Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

Diskutiere Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand...

1. mara&lilo

mara&lilo Stammmitglied

Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrungen und kann mir näheres dazu berichten? Also Dicke, Firma, Material usw...

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binie und seppi, 15. Januar 2012
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Hallo mara&lilo,

wir haben unser VZ mit Schallabsorbtionsmatten, der Firma aixfoam isoliert (wenn nicht erlaubt bitte löschen). Ich habe da angerufen und geschildert wofür ich es benötige und die Mitarbeiter haben mir dann die richtige Stärke etc. gesagt. Wir sind zufrieden, bis jetzt hat sich keiner beschwert.

4. mara&lilo

mara&lilo Stammmitglied

Und musstet ihr eure Wände auch damit isolieren? Bei uns besteht das Problem, dass unser Nachbar über uns, die Vögel ziemlich deutlich hört. Wir denken das es reichen müsste nur die Decke zu dämmen. Welche stärke wurde euch empfohlen?

5. #4 binie und seppi, 15. Januar 2012
    binie und seppi

binie und seppi Stammmitglied

Es gibt völlig unterschiedliche matten, je nachdem welche frequenzen absorbiert werden sollen. Unsere haben eine stärke von 50 mm. Wir haben nur eine wand isoliert (wohnen in einem reihenhaus) und keine decken. Aber lass dich vorher beraten, es gibt echt rießen unterschiede, hätte ich auch nicht gedacht.

6. mara&lilo

mara&lilo Stammmitglied

Ok vielen Dank, das werd ich machen. :)

Thema: Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz papagei

,
  2. aixfoam papagei

,
  3. schalldämmung für papageien

Die Seite wird geladen...

Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!! - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...