schau mal Petra

Diskutiere schau mal Petra im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :D
U

Ursula

Guest
:D
 

Anhänge

  • dsc00092.jpg
    dsc00092.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 318
So, jetzt haste mich aber!:D
Du willst mir jetzt bestimmt erzählen, daß das Bild aus einem Zoo stammt oder von einem Vogelliebhaber, nicht wahr?
Du erzählst mir jetzt nicht, daß das DEINER ist, ooooder?8o
 
sicher könnt ich dir jetzt eine Geschichte auftischen - Phantasie hätte ich genug - glaub mir.

Aber die Foto´s hab ich beim Besuch der NOP gemacht.
 
Huch, nun haben wir uns auch noch überschnitten.
Ein Zoo oder Vogelpark, nicht wahr?

Braucht der ein gutes Zuhause? Kann man ihn adoptieren? Oder einfach so mitnehmen?
*flatsch*da*liegt*sie*schon*wieder*
 
Wieder überschnitten!:p
Ist die NOP so gut wie ihr Ruf?
Ist der hübsche Kerl ein Schreier oder ein Killer?
 
keine Ahnung warum der ein Fall für NOP wurde.
Die Schilder sind nicht auf deutsch und ich hab somit keine Info´s.

Den noch schöneren hab ich nicht einem Foto, allerdings würde kein Tierfreund der Welt ihn aus der Riesenfreiflugvoliere rausholen.

Der auf dem Foto käme schon eher nach Hause oder eine schnukelige Henne mit fast keinen Zehen mehr.

NOP sehenswert - auch wenn ich zuerst schokiert war, würde ich doch wieder hinfahren.
Diesmal gezielter schauen, weil ich das erste mal doch sprachlos war.
 
Die Größe der Voliere läßt sich anhand der Bilder nicht abschätzen, aber wenn sie dort genügend Platz und Gesellschaft haben, ist das doch ideal.
Die Adoption war natürlich nur ein Scherz, aber wenn der kleine Kerl vor meiner Haustüre stehen würde, würde ich ihn auf keinen Fall wgschicken.;)

Ich werde mir die NOP demnächst anschauen, wie lange fährt man von München aus?
Mein Mann hat Familie in Holland, eine gute Gelegenheit für einen Zwischenstopp.
 
wir hatten fürchterlichen Stau und dann auch 8 Stunden gebraucht. Denke aber dass es in 5 zu schaffen ist.
 
was ....

mir immer wieder auffällt an solchen volieren ist das farblose...steine/dürre äste....mehr oder minder alles grau in grau.

meines wissens,gerade vögel farben lieben....auch sieht man selten irgendwelche pflanzen.

:? :? :? :? :?
 
hallo @all,

ja der molukke sieht wirklich toll aus. jedoch mag ich garnicht daran denken, wie laut die auch werden können8o . aber anschauen lohnt sich immer:D :D
frage: was in NOP??:? vielleicht langen sich jetzt viele am kopf und denken "was das weiß sie nicht", ...aber ich habe wirklich keine ahnung:D

schönen abend:0- :0-
 
Die NOP ist eine niederländische Auffangstation für Papageien.
http://www.papegaai.org/duindex.htm


Wir waren vor 1,5 Jahren in Walsrode im Vogelpark und ich stand wie gebannt vor der Voliere der Molukken. Beide, Hahn und Henne übertrafen vom Lärmpegel wirklich alle anderen Papageien, sogar die Aras.
Einen Molukkenschreier würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen, da bekommt man wirklich einen Gehörsturz.:k
Aber es sind wunderschöne, anmutige Wesen.
 
Hallo Petra,

ich gebe dir absolut recht!! also koki nur den 1,5 Tag(e) bei mir war und ich mich nicht ständig NUR um ihn kümmern konnte, schrie´er wie am spieß. :k ich war total überfordert. schließlich bin ich das von meinen grauen nicht so gewohnt. :D sie sind schon einmal "lauter", aber schließlich sind es ja vögel und die dürfen das schon mal...aber ein molukke8o um keinen preis würde ich bei mir, so ein tier aufnehmen.

toll und anmutig sind sie...es sind traumvögel!!:)
 
:D war aber doch sehr hin und hergerissen die einen Volieren traumhaft die anderen so naja.

ABER es wird immer gebaut und verbessert.
 

Anhänge

  • dsc00076.jpg
    dsc00076.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 107
ups die laufen da auch rum

bei diesem Anblick hätte ich heulen können
 

Anhänge

  • dsc00069.jpg
    dsc00069.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 107
War diesen Tieren kalt oder sind sie krank? Traurig?
Waren sie in kleineren Volieren untergebracht?
 
das war eben der Anblick, der mich so traurig gestimmt hat.
Diese Tiere waren offensichtlich nicht glücklich oder auch nicht gesund.

Die Volieren waren gleich am Eingang und auch mit relativ vielen Tieren besetzt.
 

Anhänge

  • dsc00073.jpg
    dsc00073.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 99
Thema: schau mal Petra
Zurück
Oben