schamadrossel

Diskutiere schamadrossel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Leute, heute ist mein Schamamann gestorben, einfach so ohne irgendwelche dollen Anzeichen, war zwar gestern schon bisschen unlustig, aber...
K

KBlaubaer

Guest
Hi Leute,
heute ist mein Schamamann gestorben, einfach so ohne irgendwelche dollen Anzeichen, war zwar gestern schon bisschen unlustig, aber eigentlich ok, naja passiert wohl.... Aber das Leben muß weitergehen denn die gute Schamafrau sitzt auf nem Nest mit 3 Eiern, jetzt meine Frage wie verhält man sich am besten, möchte der guten Dame natürlich wieder nen Mann zukommenlassen, aber wann? Also sie muß sich ja nun bissel anstrengen sollte es was werden mit den Eiern..., wäre sicher kein guter Zeitpunkt ihr den Stress mit nem neuen Kerl anzutun... oder?
Gruß Blaubär
 
Hallo, ,man soll kein man zufugen, wenn man das jetz tut verlest die henne das nest.
Schamas kunnen sehr argressief sein auch gegenuber henne oder hahn.
Am beste warte man bis die jungen gross sind.

grusse aus die Niederlande

Wil:0-
 
ja denke auch, ein mann wäre nicht gut jetzt...
Schafft die gute Frau das denn alleine mit dem Brüten und Jungvögelaufzucht? Hat wohl keine andere Chance.. oder?:~
 
Sollte normaler weise kein problem sein.
Man sol allerdings sorgen fur genugend lebend futter.

grusse Wil:0-
 
Achso... sollte jemand 'nen schönen und singfeudigen Hahn noch übrig haben, dann kann er sich bei mir melden. :)
 
Hi K.B.

ging mir letztes jahr genau so! meine henne hatte 4 junge ohne probleme groß gezogen.
als die dann alleine gefressen haben, hab ich nen neuen partner dazu gesetzt und die hatten dann nochmal 3 junge zusammen.
lass die henne also erstmal ruhig brüten. die macht das schon.
gruß Waldemar
 
na ok, dann drück ich mal der Henne die Daumen und hoffe der Hahn hat noch ein gutes Werk vollbracht.
Übrigens war es mal wieder was für für die Tränendrüse, der Hahn hatte sich zum sterben in den Kasten direkt neben sein Nest gesetzt... zu seiner Guten und den Eiern und sie hatte das offenbar geduldet.
Gruß KB
 
hi KB
ganz so dramatisch wars bei mir nicht letztes jahr, ich hab den hahn von einem importeur geschenkt bekommen, weil er schon mehr tot war als lebendig. hab halt gedacht versuchs mal.....
und er hat sich mit ein bisschen mühe über den winter gut erholt gehabt, war fit und hat gesungen.
hab ich mich entschlossen ihm ein mädchen dazu zu setzen und noch schnell ne kleine voliere für die beiden gebaut. ging auch alles gut bis das nest ferig war. ich hab samstags noch gedacht, der sitzt irgendwie komisch rum....bisschen aufgeplustert.... aber dann hab ich gesehen wie er sein weibchen beflogen hat und gedacht, dann wirds wohl nicht so schlimm sein.
am nächsten morgen lag er dann tot in der voliere......
sie hat dann aber die eier allein ausgebrütet und auch groß gezogen.
gruß waldemar
 
Thema: schamadrossel

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.805
Marko E.
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.638
Der Vogelmann 1
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1.723
Der Vogelmann 1
D
A
Antworten
6
Aufrufe
1.916
Albrecht
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben