schadet Zugluft?

Diskutiere schadet Zugluft? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Bei diesem schönen Wetter nehme ich meine 2 Grauen immer mit auf Terasse. Könnt ihr mir bitte sagen,ob es richtig ist,wenn Wind...
Angie66

Angie66

Neuling
Beiträge
20
Hallo zusammen!
Bei diesem schönen Wetter nehme ich meine 2 Grauen immer mit auf Terasse. Könnt ihr mir bitte sagen,ob es richtig ist,wenn Wind geht,die 2 mit nach draussen zunehmen?
Viele liebe Grüße Angie mit Rambo und Coco:freude:
 
.. in der Wohnung entsteht Zugluft, wenn Türen und Fenster offen/undicht sind.. das ist sehr gefährlich, wenn die Geier dieser ausgesetzt sind.....

ein bisschen Wind draußen auf der Terasse schadet ihnen meiner Ansicht nach nicht...
ich schiebe meine Amas bei diesem Wetter auch auf den Balkon...
mein Balkon ist allerdings ziemlich windgeschützt..

Gruß
Herbert
 
Hallo Angie,

solange es draußen nicht gerade stümisch oder sehr windig ist, kannst Du sie gern mit nach draußen nehmen.
Am Anfang würde ich etwas darauf achten, dass der Käfig an einer etwas windgeschützteren Ecke steht.
Evtl. kann man auch eine Wand des Käfigs mit etwas Plexiglas verkleiden, wenn man keine geschütztere Ecke hat und der Wind ganz gut geht.
Ansonsten vertragen die Grauen auch mal ein frisches Lüftchen, wenn sie daran gewöhnt sind :zwinker:.

Wichtig ist aber vor allem auch, dass sie draußen möglichst nicht in der vollen Sonne stehen. Die Grauen sollten vor allem bei sehr warmen Wetter jederzeit ein Schattiges Plätzchen aufsuchen können.
Wenn der Käfigstandort sehr sönnig ist, kann man z.B. ein Teil des Käfigs oben etwas abdecken um ihnen so etwas Schatten zu verschaffen. Wasser zum Trinken sollte natürlich auch immer vorhanden sein ;) .
 
Hallo,

wenn es leicht windig ist, dann stelle ich meine zwei auch auf dem Balkon raus und decke eine Seite mit einem Saunatuch ab, sodass sie etwas windgeschützt stehen, da ich weder links noch rechts eine Wand habe.
 
was machen bloss die armen Vögel in Freiheit die bei ihren täglichen Flügen vielleicht sogar noch gegenwind haben...... :s


grüsse,

knister
 
:zwinker: :zwinker: :zwinker: , Mr. Knister
Ich denke die sind einfach mal wesentlich abgehärteter. Unsere Wohnungsvögel müssen doch erstmal ihr Immunsystem so richtig auf Stand bringen. Gut Ding, braucht auch in diesem Fall seine Zeit.
Also, hab Nachsicht!:gott: ;)
Liebe Grüße
Kati
 
Ich glaube, dass es schon ein Unterschied ist, ob man Papageien, die Wohnungshaltung gewohnt sind bei schönen Wetter auf den Balkon oder Terrasse bringt oder, ob Papageien oder Vögel ganzjährig draußen sind. Nicht jeder Papageienhalter hat eine Außenvoliere, auch wenn es die meisten gerne hätten.
 
Thema: schadet Zugluft?
Zurück
Oben