Schaf-bilder

Diskutiere Schaf-bilder im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; hallo Zusammen! ich eröffne hier mal ein neues Thema und hoffe, dass ich nicht der einzige schafhalter hier binn... meine 3 Braunen Skudden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    hallo Zusammen!

    ich eröffne hier mal ein neues Thema und hoffe, dass ich nicht der einzige schafhalter hier binn...

    meine 3 Braunen Skudden kurz nach dem scheren

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich würde mich über eure Bilder freuen!
     
  2. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
  3. #3 moonlightshadow, 25.05.2007
    moonlightshadow

    moonlightshadow Guest

    haben auch schafe

    Hallo!
    Na dann will ich auch mal unsere Kleinen von diesem Jahr vorstellen, wir hatten zweimal Zwillinge und einmal Drillinge
    Das meiste sind Mischlinge, wobei der Bock eine Heidschnucke ist und ein Mutterschaf ein Schwarzkopf, die anderen Merinos!
    Mittlerweile sind sie natürlich auch geschoren, aber da habe ich noch keine Fotos, da sehen sie auch immer so nackt aus! :zwinker:
    also dann, vielleicht finden sich ja noch Leute mit Schafen, sind doch auch immer wieder schön zum anschauen!
    liebe Grüße
    moonlightshadow
     

    Anhänge:

  4. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ja, ich finde es auch immer so lustig, wenn sie frisch geschoren sind...:D
     
  5. #5 julian87, 27.05.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo David,

    ich will dich jetzt nicht angreifen, aber wenn das wirklich reinrassige Skudden sein sollen, sind das ziemlich kümmerliche Tiere. Vor allem der Bock sieht eher nach einem Kastrat aus, als nach einen Bock.
    Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrunf, da wir selbst seit über 10 Jahren Skudden halten und züchten. Ich werde mal ein paar Bilder von unseren Böcken und Muttertieren machen.
     
  6. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    also Julian, wo siehst du da einen Bock? ich sehe hier 3 Auen, die einte mitt Horn...aber währe es ein Bock...dan hättest du da absolut recht!
     
  7. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    auserdem sind alle drei dem schweizerischen standard entsprechend, im Zuchtbuch aufgenommen und annerkannt, die kleinste hatt letztes jahr dan 5. rang bei den jungauen gemacht!

    ps. was mich schon lange wunder nimmt:

    gibts in Deutschlang ein Zuchtbuch oder nen Verein?
     
  8. #8 julian87, 28.05.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Dann tut es mir Leid. Aber den Bildern kann man nunmal nicht entnehmen, ob das gehörnte Tier was zwischen den Hinterbeinen hängen hat oder nicht.
    Auch in Deutschland gibt es ein Herdbuch für Skudden und einen Zuchtverband, dementsprechend auch einen Standard.
    Schau dazu mal hier: http://www.schafzuchtverband.de/index.html
     
  9. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    schon gut Julian!

    danke für die HP!

    die Schweiz arbeitet ja seit ein paar Jahren sehr eng mit Deutschland zusammen...in Deutschland gibts ja auch die IG Skudde, dort können nun auch Schweizer mitglied werden.

    wir haben auch seit ein paar Monaten ne HP:

    www.skudden.ch
     
  10. #10 sauseblitz1978, 29.05.2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo David & Moonlight,
    also ihr macht mich Neidisch :zwinker:
    Ich liebe Schafe über alles, ich find sie so putzig :D
    Hätte auch gerne welche, aber mir fehlt der Platz dazu :traurig: leider.
    Deshalb sammle ich Schafe in der Wohnung :D ein kleines aber feines Hobbie :zwinker:
    Eure Bilder sind klasse, möcht noch mehr sehen :freude:
    Viele liebe Grüße
    Yvonne
     
  11. ornis

    ornis Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
Thema: Schaf-bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schafbilder

Die Seite wird geladen...

Schaf-bilder - Ähnliche Themen

  1. Eure Beschäftigungsideen für die Grauen!!! ?? Vll. noch mit Bildern :-D

    Eure Beschäftigungsideen für die Grauen!!! ?? Vll. noch mit Bildern :-D: Hallo ich bin im moment auf der suche nach neuen lustigen Beschäfigungsideen für meine Grauen um ihnen ein wenig mehr Abwechslung zu bieten. Ich...
  2. Bilder von der 31. internationale Offene Meisterschaft in Köln

    Bilder von der 31. internationale Offene Meisterschaft in Köln: Ja, die Schauzeit hat begonnen, auch in Köln DH/gelb/schimmel [IMG] schwarz/rot/mosaik/Type II [IMG] [IMG] isabell/rot/schimmel [IMG]...
  3. Bilder DKB Meisterschaft

    Bilder DKB Meisterschaft: Hallo , habe schon mal ein paar Bilder aus Bad Salzuflen mitgebracht ! Sind nich ganz so dolle , aber es folgen sicher von anderen noch bessere...
  4. Bilder einer alleingehalten amazone im geschäft!!!!!!!!!!!

    Bilder einer alleingehalten amazone im geschäft!!!!!!!!!!!: Hallo leutz ich habe in unserem geschäft in itzehoe eine amazon fotografiert die nicht gut aussieht.ist ja auch klar wenn sie allein mit einem...
  5. neue Bilder - neue Leidenschaft !

    neue Bilder - neue Leidenschaft !: Ich habe mich jetzt auch wieder von dem Papageienamadinenvirus anstecken lassen :zwinker: Seit gestern hat ein Paar Peales nach erfolgter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.