Schale für Einstreu

Diskutiere Schale für Einstreu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo hab mir eine zimmervoliere selbst gebaut:freude: nur leider weiß ich noch nicht genau, wie ich eine schale für den einstreu bauen soll...

  1. LEKAMA

    LEKAMA Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schwarzwald
    hallo
    hab mir eine zimmervoliere selbst gebaut:freude:
    nur leider weiß ich noch nicht genau, wie ich eine schale für den einstreu bauen soll oder eine kaufen kann.
    sollte relativ billig sein, stabil genug zum herausnehmen, abwaschbar und nicht rosten.
    dachte an alu (teuer) Kunststoff (woher?) teichfolie (zu weich?)
    wie habt ihr das gelöst?
    die grundfläche ist 110cm x 80 cm
    lasst mich bitte an eurern erfahrungen teilhaben?!
    :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perroquet, 13. April 2008
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    ich habe mir für meinen ersten kleineren Käfig von einem bekannten Klempner eine Wanne aus Zinkblech bauen lassen.
    In meinen jetzigen, größeren Volieren habe ich einfach PVC-Boden verlegt und dick Buchenholzeinstreu drin, das funktioniert super. Wenn nichts von dem Boden zu sehen ist, wird auch nicht dran geknabbert....
     
  4. #3 saale2001, 21. April 2008
    saale2001

    saale2001 Guest

    Hallo,
    ich habe mir für meine Voliere zwei Kunststoffwannen bei http://www.singold-kunststoff.de bestellt.
    Man kann sich die Wannen auch in Sondermaßen anfertigen lassen und die Qualität ist echt überzeugend. Die Preise sind, finde ich, auch ok.
     
Thema:

Schale für Einstreu

Die Seite wird geladen...

Schale für Einstreu - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....