schädlingsbekämpfung

Diskutiere schädlingsbekämpfung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, leider hat eine pflanze von mir undifinierbare "punkte" weshalb ich mal auf schädlingsbefall tippe. eigentlich sollte die pflanze vom...
M

mamavogel

Guest
hallo, leider hat eine pflanze von mir undifinierbare "punkte" weshalb ich mal auf schädlingsbefall tippe.
eigentlich sollte die pflanze vom wohnzimmer ins "vogelzimmer" gestellt werden aber dabei hab ich nun die schädlinge entdeckt.
also habe ich kurzerhand "paral" (ein insektenspray) drauf gesprüht und die pflanze auf den balkon gestellt.
nun wüsste ich gerne ob bzw. wann die pflanze zu den vögeln kann?!
wann meint ihr sind die dämpfe des sprays verflogen?
 
Hallo Mamavogel, die Dämpfe sind sicher weg, aber das Zeug ist natürlich noch auf den Blättern. Also Du müsstest schon ausschliessen können, dass sie dran rum knabbern; sonst lieber nicht riskieren.
Viele Grüsse,
Sandra
 
knabbern könnte ich in sofern ausschließen als dass sie 1. eh angst vor pflanzen haben und 2. ich sowieso beim freiflug immer dabei bin.
und ich wollte die blätter auch nochmal ordentlich abwaschen.
meinst du denn die dämpfe sind in ein paar tagen komplett verflogen so dass die wellis keine atemprobleme oder vergiftungen über die luft bekommen können?
 
Thema: schädlingsbekämpfung

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
612
Sam & Zora
Sam & Zora
GeorgB. † 2013
Antworten
4
Aufrufe
3.024
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
2.718
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
P
Antworten
0
Aufrufe
1.086
PaulTiskens
P
Zurück
Oben