Schädelbruch?

Diskutiere Schädelbruch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Vogel ist heute gegen das Fenster geknallt:-(. Danach hat er sich ganz verstört auf einen Ast gesetzt und den Schnabel...
N

Namekiano

Guest
Hallo!
Mein Vogel ist heute gegen das Fenster
geknallt:-(. Danach hat er sich ganz verstört
auf einen Ast gesetzt und den Schnabel
aufgesperrt. Da saß er dann ne ganze Weile
bis er in seinen Käfig zurückgeflogen ist.
Dort war er auch ganz ruhig. Jetzt isst er
wieder, aber ist nicht mehr so agil wie vorher.
Singen tut er auch nicht. Vor seinem Unfall
hat er dies nämlich getan. Nunja, jetzt mache
ich mir halt Gedanken und wollte mal wissen,
für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass
Namek (so heisst er) einen Schädelbruch oder
sonstige Verletzungen hat! Ich hoffe mal,
dass er sich wieder erholt und dass er nur
unter Schock steht!
CU
Namekiano
 
Hallo Namekiano!

Wenn ein Vogel gegen eine Scheibe donnert, ist es wegen der Gefahr der Gehirnerschütterung am besten, das Tier sofort an einen ruhigen und dunklen Platz zu stellen. Erst wenn er sich dann wieder erholt hat, kann er wieder zurück an seinen alten (hellen) Platz.

Geht es Namek mittlerweile wieder besser?

Wenn er sich jedoch komisch verhält, wäre es vielleicht besser, ihn zum Tierarzt zu bringen.

An einen Schädelbruch glaube ich zwar nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)

Ich verschiebe das Thema trotzdem mal ins Krankheitenforum, vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.
 
Hallo Namekiano

Das kann eine Gehirnerschütterung sein.
Moose hat recht, den Vogel dunkel und ruhig halten, bis es ihm besser geht.
Eigentlich sollte er bis morgen wieder einigermaßen auf dem Damm sein. Falls nicht, müßtest Du mal zum Tierarzt.
Ach ja, eventuell wären längere Vorhänge nicht schlecht. Man kann dadurch enorm an TA- Kosten sparen ;)
Selber habe ich nur Gardinen, die das ganze Fenster bedecken - Erfahrung macht klug. Ist mir früher auch schon passiert, daß ein Vogel gegen das Fenster geflogen ist. Heute habe ich "Fangzäune" :D
 
Hallöchen!
Bei Gehirnerschütterung oder ähnlichen hilft auch sehr gut Gelbes mit Blauen Licht im wechsel.
Sehr hilfreich können auch die Notfalltropfen Rescue Remedy sein,die in Notfällen wie Schock,Verletzungen verwendet werden.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Schädelbruch?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben