Scharfe Krallen Auf Nackter Haut

Diskutiere Scharfe Krallen Auf Nackter Haut im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, Sven, - ja, anscheinend hast du wirklich eine Elefantenhaut - naja, alles hat seine Vor- und Nachteile. vielen lieben Dank für deine Antwort...

  1. camilla

    camilla Guest

    Hi, Sven, - ja, anscheinend hast du wirklich eine Elefantenhaut - naja, alles hat seine Vor- und Nachteile. vielen lieben Dank für deine Antwort
    LG Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Filoujule, 17. Mai 2004
    Filoujule

    Filoujule Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54296 Trier
    Tipp gegen aufgeritzte Haut

    Trotz der Pedikürestangen ist eine Landung auf freier Haut unangenehm. Mir kam im letzten Sommer - bei der großen Hitze - die Idee, einen Umhängekragen zu stricken. Aus alter, etwas dickerer Wolle habe ich mir einen Umhängekragen gebastelt. Er geht etwas über die Schultern, sieht zwar etwas spatzig aus, aber die Wirkung war und ist toll.
     
  4. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo alle zusammen!
    Ich kenne das Problem mit den Krallen auch. Allerdings habe ich das Problem nur mit Jakob. Er hat so spitze Krallen, dass meine Hände und Arme total verkrazt sind. Bei Rico hingegen besteht das Problem nicht. Seine Krallen sind nicht so scharf. Ich habe schon versucht die Krallen bei Jakob zu feilen, aber ohne Erfolg. Er bricht in regelrechte Panik aus , wenn er die Feile nur sieht. Ich werde es wohl auch mal mit den Pedikürestangen probieren.
    Gruß, fiffi!
     
  5. camilla

    camilla Guest

    Hi Filoujule (Danke)
    an einen Umhängekragen habe ich auch schon gedacht, aber ich bin auch gerade dabei mir verlängerte Ärmel (so bis zu den Fingeransätzen) zu nähen. An bestimmten Langarm T-Shirts näh ich das dran, - weil sonst überhaupt nichts mehr abheilen kann.
    LG
    Camilla
     
  6. camilla

    camilla Guest

    Hi Fiffi (Danke)
    Hab heute früh mit Ablenkung doch wieder mal mit der Feile probiert. (Naja: großer Aufstand.....)Denn ich hab mir diese Pedikürstangen gekauft, aber habe große bedenken, dass sie die Haut der Papageien sehr reizen könnten (auf Dauer gesehen) Außerdem hab ich beobachtet, dass die 2 herumwandern, wie wild klettern - Er macht vor und sie muss es nachmachen, sonst setzt es was... also - ich müsste diese rauhen Dinger überall anbringen. ((Meine dürfen stets außerhalb des Käfigs sein; nur zum Schlafen - Fressen/Trinken gehen sie hinein) Außerdem schlafen sie am Bodengitter. Gut, aber ich bespreche da immerhin erst eine junge Sache und muss alles noch beobachten. Am Anfang wird ja bekanntlich alles nur misstrauisch begutachtet bis verachtet oder gefressen.
    LG
    Camilla
     
Thema:

Scharfe Krallen Auf Nackter Haut

Die Seite wird geladen...

Scharfe Krallen Auf Nackter Haut - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...