Schale für Einstreu

Diskutiere Schale für Einstreu im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo hab mir eine zimmervoliere selbst gebaut:freude: nur leider weiß ich noch nicht genau, wie ich eine schale für den einstreu bauen soll...
L

LEKAMA

Guest
hallo
hab mir eine zimmervoliere selbst gebaut:freude:
nur leider weiß ich noch nicht genau, wie ich eine schale für den einstreu bauen soll oder eine kaufen kann.
sollte relativ billig sein, stabil genug zum herausnehmen, abwaschbar und nicht rosten.
dachte an alu (teuer) Kunststoff (woher?) teichfolie (zu weich?)
wie habt ihr das gelöst?
die grundfläche ist 110cm x 80 cm
lasst mich bitte an eurern erfahrungen teilhaben?!
:idee:
 
Hallo,
ich habe mir für meinen ersten kleineren Käfig von einem bekannten Klempner eine Wanne aus Zinkblech bauen lassen.
In meinen jetzigen, größeren Volieren habe ich einfach PVC-Boden verlegt und dick Buchenholzeinstreu drin, das funktioniert super. Wenn nichts von dem Boden zu sehen ist, wird auch nicht dran geknabbert....
 
Hallo,
ich habe mir für meine Voliere zwei Kunststoffwannen bei http://www.singold-kunststoff.de bestellt.
Man kann sich die Wannen auch in Sondermaßen anfertigen lassen und die Qualität ist echt überzeugend. Die Preise sind, finde ich, auch ok.
 
Thema: Schale für Einstreu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben