Scharren mit den Füßen

Diskutiere Scharren mit den Füßen im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! Ich gehöre eigentlich nicht zu den Hamsterbesitzern, hab aber jetzt eine Woche lang eine kleine Dsungarendame (etwas über ein Jahr alt) in...

1. #1 Flattermann1985, 22.07.2007
    Flattermann1985

Flattermann1985 süchtiger Wellifan

Hallo!
    Ich gehöre eigentlich nicht zu den Hamsterbesitzern, hab aber jetzt eine Woche lang eine kleine Dsungarendame (etwas über ein Jahr alt) in Urlaubspflege hier gehabt. :)
    Momentan lebt sie noch in einem Käfig (sie wurde von den Haltern erst vor drei Wochen übernommen), ein großes Aquarium wird diese Woche nach dem Urlaub angeschafft.
    Damit die Kleine genug Auslauf hat, wurde mir ein extra gebautes Gehege für sie gegeben, damit sie sich auch austoben kann.
    So, und jetzt zu meiner Frage: Jedesmal wenn ich sie dort hineingesetzt habe und sie z.B. durch eine Zewarolle laufen wollte, ist sie erst mit dem Oberkörper hinein und hat dann erstmal kräftig mit den Vorderfüßen gescharrt.... Das hat sie bei so ziemlich jedem Spielzeug gemacht, in das sie hineingeklettert ist, im Käfig hat sie so was aber nie gemacht. Hat dieses scharren etwas Spezielles zu bedeuten?
    Wollt ich nur interessehalber mal wissen. :)
    Hier noch ein Foto von ihr während ihres Urlaubs bei mir.

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Hamster scharren und buddeln gerne . Hat die Hamsterin eine Schale mit Chinchillasand zum Buddeln und für Sandbäder . Sandbäder braucht ein Hamster für die Fellpflege .Bitte kein Vogelsand anbieten .Dieser schadet dem Fell.
    Im Käfig kann sie in der Einstreu scharren/buddeln.
    Auf dem Bild ist der Boden glatt . Dort kann sie nicht graben .;)

Noch was wichtiges : Auf dem Foto ist in der Höhe zwischen der Brücke und der Pappröhre an der Brücke ein Stück abstehender Draht zu erkennen . Bitte unbedingt so entfernen, das die Hamsterrin nicht mit einer Kralle hängenbleibt.

3. #3 Flattermann1985, 23.07.2007
    Flattermann1985

Danke für die Info!
    Ja, im Auslauf kann sie nicht buddeln, dafür ist im Käfig massenhaft Streu, und im Aquarium wirds dann natürlich noch viel besser für sie. :)
    Eine Schale mit Chinchillasand hat sie auch, da badet sie auch recht gerne drin.
    Das mit dem Draht geb ich weiter, vielen Dank!
    Bei uns hat sie aber nicht viel Interesse daran gezeigt, die Schachteln waren viel interessanter. ;)

4. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Bitte erledige Du die Sache mit dem Draht , oder die Brücke nicht mehr in den Auslauf geben . Die Verletzungsgefahr ist zu groß.

5. #5 Flattermann1985, 23.07.2007
    Flattermann1985

Ich kann das leider nicht mehr erledigen, die Kleine wurde gestern schon abgeholt, sonst hätte ich das noch gemacht.
    Habs aber schon weitergegeben an die Besitzer. :)

6. #6 Rico&Zoe, 29.08.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

erst mal ne ganz süße Maus (äh Hamster) :zwinker:

Also dein Urlaubshamster versucht einfach z.B. die Zewarollehöhle größer zu graben. Was ja nicht klappt. Oder weitere Tunnel anlegen, wie in der Natur.

Gruß Claudia

Thema:

Scharren mit den Füßen

Die Seite wird geladen...

Scharren mit den Füßen - Ähnliche Themen

1. Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben)

Welli Maxi schließt Kralle nicht (gestorben): Guten Tag alle zusammen! Wir besitzen zwei Wellensittiche, den Maxi und die Blue! Maxi ist der ältere von beiden, er ist schon 12-13 Jahre alt....
  2. Gans benutzt nur einen Fuß

Gans benutzt nur einen Fuß: Hi, Leider benutzt eins der Küken nur einen Fuß und der andere ist immer stark angewinkelt am Körper. Wenn man den ungenutzten Fuß berührt und...
  3. Unbekannte Wucherung am Bein bzw. Fuß

Unbekannte Wucherung am Bein bzw. Fuß: Hallo, dies ist bereits der zweite Vogel, den ich tot im Garten in RLP gefunden habe und der eine eine äußerst auffällige Wucherung am unteren...
  4. Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.

Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.: Hallo Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Japanischen LW und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir...
  5. Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß

Wachtel Henne beißt Wachtel Hahn in Fuß: Moin Ich hab mir ein Wachtel paar gekauft sie waren die erste Zeit ganz ruhig und jetzt wo sie ein neuen Käfig haben fängt die Henne an den Hahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden