Schafstelze oder Gebirgsstelze

Diskutiere Schafstelze oder Gebirgsstelze im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Habe heute an einem Teich folgende Stelze gesehen. Vielleicht weiß einer von euch um welche es sich handelt? Gruß...

  1. #1 Biermaennlein, 18. August 2014
    Biermaennlein

    Biermaennlein Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe heute an einem Teich folgende Stelze gesehen. Vielleicht weiß einer von euch um welche es sich handelt?

    Gruß

    Björn Den Anhang IMG_6072.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi,
    gute Frage, für mich eine Schafstelze.
    Gruss
    Sasa
     
  4. #3 flokellermann, 18. August 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo es handelt sich meiner Meinung nach um eine Schafstelze juv. oder Weibchen kann man sehr schwer sagen. Bei dieser Art ist der Schwanz nicht so lange .
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Björn, hast du mehr Bilder von dem Vogel?
    in München, Amsterdam oder Nairobi? :zwinker:
    Wegen des sehr gelben Steißes bei eher blassem Bauch halte ich das für eine Gebirgsstelze (Schlichtkleid, vermutlich diesjähriger Vogel, aber da lege ich mich garantiert nicht fest).
     
  6. #5 Biermaennlein, 18. August 2014
    Biermaennlein

    Biermaennlein Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte zuerst auch auf Schafstelze getippt. Dann habe ich die weiße Kehle gesehen. Außerdem ist der Vögel eher blassgelb. Die Füße sind hell was eher ein Zeichen für eine Gebirgsstelze ist.
     
  7. #6 Biermaennlein, 18. August 2014
    Biermaennlein

    Biermaennlein Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe zwar noch ein Foto aber das sagt genau so viel wie dieses. Foto ist von heute an der Regentalaue geschossen genauer an einem Teich oder See direkt neben dem Rötelseeweiher.
     
  8. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Für mich ist das ebenfalls eine Gebirgstelze
    Der lange Schwanz, die Färbung der Unterseite (weiß, gelb) und die sehr dunklen Flügel deuten sehr auf junge Gebirgsstelze hin.

    Grüße
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marius2111, 18. August 2014
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, Gebirgsstelze.

    VG Marius
     
  11. #9 Peregrinus, 19. August 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Natürlich ist das eine Gebirgsstelze, gar keine Frage!

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Schafstelze oder Gebirgsstelze

Die Seite wird geladen...

Schafstelze oder Gebirgsstelze - Ähnliche Themen

  1. Schafstelze ?

    Schafstelze ?: Hallo, folgende vermeintliche Schafstelze konnte ich kurzzeitig in der Eifel im Perlbachtal am 11.06.2017 beobachten. Aufgrund der relativ großen...
  2. Eine junge Schafstelze?

    Eine junge Schafstelze?: gesehen an einem Weiher in Hessen. Für schärfere Fotos wurde ich nicht nah genug herangelassen. Danke für Eure Hilfe!
  3. Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?

    Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren heute am Nordberliner Flüsschen Panke, um dort Wasseramseln zu beobachten, aber man hat ja auch ein...
  4. Schafstelze oder Gebirgsstelze ?

    Schafstelze oder Gebirgsstelze ?: Hallo, was habe ich hier fotografiert? Sind es Gebirgsstelzen oder Schafstelzen? Foto 1 [ATTACH] Hier denke ich, das es eine Schafstelze...
  5. Schafstelze - Unterart?

    Schafstelze - Unterart?: Hallo, am Wochenende diese 3 Exemplare gesehen. Letztere hatte - durchs Spektiv gesehen - ein gelbes Gesicht, dass sieht man am schlechten Foto...