Scharfe Krallen

Diskutiere Scharfe Krallen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ist es normal, dass beim Ara des öfteren die Krallen geschnitten werden müssen? unser Charly hat sehr scharfe Krallen...
Na ja und wir wollen ja auch hier keine wissenschaftliche Abhandlung über Lebererkrankungen draus machen.

denn für ein Tier in der AV sind 3xKrallen schneiden im Jahr schon viel......
Sehe ich auch so Chris.
 
Moin allerseits ;

wo habt ihr die Info her , das die Tiere vom TO in einer AV leben ? Das hierdrinn ein masiveres abnutzen gegeben wäre ist nachvollziehbar , in der Stube aber weniger . Das dann die Krallen automatisch länger werden ist nachvollziehbar .

Na ja und wir wollen ja auch hier keine wissenschaftliche Abhandlung über Lebererkrankungen draus machen.

Nachfragen kann man aber , wenn sowas in den Raum gestellt wird . Oder glaubst Du mir auch alles wenn ich etwas auf eine Page schreibe . Bei mir ist es z.b. so , das morgens meine Gelbbrust grün-blau aussehen --und zum abend hin verändern sie ihre Farbe in Weihnaxmanrot .

MFG Jens
 
....oder in einem Vogelzimmer....irgendwo hat die Fragestellerin auch mal Bilder reingestellt,bin mir aber nicht mehr sicher ob av oder Vogelzimmer,wobei das ja nun egal ist da von zwei Tieren nur eins sowas hat.....
 
Nachfragen kann man aber , wenn sowas in den Raum gestellt wird .
Natürlich kannst Du nachfragen, aber ich gehe eingentlich davon aus, dass Du sowas weißt. Und Chris hatte ja auch schon einen Link reingestellt was Lebererkrankungen angeht.

Ich hab einfach auch die Erfahrung gemacht, dass wenn bei einem meiner Vögel die Krallen übermässig schneller nachwachsen als beim Rest, bei denen ich kaum oder nie schneiden muß, erstmal gecheckt wird, ob organisch alles in Ordnung ist.

Bei mir ist es z.b. so , das morgens meine Gelbbrust grün-blau aussehen --und zum abend hin verändern sie ihre Farbe in Weihnaxmanrot .
Da hätte ich jetzt aber gerne Bilder gesehen ;)
 
Natürlich kannst Du nachfragen, aber ich gehe eingentlich davon aus, dass Du sowas weißt.

Nein , weiß ich nicht . Es wäre daher nett wenn du mir die Zusammenhänge Leberproblem v.s. Krallenwachstum erklären könntest .
Ich höre dir gerne dabei zu.
MFG Jens
 
Übermäßiges Krallenwachstum muss nicht unbedingt von einer Erkrankung kommen, da es aber durchaus möglich ist und ich die Vorgeschichte des Vogels nicht kenne, habe ich nachgefragt und neben mangelnder Abnutzung kann es auch ein Leberproblem sein. Hier sind einige Infos:

Sittich-Info "Leberschaden"

Birds-Online "Leberstörungen"

Leitsymptome bei Papageien und Sittichen: diagnostischer Leitfaden und Therapie- Von Cornelia Christen "Krallenwachstumsstörungen"

Ich möchte hier nun auch niemanden verrückt machen. Vielleicht lässt man es beim nächsten Tierarztbesuch nur einmal mit untersuchen, falls noch nicht geschehen?
 
Übermäßiges Krallenwachstum muss nicht unbedingt von einer Erkrankung kommen, da es aber durchaus möglich ist und ich die Vorgeschichte des Vogels nicht kenne, habe ich nachgefragt und neben mangelnder Abnutzung kann es auch ein Leberproblem sein. Hier sind einige Infos:

Sittich-Info "Leberschaden"

Birds-Online "Leberstörungen"

Leitsymptome bei Papageien und Sittichen: diagnostischer Leitfaden und Therapie- Von Cornelia Christen "Krallenwachstumsstörungen"

Ich möchte hier nun auch niemanden verrückt machen. Vielleicht lässt man es beim nächsten Tierarztbesuch nur einmal mit untersuchen, falls noch nicht geschehen?

Nix anderes wurde der Fragestellerin ja geraten,und das es ein Leberschaden ist ist ziemlich unwahrscheinlich,aber man sollte das untersuchen lassen und danach nach dem Ausschlussprinzip handeln:-)
 
Thema: Scharfe Krallen

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
8.304
(Ex)Volibauer
E
N
Antworten
11
Aufrufe
2.090
namah08
N
E
Antworten
16
Aufrufe
1.894
Pietry
Pietry
C
Antworten
24
Aufrufe
1.951
camilla
C
F
Antworten
7
Aufrufe
858
Ri&Ro
R
Zurück
Oben