Schafstelze oder Gebirgsstelze

Diskutiere Schafstelze oder Gebirgsstelze im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Habe heute an einem Teich folgende Stelze gesehen. Vielleicht weiß einer von euch um welche es sich handelt? Gruß Björn
B

Biermaennlein

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen!

Habe heute an einem Teich folgende Stelze gesehen. Vielleicht weiß einer von euch um welche es sich handelt?

Gruß

BjörnIMG_6072.jpg
 
Hi,
gute Frage, für mich eine Schafstelze.
Gruss
Sasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo es handelt sich meiner Meinung nach um eine Schafstelze juv. oder Weibchen kann man sehr schwer sagen. Bei dieser Art ist der Schwanz nicht so lange .
 
Hallo Björn, hast du mehr Bilder von dem Vogel?
in München, Amsterdam oder Nairobi? :zwinker:
Wegen des sehr gelben Steißes bei eher blassem Bauch halte ich das für eine Gebirgsstelze (Schlichtkleid, vermutlich diesjähriger Vogel, aber da lege ich mich garantiert nicht fest).
 
Hallo,

hatte zuerst auch auf Schafstelze getippt. Dann habe ich die weiße Kehle gesehen. Außerdem ist der Vögel eher blassgelb. Die Füße sind hell was eher ein Zeichen für eine Gebirgsstelze ist.
 
Hi!

Habe zwar noch ein Foto aber das sagt genau so viel wie dieses. Foto ist von heute an der Regentalaue geschossen genauer an einem Teich oder See direkt neben dem Rötelseeweiher.
 
Hallo

Für mich ist das ebenfalls eine Gebirgstelze
Der lange Schwanz, die Färbung der Unterseite (weiß, gelb) und die sehr dunklen Flügel deuten sehr auf junge Gebirgsstelze hin.

Grüße
 
Ja, Gebirgsstelze.

VG Marius
 
Natürlich ist das eine Gebirgsstelze, gar keine Frage!

VG
Pere ;)
 
Thema: Schafstelze oder Gebirgsstelze

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
775
flokellermann
flokellermann
Wanderin
Antworten
12
Aufrufe
3.535
Wanderin
Wanderin
Sophia-Fatima
Antworten
2
Aufrufe
1.907
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
693
Senor Coconut
Senor Coconut
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
Zurück
Oben