Schalldämmung im Vogelzimmer

Diskutiere Schalldämmung im Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute sind meine Vögel von der Quarantäne in New York entlassen worden, und leben jetzt in ihrem neuen Vogelzimmer. Als wir sie frei...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Heute sind meine Vögel von der Quarantäne in New York entlassen worden, und leben jetzt in ihrem neuen Vogelzimmer. Als wir sie frei gelassen haben aus der Box ging erst mal das Geschrei los ;) Dabei ist uns aufgefallen dass es im Zimmer total hallt, also dass es ein Echo gibt, weil im Vogelzimmer keine Möbel stehen sondern nur Vogelspielsachen und Regale für Futter- und Wasserschüsseln.

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich da jetzt machen kann, ein Sofa oder so möchte ich nicht mehr reinstellen weil sie meins schon in Deutschland zerlegt haben :) Habt ihr Tipps, für Spielzeug oder anderes Vogelfreundliches was ich in das Zimmer stellen/hängen könnte, damit es nicht mehr so hallt? Man hört wirklich alles total laut.

    Und weiß zufällig jemand wo man in den USA eine Birdlamp herbekommt? Hab schon überall gesucht, sogar ein Geschäft das nur auf Vögel spezialisiert ist hat keine, evtl. im Internet?

    Liebe Grüße,

    Regina (im neuen Haus *freu*)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn du keine Möbel reinstellen willst, bleiben eigentlich nur dicke Vorhänge oder Stoffbahnen.
    Isoliermaterial jeglicher Art würde eh zerknabbert werden und ist bestimmt nicht gesund für die Vögel. Je nachdem, wie groß das Zimmer ist, kannst du auch eine ganze Wand mit Stoff verhängen. Nur müsste der im Idealfall auch wieder abnehmbar sein, um ihn zu waschen.

    Wir haben die Wand hinter unserer Voliere mit Stoff verkleidet, da die Nymphen nicht nur die Tapete abgeknabbert hatten, sondern sogar Löcher in die Wand bohrten...
    Das Ergebnis ist recht ansehnlich geworden :)
    [​IMG]
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wir haben die Wände sooo schön bemalt, da mag ich die nicht zuhängen, aber es ist eine gute Idee. Vorhänge sind auch schlecht, höchstens neben den Fenstern, weil ich nämlich möchte dass möglichst viel Licht hereinkommt, und die Fenster meist offen sind. Heute ist so ein schöner Tag, ich war gerade draußen im Garten und die Nymphis sind total laut :) Hoffentlich sagen die Nachbarn nix lol.

    LG

    Regina
     
Thema:

Schalldämmung im Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...