Schadenfreude? oder wie...

Diskutiere Schadenfreude? oder wie... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - sind Wellis etwa gehässig oder schadenfroh.... Bei meinen hab ich ein witziges Verhalten.... also Welli prickt kurz den anderen und ruckt dann...
R

Rose

Guest
sind Wellis etwa gehässig oder schadenfroh....

Bei meinen hab ich ein witziges Verhalten.... also Welli prickt kurz den anderen und ruckt dann mit dem Kopf, was soweit ich gelesen habe bedeutet dass er sich freut.... Hab mich fast totgelacht , beide machen das ab und an!!
Wat dat wohl bedeuten soll...:)
 
Das kurze Picken nach dem anderen verbunden mit kurzen ruckartigen Kopfbewegungen ist eine Aufforderung zum Spielen, Kraulen, Füttern.

Davon zu unterscheiden ist das kurze Hacken nach einem anderen, um ihn auf Distanz zu halten, weil man seine Ruhe haben möchte.
 
Raven schrieb:
Das kurze Picken nach dem anderen verbunden mit kurzen ruckartigen Kopfbewegungen ist eine Aufforderung zum Spielen, Kraulen, Füttern.

Davon zu unterscheiden ist das kurze Hacken nach einem anderen, um ihn auf Distanz zu halten, weil man seine Ruhe haben möchte.

Wow, klasse danke für die Infos. Woher weißt du das alles, ich hab zwei Wellibücher, aber über deren Körpersprache steht nur ganz ganz wenig darin, und anscheinend noch nichtmal genau genug. Kannst du mir Literatur zu Körpersprache und Verhalten empfehlen?? Wäre super tolll.

Rose:~
 
Literatur/Autor: Dagmar, genannt Raven ;)

Das ist einfach langjährige Erfahrung und gute Beobachtung. Glaube nicht, dass das in irgend einem Buch steht.
 
Semesh schrieb:
Das ist einfach langjährige Erfahrung und gute Beobachtung. Glaube nicht, dass das in irgend einem Buch steht.
So sieht's aus.
Vielleicht sollten wir mal was zusammenstellen über Körper- und Lautsprache der Wellensittiche, mit Fotos oder noch besser Videos?
 
Mein "Herr Schmitz" (wenn er nicht will, dass ich ihn anfasse) reißt den Schnabel auf und faucht wie eine Schlange. :dagegen: Das wird mit Sicherheit auch in keinem Buch zu finden sein.:zwinker:
 
Hihi, meine Stupsi nickt immer mindestens 5x ganz heftig mit dem Kopf bevor sie irgendeinen Unsinn anstellt - man kann sich also schon drauf vorbereiten :D
 
Tja, und ich hab so nen Schlawiener, der die Mecker- und Schimpflaute der anderen einfach so aus blödsinn in sein Geplapper aufgenommen hat. Anfangs sind wir dann immer ganz schnell zur Voli gedüst um zu schauen, welche Wellis sich gerade bekriegen, aber das Ergebnis war meist, dass unser Joey alleine sass und einfach nur so in die Gegend geschumpfen hat.
 
Na das kenn ich doch woher... Stupsi kann perfekt meinen Rotflügelsittich nachahmen. Mittlerweile kann sie sogar dessen Geschrei, nur die Lautstärke glaub ich schafft se noch nicht ganz :p Manchmal weiß ich aber echt nicht, wer da gerade pfeift. Wenn sich die Kleine zur Großen sitzt, spricht sie ausschließlich rotflüglerisch ;)
 
Ich denke mal, es genügt, wenn man kurze Videos hat, die bestimmte Verhaltensweisen zeigen. Digicam langt da vollkommen. Ich werde auch mal schauen, ob ich etwas Brauchbares einfangen kann.


@Modis: wollt ihr dafür nicht ein Extra-Thema aufmachen?
 
Thema: Schadenfreude? oder wie...
Zurück
Oben