schadet ROTLICHT gesunden Wellis?

Diskutiere schadet ROTLICHT gesunden Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Immer wieder faszinierend... Posts von Usern die HP´s (mit oder inzw. auch ohne Foren) beinhalten werden geändert... Modis dürfen das...??...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Immer wieder faszinierend...

    Posts von Usern die HP´s (mit oder inzw. auch ohne Foren) beinhalten werden geändert... Modis dürfen das...?? oder seid ihr euch immer noch nicht einig, *schmunzel*

    Ich persönlich würde bei Gehinerkrankungen kein Rotlicht einsetzen, sondern einen TA aufsuchen!! :) ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    @ Jessy, die Modis sind sich nicht einige genau das ist das Problem, es kocht jeder sein eigenes Süppchen............leider und die die unerwünscht sind werden gegangen..SO ist das!

    Ruhe, Dunkelheit und TA
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Na eben! Und das gleichzeitig hinzubekommen, dürfte schon eine echte Herausforderung sein!

    Aber eigentlich ging es doch um Rheuma?

    :0-
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Stehe auf dem Schlauch
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    *vom-Schlauch-schubs*

    TA Besuch = Stress = keine Ruhe und (meist) auch keine Dunkelheit!!:zwinker:
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ah ja.........klar
    aber ich würde es eben so probieren, je nach Schweregrad

    Ruhe und Dunkelheit.........
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Eine Erkrankung, oder läuft das unter Verletzung? Fingerbruch auch eine Erkrankung?
    Gehirnerschütterung?
    Habe ich bei tausenden Tieren noch nicht erlebt und ihr macht das dann zum Regelfall. Außerdem bitte den Aufmacher lesen.
    Zudem war von Gehirnerkrankungen die Rede, oder lest ihr was anderes als ich?
    Komme in diesem Fall noch mal auf den schon geschriebenen Satz zurück. Schränkt eure wilde Fantasie mal ein bischen ein.
    Außerdem sollte ein Vogel nicht gegen die Scheibe "klatschen", dann hat der Halter etwas falsch gemacht.
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Sollte er nicht haste recht..........
    das dann der halter was falsch gemacht hat...............auch da haste recht........

    kommt häufig genug vor.........


    Was wenn doch? Rotlicht oder nicht?
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Da ich noch nie einen Fall Gehirnerschütterung gehabt habe, (wer und wie will man das diagnostizieren) war ich auch noch nie vor diese Frage gestellt, denn ich gebe eigentlich keine Ratschläge für irgendwelche Ereignisse, die im Normalfall garnicht auftreten sollten, oder könnten, sondern orientiere mich am Regelfall. Dieser besagt, das ich Rotlicht jederzeit, bei gesunden und kranken Tieren einsetzen kann.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Was soll Rotlicht bei gesunden Vögeln bringen??
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Fördert die Durchblutung, regt Stoffwechsel und Appetit an.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Also nichts für dicke Vögel?
     
  14. Y-Quartett

    Y-Quartett Guest

    Blindfisch,sooo blind scheinst du gar net zu sein :D)
    ich dachte auch es ginge um Rheuma...

    bei mir hat oder hatte jedenfalls noch keiner ne Gehirnerschütterung.
    Das der Vogel Rheuma hat, habe ich vom vk TA. Ich weiß nicht, warum es nicht im Buch steht...

    viell. ist es relativ neu, dass auch Vögel Rheuma haben können. Trotz dem Ernst der Lage musste ich bei der Diagnose auch ein bisschen Schmunzeln, weil ich dachte Rheuma sei nur was für Menschen. Aber Hunde können auch Rheuma haben, also warum nicht auch Vögel?!
    Und ich habe ja gesehen, wie steif der Flügel der Kleinen ist, da ist Rheuma schon eine logische Diagnose, meines Erachtens...
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Rheuma, welches in den verschiedenen Formen auftreten kann, ist selbst beim Menschen schwer zu diagnostizieren. Das erforderte (bei mir) viele Röntgenaufnahmen und Bluttests.
    Erst nach 6 Jahren stand die Diagnose zweifelsfrei fest.
    Jetzt mal eine wirklich ernste Frage, wie will ein TA das beim WS feststellen?
    Ich staune nur immer, wieder was manche TA´s den Leuten so erzählen!!
    Selbst in einschlägigen Fachbüchern findet man nichts darüber, wie auch?
    Ich würde mich kräftig verarscht fühlen, wenn mir ein TA mir mit solchen Sachen kommt!!
    Naja, wenn man schon einen Nierentumor bei einem Kanarienvogel feststellt, wundert einen nichts mehr.
     
  16. Y-Quartett

    Y-Quartett Guest

    OK, meinetwegen.

    Fest steht, dass der Flügel steif ist, der Vogel nie wieder fliegen wird.

    Wie es heißt ist mir im Grunde genommen auch vollkommen egal, ob nun Rheuma oder sonstwie...

    wichtig für mich ist, dass der Kleinen Ihr Leben lebenswert ist und wenn möglich Linderung der Schmerzen verschafft wird. So wie sie manchmal (wenn es ihr gut geht) in der Voli rumklettert, ist sie lebhafter als manch kerngesunder Vogel und genießt das Leben in vollen Zügen. Werde bei Gelegenheit die Cam von meiner Tante ausleihen und mal ein paar Fotos schießen...viell. schaffe ich es sogar sie hier reinzustellen :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sigg

    sigg Guest

    Mit dem Rheuma ist nie nur mit einem Gelenk getan. Es sind fast immer alle Gelenke mehr oder weniger betroffen. Da werden wohl eher ein paar Muskeln oder Sehnen gerissen sein, als Rheuma, denn dann wäre nicht nur ein Flügel betroffen.
    Sicher kann ein Vogel damit ein hohes Alter erreichen, denn es ist ja keine Erkrankung. Schließlich habe ich auch 2 hier sitzen, die einen Muskelriß an einem Flügel haben. Die sind ansonsten fit, aber da sie nicht mehr fliegen können, neigen sie dazu, schnell fett zu werden.
     
  19. Y-Quartett

    Y-Quartett Guest

    muss echt mal die cam von meiner tante leihen...

    sie klettert sehr viel und geschickt, sie ist keine spur dick, auch wenn sie viell. ein bisschen so wirkt, schauwelli neben meinen schmächtlingen (hansi-bubis).
     
Thema: schadet ROTLICHT gesunden Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rotlicht

    ,
  2. sollte man wellensittiche mit rotlicht bestrahlen

    ,
  3. wellis rotlicht

    ,
  4. Rotlicht für Wellensittlich ,
  5. Wellensittich rotlicht verbrauch,
  6. rotlicht schlecht für albino wellensittich,
  7. wellis rotlicht gut,
  8. rotlicht bei wellensittichen,
  9. kranker wellensittich rotlicht,
  10. rotlichtlampe wellensittich,
  11. rotlicht vögel,
  12. welli rotlichtlampe,
  13. vögel erblinden durch rotlicht
Die Seite wird geladen...

schadet ROTLICHT gesunden Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...