Schama schnappt nach Luft!

Diskutiere Schama schnappt nach Luft! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, ich brauche wieder mal Hilfe! Mein Schama Hahn schnappt seit gestern nach Luft und macht ab und zu komische piepgeräusche. Er ist...
M

Marko E.

Mitglied
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich brauche wieder mal Hilfe! Mein Schama Hahn schnappt seit gestern nach Luft und macht ab und zu komische piepgeräusche. Er ist aggresiv zum Weibchen wenns um Futter geht. Hat jemand damit Erfahrung? Er singt auch nicht mehr. Was kann das sein? Soll man ihm vom Weibchen trennen. Das Weibchen sitzt noch auf den Eiern, die voraussichtlich am Samstag schlüpfen.
Grüße Marko.E
 
Hört sich für mich an wie Luftsackmilben oder Würmer.
Scheint ein Fall für Ivomec zu sein oder Panacur. Das muß dein TA entscheiden.
Nach der Aplikation muß Du evtl. bis zu 4 Tage warten ob sich eine Besserung einstellt. Wenn man richtig liegt, macht sich das aber ab dem zweiten Tag schon langsam bemerkbar.
Es könnt auch Pilz sein :idee:, aber ich Tippe eher auf Parasiten :+klugsche
P.S.
Panacur hilft nicht gegen Luftsackmilben!
 
Thema: Schama schnappt nach Luft!

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.837
wp1954
W
W
Antworten
5
Aufrufe
1.154
wp1954
W
dodos1945
Antworten
11
Aufrufe
3.550
wp1954
W
D
Antworten
4
Aufrufe
2.279
Dueblo
D
S
Antworten
1
Aufrufe
987
Vogel1990
V
Zurück
Oben