Schafstelze?

Diskutiere Schafstelze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass dies eine Schafstelze ist?
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass dies eine Schafstelze ist?
 

Anhänge

  • schafstelze_5263.jpg
    schafstelze_5263.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 47
  • schafstelze_5264.jpg
    schafstelze_5264.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 43
Für mich eher eine Gebirgsstelze. Schafstelzen haben kein Schwarz am Kinn....

Gruß

Tobias
 
Nabend.

Ich würde auch eher Gebirgsstelze sagen...aber was mir bei beiden Möglichkeiten (also auch Schafstelze) fehlt, ist der Überaugen-Streif...

Dagmar...wo hast du die Bilder gemacht...Raum HH ???

LG, Olli
 
stimmt - habe mir eher das zweite Bild angeguckt.
 
Nun habe ich nochmal meine Bücher gewälzt.
Gebirgsstelze ist wohl richtig, denn Schafstelzen haben schwarze Beine.
Auf dem 2. Bild ist ein heller Überaugenstreif zu erkennen, warum der auf dem ersten Bild nicht zu sehen ist, weiß ich nicht.

Die Aufnahme entstand im Wildpark Eekholt, S-H.
Da hüpfte was Gelbes kurz am Rand des Teiches im Wolfsgehege herum. Ich hab nur draufgehalten, war auch recht weit weg.
 
Hi,

ebenso ein verlässliches Merkmal ist : gelbe Unterschwanzdecken ... und damit eine Gebirgsstelze - auf beiden Fotos ...


Gruß - Rando
 
Hallo,

na klaro, das ist eundeutig und ohne jegliche Zweifel eine Gebirgsstelze!

VG
Pere ;)
 
Danke an euch alle!
 
Hi,

ebenso ein verlässliches Merkmal ist : gelbe Unterschwanzdecken ... und damit eine Gebirgsstelze - auf beiden Fotos ...


Gruß - Rando


Tja, ich schreibe auch mal Mist :+schimpf ... natürlich hat auch eine Schafstelze gelbe bis gelbliche Unterschwanzdecken. Lediglich die Zitronenstelze hat weiße und fällt damit aus dem Rahmen. ... irgendwie wusste ich doch : da war etwas :~

Nichts destotrotz sind es Gebirgsstelzen.


Gruß - Rando
 
Thema: Schafstelze?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
693
Senor Coconut
Senor Coconut
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
775
flokellermann
flokellermann
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
477
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
2
Aufrufe
419
Coali
C
Zurück
Oben