Schau.- Standardwellensittiche

Dieses Thema im Forum "Wellensittich Allgemein" wurde erstellt von Egon, 9. Oktober 2016.

  1. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo,

    kann mir bitte jemand sagen wie groß für standardwellensittiche das Einflugloch im nistkasten sein sollte.

    freue mich auf antworten von usern die die antwort wirklich kennen.


    lieben gruß und vielen dank
    egon
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Hallo Egon,

    Im allgemeinen wird gesagt das der Lochdurchmesser ca. 4,5cm sein soll. :)

    ****
     
  4. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo torben,

    danke für die antwort.

    es geht mir aber speziell um standard./schauwellensittiche........ gibt es denn hier keine züchter????

    lieben gruß
    egon
     
  5. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi egon,
    die lochgröße ist bei standart- und speziel schauwellensittichen nicht so wichtig. solange sie durch passen gehen sie auch in den kasten. wobei 4,5-6cm bei mir immer gut funktioniert hat. wichtiger ist nach meiner erfahrung da eher die höhe vom loch im kasten. besonders die pummligen schauws haben es nicht so gerne wenn das loch so hoch im kasten ist. die henne möchte ohne springen oder klettern ans loch kommen.
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Meine Nistkästen für Schauwellensittiche hatten ein Einflugsloch von 5 cm . Wenn das Einflugsloch etwas größer ist schadet es auch nicht.
     

    Anhänge:

  7. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo sittichmac und dustybird,

    vielen lieben dank für eure guten tipps. die einfluglöscher in meinen nistkästen sind 4,5 cm groß.
    ich werde sie etwas vergrößern.

    lieben gruß
    egon
     
Thema:

Schau.- Standardwellensittiche

Die Seite wird geladen...

Schau.- Standardwellensittiche - Ähnliche Themen

  1. Vogelschau-Kuchenheim?

    Vogelschau-Kuchenheim?: Kann mir wer agen was die Vogelautellung in kuchenheim(nrw) im oktober ist???Es ist sehr dringend!!!:o
  2. Suche Lutinos, keine Standardwellensittiche

    Suche Lutinos, keine Standardwellensittiche: Hallo, ich hatte ein wunderschönes Lutinoweibchen was mir leider eingegangen ist. Eine Katze hat es wohl nachts verletzt als es am...