Schadenfreude? oder wie...

Diskutiere Schadenfreude? oder wie... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; sind Wellis etwa gehässig oder schadenfroh.... Bei meinen hab ich ein witziges Verhalten.... also Welli prickt kurz den anderen und ruckt dann...

1. Rose

Rose Guest

sind Wellis etwa gehässig oder schadenfroh....

Bei meinen hab ich ein witziges Verhalten.... also Welli prickt kurz den anderen und ruckt dann mit dem Kopf, was soweit ich gelesen habe bedeutet dass er sich freut.... Hab mich fast totgelacht , beide machen das ab und an!!
    Wat dat wohl bedeuten soll...:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Das kurze Picken nach dem anderen verbunden mit kurzen ruckartigen Kopfbewegungen ist eine Aufforderung zum Spielen, Kraulen, Füttern.

Davon zu unterscheiden ist das kurze Hacken nach einem anderen, um ihn auf Distanz zu halten, weil man seine Ruhe haben möchte.

4. Rose

Rose Guest

Wow, klasse danke für die Infos. Woher weißt du das alles, ich hab zwei Wellibücher, aber über deren Körpersprache steht nur ganz ganz wenig darin, und anscheinend noch nichtmal genau genug. Kannst du mir Literatur zu Körpersprache und Verhalten empfehlen?? Wäre super tolll.

Rose:~

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Literatur/Autor: Dagmar, genannt Raven ;)

Das ist einfach langjährige Erfahrung und gute Beobachtung. Glaube nicht, dass das in irgend einem Buch steht.

6. Raven

So sieht's aus.
    Vielleicht sollten wir mal was zusammenstellen über Körper- und Lautsprache der Wellensittiche, mit Fotos oder noch besser Videos?

7. #6 Micha80, 9. Mai 2006
    Micha80

Micha80 Guest

Mein "Herr Schmitz" (wenn er nicht will, dass ich ihn anfasse) reißt den Schnabel auf und faucht wie eine Schlange. :dagegen: Das wird mit Sicherheit auch in keinem Buch zu finden sein.:zwinker:

8. #7 Wuzimädi, 9. Mai 2006
    Wuzimädi

Wuzimädi Guest

Hihi, meine Stupsi nickt immer mindestens 5x ganz heftig mit dem Kopf bevor sie irgendeinen Unsinn anstellt - man kann sich also schon drauf vorbereiten :D

9. #8 Saskia137, 10. Mai 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Tja, und ich hab so nen Schlawiener, der die Mecker- und Schimpflaute der anderen einfach so aus blödsinn in sein Geplapper aufgenommen hat. Anfangs sind wir dann immer ganz schnell zur Voli gedüst um zu schauen, welche Wellis sich gerade bekriegen, aber das Ergebnis war meist, dass unser Joey alleine sass und einfach nur so in die Gegend geschumpfen hat.

10. #9 Wuzimädi, 10. Mai 2006
    Wuzimädi

Wuzimädi Guest

Na das kenn ich doch woher... Stupsi kann perfekt meinen Rotflügelsittich nachahmen. Mittlerweile kann sie sogar dessen Geschrei, nur die Lautstärke glaub ich schafft se noch nicht ganz :p Manchmal weiß ich aber echt nicht, wer da gerade pfeift. Wenn sich die Kleine zur Großen sitzt, spricht sie ausschließlich rotflüglerisch ;)

11. scotty

scotty Foren-Guru

keine schlechte idee ;)

12. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

dito :dafuer:

Vorallem für das mit den Videos. Ich find's nämlich immer unheimlich schwer, jemandem eine gescheite Antwort zu geben, wenn jemand Verhalten beschreibt (Ist ja auch manchmal schwer, das in Worte zu fassen...)
    Würde auch ein paar Videos drehen (wenn's reicht, das mit 'ner Digicam zu tun [​IMG])

13. Semesh

Hat jemand möglichkeiten Videoaufnahmen zu machen?

14. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Kenn' mich da nicht so aus, aber wie ist das denn mit der Dateigröße, wenn man das mit 'ner "richtigen" Kamera macht? (Ich denke da an die Modem-User... [​IMG])
    Wie gesagt, mit Digicam wäre kein Problem.

15. Semesh

Müsste man mal probieren, ob es klappt.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Raven

Ich denke mal, es genügt, wenn man kurze Videos hat, die bestimmte Verhaltensweisen zeigen. Digicam langt da vollkommen. Ich werde auch mal schauen, ob ich etwas Brauchbares einfangen kann.

@Modis: wollt ihr dafür nicht ein Extra-Thema aufmachen?

18. Semesh

Schon erledigt, und zwar hier.

Thema:

Schadenfreude? oder wie...