verbliebenen Hahn eher zuwenden als wenn der Rocky noch da ist.
Ob es aber jetzt nach 3 Fehlversuchen noch sinnvoll ist weiter zu züchten
wage ich zu bezweiflen denn irgendwann hat die Henne ja auch ihre Reserven verbraucht.Es kommt auf ihren Allgemeinzustand an.Solange der Rocky dominierend also anwesend ist wird es wohl nichts mit der Nachzucht.
 
Hallo.
@ Flekchen Roky hat ja schon gesunden Nachwuchs gezeugt.
Aufjedenfall zeigt keiner von denen bisher die selben anzeichen von seiner
Krankheit.
Der gesunde Hahn ist sein Sohn.
Somit auch eine Frage an Heinrich und alle.
Solte Hansi mit seiner Mutter oder seiner Schwester überhaupt
Nachwuchs zeugen?
Ich bin ja kein Züchter sondern ein Vermehrer.
Ich überlege mich mit Züchtern in der Umgebung in Verbindung
zu setzen um befruchtete Eier zu bekommen.
Die ich dann austausche damit die hennen nicht immer umsonst brüten.
Währe das eine Möglichkeit und kann das Klappen?
Danke allen für die Antworten.
Ps.
Ich Hab mal welche mit Frisur aufm Kopf gesehen,weiß nicht wie die heißen.
Würden die sich mit unseren vertragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verpaaren

Hallo Klaus,Du kannst den Sohn mit der Mutter ruhig einmal verpaaren aber nicht mit der Schwester . Wenn Du die Möglichkeit hast befruchtete Eier unter zu legen ist das natürlich sehr gut.Überleg Dir wie Du dann die Eier transportierst
Wie lange wird es dauern um die Eier bei Deiner Henne unterzulegen ? Wie ist der Zeitunterschied der gelegten Eier ?
Ich würde die Möglichkeit der Mutter X Sohn Verpaarung nutzen. Da weißt Du doch wie gesund sie sind ect.
 
Enschuldigung das muss ich jetzt mal fragen.Klaus der Vogel auf deinem Profl bild welcher Farbschlag ist das?Sry das ich nit zum Thema schreib.:o

Bin auch wieder weck.XD
 
Hallo.
@modelbauer
Der Vogel ist Orange wenn das mit Farbschlag geimeint ist!
@ Heinrich
Hab ein Zücchter ca. 20 Km von mir gefunden.
Habe dabei an frisch befruchtete eier gedacht.
Also Fahrzeit 20 min.
 
Klappen

Hallo Klaus , das kann ohne weiteres von der Zeitspanne her klappen.Mußt die Eier halt warm und stoßsicher einpacken.
 
OK.
Danke für die Hilfe.
Sobald die Hennen ihr Gelege aufgegeben haben werde ich
mich mit den Züchter in Verbindung setzen.
Z.Z. Hat das keinen Sinn da die Hennen schon 10 Tage brüten.
Bin gespannt ob der Züchter da mitmacht.
 
Thema: Schade keine Kücken mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben