Scharfe Krallen Auf Nackter Haut

Diskutiere Scharfe Krallen Auf Nackter Haut im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, tja, es wird schon immer wärmer draußen und bald schon werde ich es wieder nicht mehr aushalten, - werde mein Langarm-Shirt ausziehen und...
C

camilla

Guest
Hallo,
tja, es wird schon immer wärmer draußen und bald schon werde ich es wieder nicht mehr aushalten, - werde mein Langarm-Shirt ausziehen und jedem lieb gemeinten Anflug ängstlich entgegensehen.
SCHARFE KRALLEN AUF NACKTER HAUT

Wie macht Ihr das eigentlich? Stört Euch das überhaupt nicht, wenn Ihr dann ganz zerkratzt seid. Also bei mir vermutet jeder Fremde bereits, ich hätte eine psychische Störung und füge mir selbst Ritzwunden zu.
Weil, - wenn ich einmal angeflogen werde, man mich auch nicht mehr so schnell verlassen will, dabei werden dann natürlich auch fest die Krallen eingesetzt. (Alles ist natürlich nur voll lieb gemeint, -)
In der kalten/kühlen Jahreszeit ist mir das egal, aber wenn’s dann im Sommer mal seine 30 Grad kriegt …..

Bitte schreibt mir doch eure Tipps dazu, ich dank euch schon mal im voraus
LG Camilla
 
..das Schlimme daran ist, dass selbst wenn die WUnden verheilt sind - es bleiben Narben zurück! Sprich: kleine dünne weiße Kratzer auf sonnengebräunter Haut :D :D

Was will man machen? Man kann es nicht vermeiden, dass der ein oder andere Geier sich mal auf unserem Arm niederlässt BEVOR man sich Schutzärmel angezogen hat :D :D

Ich bin momentan dabei, sie an den Finger zu gewöhnen, da können sie sich leichter festhalten und müssen nicht so zukrallen - folglich weniger Narbenbildung :D
 
Hi, Rappy
Ja, es bleiben nicht nur Narben zurück, die Sache entzündet sich auch mit der Zeit, den sie steigen ja immer und immer wieder auf die gerade verheilende/verkrustende Wunde. Bei mit sind die Hände vom Gelenk bis zu den Fingern am ärgsten betroffen. Und bin fleißig am Erfinden/Kreieren von Schutzüberzügen für Oberarm und Hand.
Tja, was nimmt man nicht alles aus Liebe in Kauf - Och ich bin ja so was von verknallt ....
LG
Camilla
 
Pediküre

Hallo ihr armen geplagten Kratzbäume :D
das Problem hatten wir auch, ich bin sogar im Sommer mit dicker Baumwollljacke rumgerannt. Bis wir eine tolle Entdeckung gemacht haben.......die Pedikürstangen von Ricos (gibt es bestimmt auch woanderst) die Stangen an der höchsten Stelle (beliebtester Schlafplatz) angebracht und abwarten. E Voilá nach kurzer Zeit waren Schmuseattacken nicht mehr schmerzhaft sondern nur noch FEIN :0-
 
..ich hab die ÜBERALL im Käfig drin - aber obwohl sie den ganzen tag Rumturnen und -klettern ist die Wirkung leider minimal und die messerscharfen Spitzen bleiben.. 0l
 
Danke, Barbara Susanne

Hey, vielen Dank für deine Empfehlung, werde mich gleich mal erkundigen, gibt's sicher auch bei uns, denn es geht ja sowieso nur drum, dass diese scharfen Werkzeuge etwas abgefeilt werden. Hab's schon mal mit meiner Feile probiert, aber da wurde man ziemlich sauer....
LG
Camilla
 
Bei uns hängt´s stark vom jeweiligen Geier ab. Coco, Erin und Susa
sitzen fast immer nur auf dem Fussballen, und die Krallen liegen nur lose
auf der Haut. Odin dagegen muss sich immer mit aller Kraft festhalten,
also --> 8 kleine Piercings wo er sitzt, + lange Kratzer wenn er mal
rutscht.

Ich werde schon oft gefragt, ob ich Katzen habe, wegen der vielen
Kratzer.
Leute, die uns besser kennen, sagen eh nichts, weil sie das alles für
Überbleibsel von SM-Sessions halten... ;-)
 
Ich hab mich mit den Kratzern abgefunden :D. Mein Freund noch nicht :s Unsere Langflügelpapageien haben echt Stecknadeln, keine Krallen :)) Diese Sitzstangen sind nicht verkehrt, wenn die Knalltüten da denn auch raufgehen :s
lg
Manu
 
tja... da habe ich wohl glück - bei mir landen die geier nicht wirklich oft (horst schon gar nicht ;) ). von daher bin ich bisher relativ verschont geblieben. das kann man allerdings von meinem männl nicht so recht behaupten. er hat auch arg mit kratzern zu kämpfen... aber er trägt es mit fassung...

haben übringens die krallen beim ta kürzen lassen.

lg, crow
 
Narben machen ja auch angeblich nur Frauen hässlich - Männer dagegen interessant - so heißt es.. 0l :D 0l
 
Aaaaj ja.... :heul: Dann stelle ich mich wohl besser der Häßlichkeit. Lukas zerkratz mir auch den ganzen Sommer lang die Arme, so das ich schon froh bin, wenn er mal auf dem Kopf landet (was im Winter eigentlich nicht soll...*sehr konsequent*). Loki dagegen macht keine richtig blutigen Kratzer, sondern nur rauhe Striemen, was eindeutig schon einmal besser ist. Bei Lukas liegt es daran, dass seine Krallen sich nicht gleichmäßig abnutzen, sondern in teils sehr scharfen Kanten abbrechen. Auch die Pedikürestangen haben nicht geholfen. Meine Versuche mit der Nagelfeile wurde dagegen sehr begeistert aufgenommen (Lukas schanppte sich das Ding und hat es mit Hingabe abgelutscht und auf dem Freisitz zerlegt...)
Wir haben also auch noch keine patentlösung gefunden.
 
Hallo Camilla,

wir haben auch diese Pedikürstangen von Ricos - die sind wirklich klasse. Laura schläft drauf und Johnny sitzt auch sehr gern drauf.

Lauras Krallen waren anfangs extrem spitz und ich hab immer ausgesehen, als hätte ich grad mit 'nem sibirischen Kampftieger gekämpft. Das tat immer höllisch weh auf der Schulter und die Arme waren immer verkratzt.

Aber seit die auf den Stangen sitzen, sind die Krallen super gut. Probiers mal.
 
einfach wegfeilen

Hi,

ich muss ein bischen grinsen, wenn ich den Thread lese :D :D

meine 13jährige Jacob läst sich von mir ohne zu murren die Krallen feilen und hat dann gar keine spitzen Krallen mehr ;)

Sie ist halt ne ganz liebe. Anfangs wollte sie mit der Feile spielen, jetzt ist aber das Feilen ganz normal für sie (muss auch nur einmal aller 2 bis 3 Monate gemacht werden).
Also, einfach mit den Grauen trainieren - irgendwann lassen sie es mit sich machen.
Lustig ist bloss, dass Jacob meist umkippt beim Feilen, weil sie dann nur auf einem Fuß steht :cheesy:

Grüsse vom Waschbaer
 
Hey, Danke nocheinmal

An alle, die mir noch weitere persönliche Erfahrungen zu meiner Frage geschrieben haben....., - danke nocheinmal!
Ich habe mir die speziellen Sitzstangen jetzt gekauft und werde beobachten, was für einen Erfolg sie bei meinen bringen.
Dass ich sie auch an die Feile gewöhnen könnte mit der Zeit, denke ich auch,.... immerhin sind wir ja schon fast rein.....

Ja, echt, stellt euch vor, man macht sein Geschäft (mit ab und zu einer Ausnahme) nun schon ausschließlich von einem bestimmten Ast in eine Vorrichtung hinein -
LG
Camilla
 
Hallo :0-
also bei uns hilft es, könnte es vielleicht sein daß man den richtigen Durchmesser für die jeweiligen "Sitzangewohnheiten" wählen muß? Zum Beispiel wenn ein Geier immer richtig fest zupackt eine mit kleinerem Durchmesser und umgekehrt? Eine interessante Frage, dein Papagei das unbekannte Wesen :bahnhof:
 
Ich denke auf einer Stange im Käfig sitzen die Grauen entspannt und krallen nicht zu! Deshalb ist die größe für Graue auch sicher dafür die Beste :D

Keine Ahnung, wieso sich die Krallen derzeit nicht mehr so abnützen wie früher - die Stangen sind neu..
 
Entweder habe ich Elefantenhaut, oder ihr seit zu empfindlich ;) :D
Die Kratzer, die ich bisher bekommen habe, lassen sich an einer Hand abzählen und sind nur dadurch entstanden, dass mal ein Geier abgerutscht ist.
Ansonsten, beim normalen "Geierbetrieb" gibt es trotz "nur T-Shirt" keine Kratzer beim Landen, wegfliegen und hochklettern.
Grisu hat zwar recht spitze Krallen, mit denen er schonmal fester zupackt, aber es sind dann halt nur Druckstellen und keine Hautverletzungen oder gar Kratzer :S
 
Tja Fisch,
da könnte ich dir mal meine Jacky wärmstens ans Herz (beziehungsweise die Schulter :D ) legen wenn ihre Hohheit mal ein halbes Jahr geruht auf Naturholz zu nächtigen. Sie bekommt nämlich auch gerne mal Panik und packt zu wie ein Schmied. Unsere 5 sind ganz unterschiedlich die einen packen nur locker zu und die anderen......na Schwamm drüber. Ergo...keine Elefantenhaut sondern nette Geier die auf dünne Menschenhaut ohne Feder oder Rindenüberzug Rücksicht nehmen :S
 
Das Problem kenn ich auch.
Wobei die Krallen nicht unbedingt zu spitz sind (sie laufen ja den ganzen Tag auf richtigen Ästen oder scharren in der Erde) sondern eher weil sie zu doof sind sich festzuhalten und rutschen dann ab.
In einem Jahr sah ich richtig schlimm aus. An der Hand war der erste Kratzer und dann gings bis zur Schulter hoch, aber das war ganz am Anfang, inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, liegt wahrscheinlich daran, dass sie so oft draußen sind
 
Thema: Scharfe Krallen Auf Nackter Haut

Ähnliche Themen

Helga Ranze
Antworten
26
Aufrufe
6.824
Dullkopp
D
E
Antworten
11
Aufrufe
8.313
(Ex)Volibauer
E
N
Antworten
11
Aufrufe
2.099
namah08
N
E
Antworten
16
Aufrufe
1.902
Pietry
Pietry
F
Antworten
7
Aufrufe
866
Ri&Ro
R
Zurück
Oben