Scharfer Schlüpfer

Diskutiere Scharfer Schlüpfer im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, unser Schlüpfer ist jetzt knapp 11 Monate alt und versteht sich mit seinem Vater prächtig. Nur mit seiner Mama hat er so seine...

  1. Socke

    Socke Guest

    Hallo zusammen,

    unser Schlüpfer ist jetzt knapp 11 Monate alt und versteht sich mit seinem Vater prächtig. Nur mit seiner Mama hat er so seine Probleme.
    Die ist z.Zt. wieder am Brüten und nimmt ihre Aufgabe meistens ziemlich ernst. Aber nur, wenn der Schlüpfer sie lässt. Soll heißen: Seit der Schlüpfer geschlechtsreif ist, kommt er mindestens einmal am Tag zu mir oder zu meiner Freundin geflogen, um sich an unseren Händen zu reiben. Das Ganze ist ja auch nicht weiter tragisch. Neuerdings hat er sich aber von seinen Eltern abgeguckt, wie die brüten und will es selbst auch versuchen. Dazu verjagt er regelmäßig die Fliegerin vom Gelege; brütet Socke, bekommt er von ihm Kontra.
    Desweiteren ist er im Käfig total aggressiv und fällt uns regelmäßig an, wenn wir hineingreifen müssen. Er verbeißt sich regelrecht im Finger und faucht uns an. Draußen ist er der liebste Vogel, den man sich vorstellen kann.

    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ach ja, noch eine Ergänzung zu Schlüpfers Brutversuchen:
    Von den vier Eiern wird meist nur eines von ihm bebrütet, da er es (noch) nicht schafft, alle Eier unter sich zu bringen. Sieht total ulkig aus, wenn er versucht, ein Ei unter sich zu rollen und ein anderes auf der anderen Seite wieder rausrollt.

    [Geändert von Socke am 04-06-2001 um 12:46]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hi socke!

    schön mal wieder was von dir zu hören!

    tja langsam kommen wohl die probleme mit dem schlüpfer. was ich dir raten würde kannst du dir wohl selber schon denken: gib ihm ne partnerin! dann braucht er auch nicht eure hände fremd zu nutzen*g*.

    und bei eurem zoo kommt es doch wohl auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an oder:)?

    liebe grüße
    kuni
     
Thema:

Scharfer Schlüpfer

Die Seite wird geladen...

Scharfer Schlüpfer - Ähnliche Themen

  1. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  2. Küken schlüpfen nicht??

    Küken schlüpfen nicht??: Hallo, Ich habe das erste mal eine Kunstbrut gemacht. Am 21 Tag sind 2 Küken geschlüpft. Jzt ist schon der 24 Tag aber bei den anderen 3 Eiern...
  3. Ein Tag altes Küken.

    Ein Tag altes Küken.: Hallo:) Seit gestern ist das erste Küken meiner Welli's auf der Welt. Doch jetzt piepst es ab und zu ich weiß nicht ob es Hunger hat, weil wenn...
  4. Eier schlüpfen nicht.....

    Eier schlüpfen nicht.....: Hallo ihr lieben, erst einmal so viel, das ihr einen Überblick habt: ich hab aktuell 2 Nester. 1 = 5 Eier , 2 = 6 Eier. Das 2. ist nicht...
  5. Wann sollten sich die Enteneier bewegen bzw. man Pipsen hören?? Laufentenbrut Tag 27

    Wann sollten sich die Enteneier bewegen bzw. man Pipsen hören?? Laufentenbrut Tag 27: Hallo, ich brüte dieses Jahr das erste Mal Laufenteneier in einem Bruja400 Brutkasten aus. Habe mich so gut es ging an alle...