Scharfe Krallen Auf Nackter Haut

Diskutiere Scharfe Krallen Auf Nackter Haut im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, tja, es wird schon immer wärmer draußen und bald schon werde ich es wieder nicht mehr aushalten, - werde mein Langarm-Shirt ausziehen und...
Hi, Sven, - ja, anscheinend hast du wirklich eine Elefantenhaut - naja, alles hat seine Vor- und Nachteile. vielen lieben Dank für deine Antwort
LG Camilla
 
Tipp gegen aufgeritzte Haut

Trotz der Pedikürestangen ist eine Landung auf freier Haut unangenehm. Mir kam im letzten Sommer - bei der großen Hitze - die Idee, einen Umhängekragen zu stricken. Aus alter, etwas dickerer Wolle habe ich mir einen Umhängekragen gebastelt. Er geht etwas über die Schultern, sieht zwar etwas spatzig aus, aber die Wirkung war und ist toll.
 
Hallo alle zusammen!
Ich kenne das Problem mit den Krallen auch. Allerdings habe ich das Problem nur mit Jakob. Er hat so spitze Krallen, dass meine Hände und Arme total verkrazt sind. Bei Rico hingegen besteht das Problem nicht. Seine Krallen sind nicht so scharf. Ich habe schon versucht die Krallen bei Jakob zu feilen, aber ohne Erfolg. Er bricht in regelrechte Panik aus , wenn er die Feile nur sieht. Ich werde es wohl auch mal mit den Pedikürestangen probieren.
Gruß, fiffi!
 
Hi Filoujule (Danke)
an einen Umhängekragen habe ich auch schon gedacht, aber ich bin auch gerade dabei mir verlängerte Ärmel (so bis zu den Fingeransätzen) zu nähen. An bestimmten Langarm T-Shirts näh ich das dran, - weil sonst überhaupt nichts mehr abheilen kann.
LG
Camilla
 
Hi Fiffi (Danke)
Hab heute früh mit Ablenkung doch wieder mal mit der Feile probiert. (Naja: großer Aufstand.....)Denn ich hab mir diese Pedikürstangen gekauft, aber habe große bedenken, dass sie die Haut der Papageien sehr reizen könnten (auf Dauer gesehen) Außerdem hab ich beobachtet, dass die 2 herumwandern, wie wild klettern - Er macht vor und sie muss es nachmachen, sonst setzt es was... also - ich müsste diese rauhen Dinger überall anbringen. ((Meine dürfen stets außerhalb des Käfigs sein; nur zum Schlafen - Fressen/Trinken gehen sie hinein) Außerdem schlafen sie am Bodengitter. Gut, aber ich bespreche da immerhin erst eine junge Sache und muss alles noch beobachten. Am Anfang wird ja bekanntlich alles nur misstrauisch begutachtet bis verachtet oder gefressen.
LG
Camilla
 
Thema: Scharfe Krallen Auf Nackter Haut

Ähnliche Themen

Helga Ranze
Antworten
26
Aufrufe
6.824
Dullkopp
D
E
Antworten
11
Aufrufe
8.313
(Ex)Volibauer
E
N
Antworten
11
Aufrufe
2.099
namah08
N
E
Antworten
16
Aufrufe
1.902
Pietry
Pietry
F
Antworten
7
Aufrufe
866
Ri&Ro
R
Zurück
Oben