Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

Diskutiere Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand...
mara&lilo

mara&lilo

Stammmitglied
Beiträge
169
Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrungen und kann mir näheres dazu berichten? Also Dicke, Firma, Material usw...

Viele Grüße
 
Hallo mara&lilo,

wir haben unser VZ mit Schallabsorbtionsmatten, der Firma aixfoam isoliert (wenn nicht erlaubt bitte löschen). Ich habe da angerufen und geschildert wofür ich es benötige und die Mitarbeiter haben mir dann die richtige Stärke etc. gesagt. Wir sind zufrieden, bis jetzt hat sich keiner beschwert.
 
Und musstet ihr eure Wände auch damit isolieren? Bei uns besteht das Problem, dass unser Nachbar über uns, die Vögel ziemlich deutlich hört. Wir denken das es reichen müsste nur die Decke zu dämmen. Welche stärke wurde euch empfohlen?
 
Es gibt völlig unterschiedliche matten, je nachdem welche frequenzen absorbiert werden sollen. Unsere haben eine stärke von 50 mm. Wir haben nur eine wand isoliert (wohnen in einem reihenhaus) und keine decken. Aber lass dich vorher beraten, es gibt echt rießen unterschiede, hätte ich auch nicht gedacht.
 
Ok vielen Dank, das werd ich machen. :)
 
Thema: Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!
Zurück
Oben