Schallschutz bei Außenvoliere

Diskutiere Schallschutz bei Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer von euch kann sich vorstellen den Lärm der Außenvoliere mit einem Schallschutzzaun einzudämmen ? Bei meiner Voliere nimmt bei einer Seite...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wer von euch kann sich vorstellen den Lärm der Außenvoliere mit einem Schallschutzzaun einzudämmen ?

    Bei meiner Voliere nimmt bei einer Seite die Garage viel vom Lärm weg. Auf der anderen Hausseite ist es viel lauter.

    Jetzt ist mir der Gedanke gekommen einfach einen Schallschutzzaun einzuziehen.
    Nur bin ich mir vom Kosten / Nutzen - Faktor nicht sicher ob ich es machen soll.

    Wenn es aber doch so viel bringen kann, daß ich meine den ganzen Tag draußen lassen kann ... ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hi ursula,
    hast du die möglichkeit mal ein bild von der voliere und der umgebung reinzustellen. dann kann man sich besser ein bild von der sache machen und dir tips und ratschläge geben.man will ja schließlich noch was sehen von der voliere und den geiern und wenn die voliere mit schallschutz versehen wird und man es richtig dämmt bleibt vom blick her nicht mehr viel übrig.
    Frage noch:wenn du beabsichtigst die vögel draussen zu lassen, kann ich davon ausgehen das ein schutzraum vorhanden ist?
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    leider ein schlechtes Foto

    Am Ende dieser Volier soll die Schallschutzwand entstehen.
    Die Anderes Seite wird von der Garage gedämmt, die ist aber ca. 5 mtr. weg von der Voliere.

    Rechts sieht man das Fenster zum Vogelzimmer.
    Der Wintergarten grenzt auch an und dort bleibt offen, damit sie sich jederzeit zurückziehen können.
     

    Anhänge:

  5. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hm also man kann hingehen und schallschutz durch geeignete bepflanzung erreichen und/oder durch wände bzw. mauern. das problem ist so wie ich es auf dem bild sehe,baut man einen schallschutz dann muß dieser auch komplett sein das heißt das dach muß mit einbezogen werden.nachteil an der sache ist das den vögeln unter umständen licht geklaut wird.
    also ich würd es lassen so wie es ist.wenn überhaupt würde ich noch hochwachsende sträucher pflanzen aber mehr nicht.jetzt nachträglich einen schallschutz zu verbauen der wirkungsvoll ist würde richtig geld kosten und ob sich das lohnt.am besten wäre es gewesen wenn man bei der planung bzw. erbauung der voliere das schon mit berücksichtigt hätte . aber wer macht das schon.
    warum dachtest du denn daran?wegen den nachbarn oder weil es dir selber zu laut ist?hoffe du hast kein nachbar problem.
     
  6. #5 Alfred Klein, 23. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula

    Aus eigener Erfahrung weiß ich daß eine Bepflanzung keinen Schallschutz bietet.
    Habe lange genug an einer viel befahrenen Straße gewohnt.
    Meine Idee wäre eine hölzerne Wand, die bekommt man im Baumarkt. Ich meine diese fertigen Sichtschutzwände.
    Zusätzlich könntest Du auf der Vorder- und Rückseite was schnellwachsendes pflanzen. Ich denke da an Scheinzypressen.
    Dann wäre die Wand optisch weg, es wäre leiser und würde wenig stören.
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Stefan,

    als wir mit der Voliere begonnen haben, waren es zwei Kakadu.
    Mittlerweile sind es fünf und entsprechend lauter.

    Ich will auch nicht komlpett verbauen, nur daß es auf eine erträgliche Lautstärke runterkommt (für die Nachbarn die bis jetzt noch keine Probleme machen).

    Ich die Bande einfach mehr in die Freivoliere lassen und nicht nur Stundenweise.

    Hallo Alfred,

    die Idee mit dem Sichtschutz aus dem Baumarkt hatte mein Chef auch. Das Teil wird Doppelwandig aufgestellt und mit Steinwolle ausgefüllt.

    Die Pflanzen wachsen eh im Sommer zu.

    Mir kam die Idee mit dem Schallschutz, weil auf der anderen Hausseite die Vögel zwar zu hören sind, aber eben nicht störend laut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schallschutz bei Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz voliere

    ,
  2. aussenvoliere mit schallschutz

    ,
  3. volier schallschutz

    ,
  4. scheinzypresse voliere,
  5. sichtschutz in der kakadu voliere
Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...