Schaffen dreizehn Tage alte Kanarienküken die kalte Nacht ohne Mutter? Bitte schnell

Diskutiere Schaffen dreizehn Tage alte Kanarienküken die kalte Nacht ohne Mutter? Bitte schnell im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Es ist wieder soweit: Die Henne hat sich heute nicht zu den Küken gelegt. Sie müssen die Nacht alleine schaffen. Sie haben...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

Es ist wieder soweit: Die Henne hat sich heute nicht zu den Küken gelegt. Sie müssen die Nacht alleine schaffen.

Sie haben zwar schon Federn mit 13 Tagen aber ist ja trotzdem spärlich.

Heute Nacht sollen es 8 Grad werden. Vielleicht auch neun.

Können die Kleinen es schaffen oder sollte ich das Nest ins Schutzhaus tragen?

Ich bitte um Hilfe bei meiner Entscheidung
 
Ich würde sie lassen die Henne geht schon wieder drauf. Ansonsten werden die kleinen es kaum überleben aber ins Schutzhaus tragen,hmm dann wird sich die Henne erst recht nicht setzten und sie vielleicht auch nicht füttern sitzt sie immernoch nicht ? da es ja nun dunkel ist müsste sie ja irgendwo schlafen....Ich habe ine hnne die ich ab und an mal auf die kücken stzen muss sie packe ich und lege sie ins nest wenn sie schlafen will mit ein wenig glück setzt sie sich dann.
 
Das Nest in das Schutzhaus zu verbringen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Es kommt unter anderem auch darauf an, wieviel Küken im Nest sitzen. Bei drei oder vier könnte es klappen, da sie sich gegenseitig wärmen. Den Tip von einervonvielen finde ich sehr gut und das könnte auch klappen. Musst Du ausprobieren...
Ich züchte in Innenräumen, von daher stellen sich mir diese Probleme nicht.
 
Hallo danke für die Antwort

Sie hat sich zum Glück wieder hingesetzt. Habe grad mit Taschenlampe geschaut. Die ganze zeit saß sie nicht.

Sie hat heute nistmaterial gesucht. Ich biete aber keines an. Und da sie das das letzte mal auch gemacht hatte und sie in dieser Nacht sich nicht mehr auf die jungen gesetzt hatte waren die unbefiederten am nächsten Tag tot. Das einzige befiederte hatte überlebt.

Deshalb mache ich mir Sorgen. Danke für die schnelle Antwort. Werde jetzt jeden Abend nachsehen.
 
Thema: Schaffen dreizehn Tage alte Kanarienküken die kalte Nacht ohne Mutter? Bitte schnell

Ähnliche Themen

DieSchlauenGrauen
Antworten
8
Aufrufe
1.378
DieSchlauenGrauen
DieSchlauenGrauen
S
Antworten
3
Aufrufe
1.036
steinfelderin
S
Zurück
Oben