Schafstelze oder Gebirgsstelze

Diskutiere Schafstelze oder Gebirgsstelze im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Ludwigsluster Schlosspark, Mecklenburg Vorpommern, tanzte sie am Freitag durch den Bach. Ist es eine Schafstelze, Gebirgsstelze oder?...

  1. #1 Sophia-Fatima, 29. November 2015
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Eine Gebirgsstelze. Erkennbar am grauen Rücken und den zum restl. Vogel dunkel kontrastrierenden Flügeln.

    Schafstelzen sind zu dieser Jahreszeit übrigens südl. des Äquators in den Überwinterungsgebieten.
     
  4. #3 Sophia-Fatima, 29. November 2015
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Dankeschön Holyhead,

    Du hast mir weitergeholfen.
    Die Gebirgsstelze kannte ich noch nicht.
    Habe gerade auch noch gelesen, dass das Gelb am Unterschwanz und die roten Beine
    für sie typisch sind. Dies ist bei der Schafstelze anders.


    Vielen Dank!

    LG SoFa
     
Thema: Schafstelze oder Gebirgsstelze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebirgsstelze schafstelze unterschied

    ,
  2. schafstelze bilder

    ,
  3. gebirgsstelze schafstelze

    ,
  4. gebirgsstelze,
  5. Schaff- vs Bergstelze,
  6. gebirgsstelze in mv
Die Seite wird geladen...

Schafstelze oder Gebirgsstelze - Ähnliche Themen

  1. Schafstelze ?

    Schafstelze ?: Hallo, folgende vermeintliche Schafstelze konnte ich kurzzeitig in der Eifel im Perlbachtal am 11.06.2017 beobachten. Aufgrund der relativ großen...
  2. Eine junge Schafstelze?

    Eine junge Schafstelze?: gesehen an einem Weiher in Hessen. Für schärfere Fotos wurde ich nicht nah genug herangelassen. Danke für Eure Hilfe!
  3. Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?

    Gebirgsstelze mit Gefiederanomalie?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich waren heute am Nordberliner Flüsschen Panke, um dort Wasseramseln zu beobachten, aber man hat ja auch ein...
  4. Schafstelze oder Gebirgsstelze ?

    Schafstelze oder Gebirgsstelze ?: Hallo, was habe ich hier fotografiert? Sind es Gebirgsstelzen oder Schafstelzen? Foto 1 [ATTACH] Hier denke ich, das es eine Schafstelze...
  5. Schafstelze - Unterart?

    Schafstelze - Unterart?: Hallo, am Wochenende diese 3 Exemplare gesehen. Letztere hatte - durchs Spektiv gesehen - ein gelbes Gesicht, dass sieht man am schlechten Foto...