schau mal Petra

Diskutiere schau mal Petra im Kakadus Forum im Bereich Papageien; der schönste den ich je gesehen habe, aber aus dieser Voliere würde ich ihn nicht rausholen

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    der schönste den ich je gesehen habe,
    aber aus dieser Voliere würde ich ihn nicht rausholen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ok jetzt der SCHÖNSTE
     

    Anhänge:

  4. #43 Friend/Coco's Boss, 8. Dezember 2003
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Ihr Kakaduler hier

    Goffin Hahn, zerbeisst einen grossen WHB Kakadu, sodas er nie mehr fliegen kann und auch die Füsse sind für immer gelähmt.

    Wellensittiche???
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :0-
     

    Anhänge:

  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hey Friend,

    wir wissen sehrwohl was in den Kleinen steckt.
    Erklär das aber mal jemand der noch nie mit Kakadu´s zu tun hatte und so einen kleinen Goffin im Zooladen sieht.
    Dem wird der doch als besserer Wellensittich verkauft.

    DESHALB sind in der NOP soviele davon - das ist meine Meinung.
     

    Anhänge:

  7. #46 Friend/Coco's Boss, 8. Dezember 2003
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Ursel

    Du hast wirklich ne klasse Haltung für die Papas.

    Ist das Gelände der AV´s vom TH oder ist es Dein privates?
    Aber auch egal...
    Klasse!
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    oh schön wär´s - aber das sind Bilder von der NOP;)
     
  9. #48 Friend/Coco's Boss, 8. Dezember 2003
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Ach so.

    Im Plantarium Kevelaer haben sie auch so prächtige Molukken.
    Wäre ja nicht sooo weit von der NOP gewesen.
    Wenn Du schon mal hier bist...
    Ist auch echt ne Reise wert!

    Ausserdem hättest Du gerne bei mir vorbeischauen können.
    Alles auf dem Weg...
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wir mussten eh schon alles im Eiltempo machen.

    Wir haben zwei Amazonen vermittelt,
    Opa und Oma besucht und die NOP,
    ca. 2.600 km in 3 Tagen - mehr ging nicht.

    Es ist einfach ein Problem, wir können nicht so lange von zu Hause weg.
     
  11. #50 Friend/Coco's Boss, 8. Dezember 2003
    Friend/Coco's Boss

    Friend/Coco's Boss Guest

    Das versteh ich

    sehr gut
    Liebe Grüße...
     
  12. Petra H.

    Petra H. Guest

    Molukken, ach jaaaaa...seufz!

    Beim Züchter, von dem ich Baby Sam erwarb, saßen lachsfarbene Molukken. Riesige Tiere, Hahn und Henne, erstklassiges Gefieder, wunderschöne Haube.
    Ich hatte wirklich geschrien, als ich die beiden sah, sowas hatte ich vorher noch nicht erlebt.
    Die lebten in einer riesigen Voliere, alles grün bepflanzt, pickobello gepflegt, Schutzhaus, die Tiere sahen aus, wie gemalt. Daneben dann ein Paar Hyazintharas, gleicher Zustand...seufz!

    Letztes Jahr habe ich bei Kölle-Zoo beobachtet, wie ein Goffin einen Molukkenhahn(!) maltretierte. Der Ärmste hatte geschrien, vor Schmerz. Der Goffin biß ihm immerzu in die Füße, wenn der Molukke zu dicht am Boden war.
    Der Molukke schien mir, wie ein übergroßer Schmusebär, langsam und behäbig im Gegensatz zu dem Goffin. Deswegen sah ich nie ein Problem darin, meine Goffinhenne damals zu meiner Weißhaube zu setzen. Aber im extremsten Notfall, der zum Glück noch nie eingetreten ist, würde sie gegen meine Großen nicht ankommen. Das liegt einfach auch an der Persönlichkeit.
    Mein Goffinhahn nimmt unseren Tritonhahn überhaupt nicht ernst. Er weiß ganz genau, daß Sam noch ein Baby ist, von dem (noch) keine Gefahr droht. Sollte sich Sam also an sein Futternapf wagen (Sam ist ein Vielfraß!), wird er rigoros vertrieben. Wenn sich jedoch meine Weißhaube Bella nähert, packt er augenblicklich seine Federn zusammen und haut ab. Klare Rangordnung. Er darf sich der Gruppe nur dann nähern, wenn Bella dies zuläßt. Das kommt mittlerweile immer öfter vor, aber er muß einen bestimmten Mindestabstand einhalten. Früher durfte er nur auf seinem Käfig oder dem Heizkörper Platz nehmen.
    Fibi schmust mittlerweile regelmäßig mit Sam, ist dabei aber oftmals so grob, daß mir ganz zweierlei wird. Doch Sam hat gelernt, sich zu wehren. Ich verstehe nicht, was die beiden verbindet.:?

    Goffinis können wirklich kleine Monster sein.
     
  13. #52 Madame Momo, 9. Dezember 2003
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Guck mal Petra...

    Hallo Petra,

    was musste ich da lesen?

    Der Molukke erschien mir, wie ein übergroßer Schmusebär, langsam und behäbig im Vergleich zu den Goffin.


    Darüber musste ich doch herzlich lachen.

    Klar, im Vergleich mit unseren kleineren Verwandten reagieren wir Molukken wesentlich gelassener. Uns aus nichtigen Anlässen gleich in blinden Aktionismus zu stürzen ist uns eher wesensfremd.
    Schließlich sind wir uns unseres Status als VIB, (very important bird) auch bewusst.

    Du solltest uns einmal in Aktion erleben wenn uns etwas wirklich interessiert, z.B. beim Ballspiel mit unseren Körnerbringern. Dann
    können wir schneller flitzen und zupacken als sie.

    Voraussetzung ist natürlich genügend Platz. Aber den sichert uns ja schon das Gutachten über die Mindestanforderungen, oder....(frech krächz)

    Schließlich spielt ihr Menschen ja auch kein Tennis in Besenkammern.

    Mit freundlichem Krächz


    Madame Momo
     

    Anhänge:

  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Guten Morgen Madame Momo,

    du kannst uns ruhig mehr von dir zeigen.
    Damit wir unseren "Zwergen" mal zeigen können, was die Großen so machen.:0-

    Was mich auch brennend interessieren würde ob du schon mal Eier oder sogar ein Küken hattest ?
     
  15. Petra H.

    Petra H. Guest

    Huhu, Madame Momo:0- !

    Du bist also ein V.I.B.? Darüber mußte ich sehr herzhaft lachen, daran habe ich noch nie gedacht. Ich werde dieses Kürzel in meinen Wortschatz integrieren. Du hast natürlich absolut Recht!

    Ich kenne Euch Molukken sehr gut, ich verehre Euch sehr! Ich würde auch gerne einen mein Eigen nennen. Aber ich habe zuviel Respekt vor den eventuellen Agrressionen der Hähne und vor allem vor der Geräuschkulisse, die Ihr so schön produziert.

    Madame Momo, wie geht es Dir mit Deinem Partner? Ist er immer lieb zu Dir? Ich weiß ja, daß Du Deine große Liebe verloren hast. Ich würde mir gerne täglich neue Bilder von Dir und Deinem Partner anschauen. Sei Dir sicher, in mir hast Du einen Fan gefunden!:D

    Fühl Dich geknuddelt!
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Madame Momo,
    hier ist noch ein eifriger Anhänger:D
    Könnte mir auch noch viiiiiiiiiiiele Bilder von Euch anschaun;)
    *bettel und auf Knien rutsch*

    Aber im Ernst,bitte erzähl uns doch noch mehr von Euch.
     
  17. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    falsches Foto

    Hallo alle miteinander,

    leider habe ich bei meinem letzten Posting das falsche Bild eingefügt.

    Es zeigt meinen Möchtegern-Ehemann Caddy wie er gerade versucht seinen peinlichen runden Käfig zu verdecken.

    Nun aber das richtige Bild. Es zeigt mich, Madame Momo persönlich beim Ballspiel.

    Es ist leider etwas unscharf weil ich so flink und schnell bin.

    Auch diese Partie ging wieder an mich.


    Ursula, ja , mein heißgeliebter und unvergessener Ehemann Koko und ich haben zwei mal versucht zu brüten. Beim ersten Mal waren die Eier unbefruchtet (was mir völlig unverständlich war).

    Beim zweiten Versuch erkrankte ich schwer an an einer Hautmykose so dass wir die Brut nicht fortsetzen konnten. Koko und ich waren untröstlich. Dabei hatte Koko mir doch extra alle verfügbaren Erdnüsse (mit Schalen) in den Brutbaum gebracht. Diese erwiesen sich leider als massiv verpilzt. An den Spätfolgen leide ich heute noch.

    Es hat wohl nicht sollen sein mit unserer Brut.

    Bis bald mal

    Madame Momo (VIB)
     

    Anhänge:

  18. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Vielleicht sollten wir mal eine Fußballmanschaft gründen.
    Niki ist auch total heiss auf Bälle und Hundekong.
    Fliegt der doch letztes mal der Briska (Schäferhund) auf den Kopf nur weil die seinen Kong geklaut hatte.
     
  19. Petra H.

    Petra H. Guest

    Bei uns gab es neulich Nüsse: Haselnüsse, Paranüsse, etc. Die bekam meine Kleine in der Spielgruppe vom Nikolaus und kann diese natürlich noch gar nicht essen.
    Also nicht lange überlegt, aber ins Geierzimmer mit den Köstlichkeiten. Was machen meine Chaoten?
    Bella schnappt sich die Haselnuß, wirft sie in hohem Bogen davon und rennt ihr hinterher. Ich hätte schwören können, sie hat sich halb kaputtgelacht dabei.
    Sam nahm eine Nuß in den Schnabel und schaukelte die nächste mit seinem Fuß hin und her. immer schön am Boden lang.
    Fibi drehte sich mitsamt der Nuß auf den Rücken und einzig und allein Louis benutzte die Nuß dazu, wozu sie eigentlich gedacht ist: zum Essen!

    Das Schauspiel hätte ich wirklich filmen sollen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na ja deine können sich wenigstens von Lois abschauen wofür Nüsse gedacht sind.

    Niki hat vorige Woche das erste mal eine Wallnuss geknackt.
    Bisher wurden Nüsse nicht beachtet, was ja für Kakadu´s gar nicht üblich ist.

    Nur Moritz frisst Maroni für sein Leben gern.
     
  22. Petra H.

    Petra H. Guest

    Wenn die so aufgedudelt sind, schaut keiner, was Kakadu Louis macht. Für die sind Nüsse Spielzeug, selbst mit `ner geknackten Walnuss spielen die Schnabelball.
    Wir sollten mal eine Kakaduspielgruppe gründen, das wäre bestimmt witzig!:D

    Mit richtigen Bällen spielt meine Bella übrigens auch, meistens kriegt die Fibi auf den Kopf!8o :D
     
Thema:

schau mal Petra

Die Seite wird geladen...

schau mal Petra - Ähnliche Themen

  1. az schau kassel

    az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.