„Schadet“ das Aufzuchtfutter für Küken der 1.Brut der Henne während ihrer 2.Brut?

Diskutiere „Schadet“ das Aufzuchtfutter für Küken der 1.Brut der Henne während ihrer 2.Brut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Die Küken meiner beiden sind jetzt 17 und 16 Tage alt, machen teilweise schon eifrig Flugübungen am Nestrand. Die Henne scheint jetzt mit der...
GiachettiCaruso

GiachettiCaruso

Mitglied
Beiträge
35
Die Küken meiner beiden sind jetzt 17 und 16 Tage alt, machen teilweise schon eifrig Flugübungen am Nestrand.
Die Henne scheint jetzt mit der 2.Brut loslegen zu wollen. Ich habe auch schon beobachtet, wie der Hahn hat die Henne getreten hat. Wird es jetzt höchste Zeit ein zweites Nest reinzuhängen? Gerne würde ich das Ganze doch noch etwas rauszögern, da es ja erst Anfang April ist und es kommt doch Brut auf Brut (richtig??) und ich will ja nicht, dass sie mehr als 3 mal brütet…

Wie wird das denn mit dem Aufzuchtfutter wenn ich dann das 2. Nest reinhänge? Die Küken brauchen es ja noch, die Henne soll während der Brut aber doch kein Aufzuchtfutter bekommen?

Danke
:~
 
gut, dann bin ich ja beruhigt ;) :jaaa:

Aber nochmal zu der Frage mit dem 2. Nest- (Hahn tritt Henne, Henne zupft ab und zu an den Küken, Henne zupft am Nistmaterial und legt es auf die Küken) meint ihr, es wird Zeit und ich soll das zweite Nest einhägen? oder soll ich das ganze herauszögern, bis ein Ei herumliegt?
Brauche Rat von den Erfahrenen :+streiche
 
Ich würde noch Nistmaterial geben und auch etwas weicheres... da die Henne an dem Nestling zupft. Nicht das sie es rupft.
Kannst ja ein 2. Nest einhängen. Mache ich so. Mal wird es angenommen, mal bleibt sie lieber im alten Nest. Ist verschieden.
 
Thema: „Schadet“ das Aufzuchtfutter für Küken der 1.Brut der Henne während ihrer 2.Brut?

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2.626
lara.
L
Angie66
Antworten
6
Aufrufe
1.876
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Y
Antworten
36
Aufrufe
8.465
Y-Quartett
Y
R
Antworten
1
Aufrufe
666
Kentara
K
Zurück
Oben