Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

Diskutiere Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung...

  1. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrungen und kann mir näheres dazu berichten? Also Dicke, Firma, Material usw...

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nimm mal Kontakt zu Sabrina auf. Sie sind gerade umgezogen und haben Schallschutzmatten im Vogelzimmer angebracht. Sabrina kann Dir sicherlich Details dazu geben.
     
  4. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ah danke für die Antwort, dann werd Ichs einfach nochmal bei den Grauen poste, vielleicht interessiert es ja noch wen:)
     
  5. #4 quietschpiep, 11. März 2012
    quietschpiep

    quietschpiep Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo, wir ziehen in ein paar Wochen mit unseren 14 Wellensittichen um. Die hausen in einer gewaltigen Zimmervoliere und schreien gerne, oft und laut. Die neue Wohnung ist erheblich größer, als die alte und die Vermieter erheblich pingeliger. Weil die Tierchen im Seitenabteil (Schalltrichter) des ca. 40 m2 großen Wohnzimmers stehen werden und ich keine Lust auf Dauerhall und Ärger mit den Nachbarn habe, werden meine Frau und ich 3 cm Basotect Schallabsorberplatten an die Decke des "Vogelzimmers" kleben und für die Ruhezeiten einen Vorhang aus schallabsorbierendem Stoff anbringen, mit dem man den Raum abtrennen kann. Außerdem kommt vor die Voliere ein großer Teppich aus flachem, reinigungsfreudigem Gewebe. Wir möchten mit all den Maßnahmen einerseits den Hall reduzieren und andererseits vermeiden, dass das Gequietsche und Geschimpfe durch die Decke nach oben dringt. Wobei die 20 cm Stahlbetondecke + Trittschall + Estrich die hohen Frequenzen eigentlich töten müsste...

    Danach berichte ich gerne über die Erfahrungen mit dem Zeugs... Hoffentlich klappt das.

    Erfahrung am Rande, wir räumen gerade die alte Wohnung aus und haben im Schlafzimmer nichts anderes gemacht, als zwei aufblasbare Schwimmtiere und zwei Bilder von der Wand zu nehmen... und auf einmal hallt der Raum mehr als eine Sekunde nach, wenn man spricht. Trotz Bett und Teppichboden darin. Ich denke, mit guten, schallabsorbierenden Materialien kann man schon viel erreichen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

Die Seite wird geladen...

Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...