schädlingsbekämpfung

Diskutiere schädlingsbekämpfung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, leider hat eine pflanze von mir undifinierbare "punkte" weshalb ich mal auf schädlingsbefall tippe. eigentlich sollte die pflanze vom...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo, leider hat eine pflanze von mir undifinierbare "punkte" weshalb ich mal auf schädlingsbefall tippe.
    eigentlich sollte die pflanze vom wohnzimmer ins "vogelzimmer" gestellt werden aber dabei hab ich nun die schädlinge entdeckt.
    also habe ich kurzerhand "paral" (ein insektenspray) drauf gesprüht und die pflanze auf den balkon gestellt.
    nun wüsste ich gerne ob bzw. wann die pflanze zu den vögeln kann?!
    wann meint ihr sind die dämpfe des sprays verflogen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mamavogel, die Dämpfe sind sicher weg, aber das Zeug ist natürlich noch auf den Blättern. Also Du müsstest schon ausschliessen können, dass sie dran rum knabbern; sonst lieber nicht riskieren.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    knabbern könnte ich in sofern ausschließen als dass sie 1. eh angst vor pflanzen haben und 2. ich sowieso beim freiflug immer dabei bin.
    und ich wollte die blätter auch nochmal ordentlich abwaschen.
    meinst du denn die dämpfe sind in ein paar tagen komplett verflogen so dass die wellis keine atemprobleme oder vergiftungen über die luft bekommen können?
     
Thema:

schädlingsbekämpfung

Die Seite wird geladen...

schädlingsbekämpfung - Ähnliche Themen

  1. Der Schädlingsbekämpfer

    Der Schädlingsbekämpfer: in der Fortbildung: Ich werde diese Fortbildungslehrgänge ( gesetzl. Pflicht) sehr vermissen....
  2. Wieder gutes Urteil gegen "Schädlingsbekämpfer"

    Wieder gutes Urteil gegen "Schädlingsbekämpfer": Beitrag des WDR von gestern: Keine Schießerlaubnis für städtische Taubenjagd Aber was für ein STUSS mal wieder in dem Beitrag verzapft wird,...
  3. Aus der Praxis eines Schädlingsbekämpfers (Bilder und Schäden)

    Aus der Praxis eines Schädlingsbekämpfers (Bilder und Schäden): Speckkäfer: http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=1433 Ameisen: http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=1185 Ratte in der Küche (wegen...
  4. Schädlingsbekämpfung in Voliere

    Schädlingsbekämpfung in Voliere: Hallo miteinander, hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von elektronischen "Mäusevertreibern"...Ultraschall etc. Sind diese Geräte tatsächlich...