Schau.- Standardwellensittiche

Diskutiere Schau.- Standardwellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, kann mir bitte jemand sagen wie groß für standardwellensittiche das Einflugloch im nistkasten sein sollte. freue mich auf antworten...

1. Egon

Egon Stammmitglied

hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie groß für standardwellensittiche das Einflugloch im nistkasten sein sollte.

freue mich auf antworten von usern die die antwort wirklich kennen.

lieben gruß und vielen dank
    egon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Hallo Egon,

Im allgemeinen wird gesagt das der Lochdurchmesser ca. 4,5cm sein soll. :)

4. Egon

Egon Stammmitglied

hallo torben,

danke für die antwort.

es geht mir aber speziell um standard./schauwellensittiche........ gibt es denn hier keine züchter????

lieben gruß
    egon

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi egon,
    die lochgröße ist bei standart- und speziel schauwellensittichen nicht so wichtig. solange sie durch passen gehen sie auch in den kasten. wobei 4,5-6cm bei mir immer gut funktioniert hat. wichtiger ist nach meiner erfahrung da eher die höhe vom loch im kasten. besonders die pummligen schauws haben es nicht so gerne wenn das loch so hoch im kasten ist. die henne möchte ohne springen oder klettern ans loch kommen.

6. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Meine Nistkästen für Schauwellensittiche hatten ein Einflugsloch von 5 cm . Wenn das Einflugsloch etwas größer ist schadet es auch nicht.

Anhänge:

7. Egon

Egon Stammmitglied

hallo sittichmac und dustybird,

vielen lieben dank für eure guten tipps. die einfluglöscher in meinen nistkästen sind 4,5 cm groß.
    ich werde sie etwas vergrößern.

lieben gruß
    egon

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schau.- Standardwellensittiche

Die Seite wird geladen...

Schau.- Standardwellensittiche - Ähnliche Themen

1. az schau kassel

az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  2. ICC Schau 20./21.10.2017

ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  3. schockfoto...schau mir in den fressnapf

schockfoto...schau mir in den fressnapf: hallo, heute morgen hatte lust einen schock schock hier rein zu setzten... man kann es auch als reklame fur calcium anschauen...egal, ich verkauf...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. 2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold

2. offene AZ und DKB Schau der Vogelfreunde Detmold: Hallo , am 07.11. und 08.11. 15 richten die Vogelfreund Detmold zum zweiten mal ihre offene AZ und DKB Schau aus. Die Vögel werden in...