Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen?

Diskutiere Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Habe seit ca. 10 Jahren ein Paar Schwarzohrpapageien, sind 26 u. 28 Jahre alt, untersucht und gesund. Legen jedes Jahr 2-3 Eier, das Weibchen...

Schlagworte:
  1. Alonso

Alonso Neues Mitglied

Habe seit ca. 10 Jahren ein Paar Schwarzohrpapageien, sind 26 u. 28 Jahre alt, untersucht und gesund. Legen jedes Jahr 2-3 Eier, das Weibchen brütet, es kommt nicht dabei heraus. Gibt es irgendeinen Tip für die Fütterung?

2. #2 Karin G., 17.02.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sind die Eier nie befruchtet?

3. Alonso

Alonso Neues Mitglied

Ich glaube Nein. Die Henne ist extrem agressiv im Kasten, hat einmal beim überprüfen die Eier zerstört. Wenn man sich nur der Voliere nähert, sitzt sie auf den Eiern. Das restliche Jahr ist sie sogar etwas zutraulich.
    Beide Vögel wurden von Dr. Bürkle, Achern, laparoskopisch untersucht - Eierstöcke und Hoden seien gut.

4. #4 Gast 20000, 17.02.2023
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Thema:

Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen?

Die Seite wird geladen...

Scharzohrpapageien - wer züchtet mit ihnen? - Ähnliche Themen

1. Chinesische Zwergwachtel im Gewächshaus?

Chinesische Zwergwachtel im Gewächshaus?: Hallo, ich hatte vor meinen Zwergwachteln ganzjährig draussen zu halten. Handwerklich bin ich sehr unbegabt, und Außengehege entsprechen meist...
  2. Träume können wahr werden

Träume können wahr werden: Hallo zusammen, wir sind zwei vollkommen Verrückte! Aber wie sollte es auch anders sein, wenn ein Niederbayer und eine Kölnerin sich zusammen tun!...
  3. Wer ruft hier?

Wer ruft hier?: unbekannter-Ruf.mp3 beim Filehorst - filehorst.de 2x laut und kräftig. Gehört in Norddeutschland, Wald, 17.30h gestern.
  4. Bekassine oder Zwergschnepfe?

Bekassine oder Zwergschnepfe?: Heute beobachtet im Seeland in der Schweiz. Ich tippe auf Bekassine, bin aber nicht ganz sicher. Lieben Dank für eine Bestimmungshilfe. :) [ATTACH]
  5. Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?

Ich werd verrückt -- irgendjemand Tips zum Einfangen kleiner, sehr schlauer Vögel?: Hallo allerseits, aufgrund zahlreicher Tierarztbesuche in den letzten Monaten und weil einer meiner Wellensittiche zur Zeit regelmäßig ein...