Schama infos

Diskutiere Schama infos im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Jetzt brauch ich noch einige allgemeine Infos: 1. Wie sollten Schamadrosseln Überwintert werden? (Größe der Käfige, Temperatur...
S

schütti

Guest
Hallo
Jetzt brauch ich noch einige allgemeine Infos:
1. Wie sollten Schamadrosseln Überwintert werden? (Größe der Käfige, Temperatur, Ernährung usw.)
2. Wie sollte die Vorbereitung auf die Zucht erfolgen. Wann können die Tiere nach draußen, wer sollte zuerst in die Voli.?
3. Wie werden die Schamas während der Zucht versorgt?
4. Wie sollen die Abgesetzten Jungvögel untergebracht und versorgt werden?

Ich glaube das sind erst einmal genug Fragen, bin schon auf die Antworten gespannt.
Gruß Schütti
 
hallo schütti

schamas gehören getrennt überwintert,die temp. sollte nicht unter 10 grad plus liegenich halte sie im schutzhaus, in käfigen,120cm b. x 60cmhoch u. 45cm tief . zur zucht soll die henne ca. 3-4 tage vorher in die a.v,diese sollte dicht bepflanzt sein,bei nistgelegenheiten sind schamas nicht wälerisch,sie sollten nur gut versteckt sein.zur aufzucht braucht die schama unbedingt lebendfutter,mehlwürmer,grillen u. alles was so keucht u. fleucht.
die jungen müssen nach dem selbst. sein sofort aus der a.v. sonst werden die vom 1,0 verfolgt,jetzt kann mann die jungen noch ca. 3-4 wochen gemeinsam halten,es müssen aber mehrere futterplätze vorhanden sein,in dieser zeit werden sie auch an weichfutter gewöhnt,immer beobachten,sollten die ersten federn fliegen,müssen die jungen getrennt werden,ich halte sie dann wie oben beschrieben in käfigen,die schama ist einer der wenigen vögel, dehnen die einzelhaltung nichts ausmacht,wenn mann größere käfige bieten kann ist es natürlich von vorteil,mineral futter sollte immer geboten werden.
die zucht ist nicht einfach,aber mit ein bischen sorgfalt geligt sie schon.
viel glück wünsch ich dir mit diesen herrlichen vögeln,ihr gesang,ist wirklich vom feinsten.
mfg willi
 
Thema: Schama infos

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.788
wp1954
W
W
Antworten
5
Aufrufe
1.143
wp1954
W
dodos1945
Antworten
11
Aufrufe
3.543
wp1954
W
D
Antworten
4
Aufrufe
2.277
Dueblo
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Tiffani
Tiffani

Neueste Beiträge

Zurück
Oben